Beiträge von Fg601

    Obwohl Steffen auch mal ne zeitlang Serie gefahren ist, um auch das mal zu sagen, weil der gepimpte Motor nicht so richtig gehalten hat. ;)

    wenn man Klingeln ignoriert bekommt man auch die Quittung, man muss das nur lang genug ignorieren. ;) Liegt also auch wieder am Fahrer und nicht am Material.

    Das Gehäuse müßte sich doch mehr ausdehnen als die Lager.

    Ist da soviel Spannung drauf, daß die Kugellager trotzdem festgehalten werden ?

    Ich denke das ist ein Denkfehler. Nur weil sich Alu stärker aus dehnt bedeutet das nicht, das die Lagergasse auch größer wird. Da im Bereich der Lager viel Material vorhanden ist, wird die Ausdehnung auch nach "innen" statt finden. Anders wäre es kaum möglich die Lager ausreichend zu fixieren.

    Ich habe auch meinen Fahrspaß ohne solche Materialschlacht.

    Höhere Drehzahlen kosten nun mal Lebenszeit des Motors und da kann mir FG sonst was erzählen wollen.

    Hör doch bitte mal auf solche Gerüchte zu verbreiten. Du Kennst das nicht, musst aber immer einen Kommentar ab geben. Informiere dich doch erst einmal!

    Nur ein Beispiel, der 35PS Motor von Felix BRB hat weit über 50000km gehalten und hätte auch noch weiter gefahren werden können, das schaffen viele Serien Motoren nicht mal.

    Was sind denn bei dir höhere Drehzahlen und ab welchen Drehzahlen nimmt die Zuverlässigkeit ab. Das weißt Du mit Sicherheit nicht.

    In 90% liegt es auch einzig am Fahrer wie lange der Motor hält und bei wenigen liegt es am Material.

    Ganz ehrlich, wenn solche Leute wie Steffen Küsel keinen Serien Motor mehr fahren wollen, obwohl die in ganz Europa rum fahren, dann sagt das doch schon einiges aus.

    Versuch doch einfach mal nicht zu allem deinen Senf dazu zu geben, macht das Zusammenleben in einem Forum einfacher. Argumentiere mit Fakten und Fachwissen und nicht mit Halbwissen vom hören sagen.

    So spaßig wie es vielleicht dann und wann mal ist, anderen Autofahrern mit einem Trabi den dicken Finger zu zeigen, aber das wäre es mir auf Dauer an Verschleiß und Verbrauch nicht wert.

    Deine ganz persönliche Meinung und zum Glück hat jeder eine andere. Was den Verschleiß an geht, kannst Du überhaupt keine Aussage tätigen, sondern streust hier nur Gerüchte.

    Ein Vergleich zum Verbrauch, um mit dem Westblech ein ähnliches oder krasseres Fahrgefühl zu bekommen, muss man auch mind.10l investieren, eher so das doppelte je nach Fahrzeug.



    und wenn es mal schneller gehen soll nehme ich ein anderes Auto.

    ein anderes Auto vermittelt auch ein anderes Gefühl bei Geschwindigkeit x. In einem Trabant empfindet man 140Kmh anders als in einem 5er BMW oder ever. Da kannst Du einfach nicht mit reden, weil Du es nicht kennst.

    Dein P50K fährt auch keine 120kmh, auch wer der Tacho das so anzeigt.

    Es gibt Stimmen die finden Luftverwirbelung im Ansaugtrakt gut, andere lehnen das ab und meinen das ein sauberer, glatter Luftstrom besser ist.

    zwischen einer glatten vs polierten Oberfläche wird man keine Unterschiede messen können und merken, dafür fehlt die Technik. Diese "poliererei" stammt noch aus Zeiten, wo Werkzeug und Wissen nicht für jeden zugänglich war.

    Das Luftverwirbelung wichtig sein kann, sieht man ja am Beispiel Ansaugbrücke Wartburg, bzw Strömungsgeschwindigkeit im Ansaugrohr Trabant.

    Nach 30.000km ist das ein Zeichen das die Benzin Versorgung mangelhaft ist. Entweder im Zufluss oder in der Abstimmung.


    Ich hatte ausnahmsweise neulich mal ein paar Liter vom Sr2e, also 1:33, dazugekippt, weil nichts anderes da war und ich nicht erst zur Tanke wollte, sonst hätte ich den Motor nicht bis auf 120 laut Tacho hochgezogen.

    Merke; Nicht das Öl und die Menge dessen ist entscheidend ob der Motor fest geht oder nicht. Einzig die Spritmenge muss passen und in der ist auch entsprechend Öl vorhanden. Du kannst auch 1.15 fahren und trotzdem geht der Motor fest, lege ich beide Hände ins Feuer.

    Am oberen Rand bekomm ich mit ein klein wenig Geschick die 0,05er Fühllehe rein, am unteren Rand die 0,10er. Normal oder Schrott?

    Schrauben lösen und DK Anschlagschraube ganz zurück drehen. DK schließen und fest halten. Die DK sollte sich nun selber aus richten, eventl. etwas bewegen und dann die Schrauben fest ziehen.

    Jetzt sollte kein Lichtspalt mehr zu sehen sein. Beim Einstellen der Anschlagschraube sollte auch kein Lichtspalt zu sehen sein.


    Warum gibt es eigentlich keine Übermaß DK?

    Einziges Problem ist, dass der Choke saumäßig schwer rein geht und fast nie dazu zu bewegen ist, vollständig zu schließen

    der Choke Kolben vom TMX27 hat eine "Einrastfunktion", welche im Zusammenhang mit dem originalen Bowdenzug für eine gewisse Schwergängigkeit sorgt. Diese kann man entfernen(feilen oder drehen) oder die Federspange entfernen.

    Allgemein schaut es um den Vergaser sehr schmutzig aus und auch der Sand kann die Mechanik schwergängig machen. Dreck kann in das freie Ende vom Bowdenzug gelangen.

    Ich hab meinen Leerlauf tatsächlich bei 650 und finde 800 zu laut😅

    so unterschiedlich können die Empfindungen sein. Für mich wird der Motor unter ca. 700 viel zu laut.(Kolbenkippen) Das typische "Rauschen" der Lagerung dagegen mit zunehmender Drehzahl.

    um eine Gesellschaft ruhig zu halten und von Problemen ab zu lenken hat man schon im alten Rom auf "Brot und Spiele" gesetzt, mit Erfolg. Man geht jetzt halt mit der Zeit einen Schritt weiter.


    Und man muss weniger Polizei für die Strafverfolgung vorhalten. Spart also Geld und bringt Geld, ganz kurz gedacht.

    Die Polizei muss ausführlicher geschult werden und es müssen Geräte zur Überprüfung angeschafft und mit geführt werden. Geld spart das mit Sicherheit nicht.


    Ich muss mich jetzt erst mal um meine neuen Pflanzen kümmern. :)

    blauemaus

    so behütet und schön wie die Esser sind, so fahrlässig wird mit der eigenen Gesundheit um gegangen nur um "cool" zu sein. Bei mir hinterlassen diese Schalen immer ein Geschmäckle wahrscheinlich weil ich mehrmals erfahren hab, wie nützlich ein guter Helm mit Kinnschutz ist. Ich wünsche euch, das ihr diese Erfahrung nicht erst machen müsst.

    ein 2 Zylinder Reihenmotor noch dazu ein 2Takter der mit fragwürdigen Teilen(Endkontrolle) zusammen gebaut ist, hat nun mal einen bescheidenen Rundlauf unterhalb 800U/min.(wenige Ausnahmen können das) Die Geräuschkulisse wird einfach größer und der Motor hört sich nicht sauber an.

    Da die wenigsten einen genau anzeigenden DZM im Auto haben, wird die Drehzahl auch nur geschätzt.

    selbst ein 4 oder 6 Zylinder hat keine 600U/min Leerlauf.


    Wer über die Gabe eines gebremsten Prüfstands verfügt, wie z.B. FG, der kann auch unter Last einstellen.

    ohne Last geht eigentlich nicht, da ich die Bremse nicht aus kuppeln kann. Bis lang war das aber auch kein Problem .

    Klar bekommste die regeneriert, beim Frank Glatter. Wäre zumindest meine Adresse.

    nein Thomas das hast Du falsch verstanden, ich habe das versucht ob es möglich ist, ist aber nicht wirtschaftlich. Darum werden diese Wellen auf Zeichnungslager und einteilige Dichtung um gebaut.


    Und so wie Deluxe das schreibt, handhabe ich das auch, mit wenigen Ausnahmen.

    Das hab ich mir so notiert als ich den Motor bei dir abgeholt hab. Das muss also irgendwie zur Sprache gekommen sein. Möglicherweise hab dich aber auch falsch verstanden. Soll ichs wieder einbauen?

    Entweder alles aus bauen inkl. dem Ventil, oder so lassen das er wie ein H1.1 funktioniert. Beide Varianten funktionieren.


    Ich gehe mal davon aus, das der Vergaser auch bei mir war und der Motor damit gelaufen ist. Ich stelle die Drehzahl auf 800-850 U/min ein. kannst Du die Drehzahl im Leerlauf messen?

    Falschluft schließe ich aus, da der Motor neu gemacht ist.