Vorgehensweise erst Fahrwerk Räder und Lenkung dran machen. Die Türen Haube und Hecklappe wollte ich gleich montieren um weitere Transportschäden zu vermeiden. Ist meine Vorgehensweise richtig? Ich denke das ich zum schieben auch Antriebswellen und Getriebe montieren muss?
Beiträge von beggi73
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Bilder von heute. In spätestens 8 Wochen läuft er wieder.
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Ich habe bei Kupke Tuning gelesen das ab über 120 PS ein Käfig zur zusätzlichen Aussteifung Pflicht wird. Das macht ihn aber 2egen der Diagonalstrebe zum Zweisitzer. Das Auto wird nebenher ca. 4000- 5000€ teurer. Die gebraucht erhältlichen 1.6 16V Motoren sind Kilometer seitig alles keine Jungfrauen mehr. Unter 130 000- 140 000 km hat fast keiner runter. Da kommt zum Turbokit fast noch eine Motorüberholung dazu.
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Die im Bild gezeigte Karosserie ist mittlerweile grundiert gefüllert und die Klebekanten lackiert. Den Kleber in Kartuschen von Trabantwelt habe ich bestellt. Vorgehensweise? Werkzeug? Vielen Dank für brauchbare Antworten im Voraus .
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Und ich lade den Hegautrabi im September nach Gotha zum Trabant Treffen ein.
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Der Lackierer hat ihn mir so ab genommen. Ja die Bitumen Matten waren noch drin. Die vorderen hat allerdings der Lackierer entfernt. Und du hast recht, mittelmäßige Arbeit vom Sandstrahler, einige Ecken waren nicht gestrahlt. Die hat der Lackierer dann mit Drahtigel in der Flex nachgearbeitet .
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Die 5 Monate ohne Farbe waren nicht gut für ihn . Viel Nacharbeit vorm lackieren. Es sind definitiv die Bilder zu dem Trabi. Mit der Qualität der Schweißarbeiten War ich durchaus zufrieden . Die nächsten Bilder sind dann mit Farbe in Indianrot.
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Eigentlich wurde alles gestrahlt. Karosserie hat 5 Monate ohne Farbe aus kommen müssen. Der Lackierer hat einiges an Nacharbeit leisten müssen. Der Strahler hat nicht gründlich gearbeitet. Der Karossiebauer hat sich 4 Monate Zeit gelassen und mein Lackierer hat mich 4 Wochen vertröstet. Nun lackiert es ein anderer
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Das Bild mit dem sanierten Unterboden sieht nach ordentlicher gründlicher Arbeit aus. Ich empfehle ein Hohlraumfett für die Schweller. Mike Sanders zum Beispiel ist viel besser als welche die auf Lösemittel Basis sind. Ich mache alles damit auch A B C Säulen plus Dachkante .
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Hier erst mal die Bilder von der gestrahlten geklempnerten Karosserie. Aktuell ist sie beim Lackierer. Die Klebekanten und von den Pappen abgedeckten Bereiche werden vollständig mit lackiert. Die Karosserie war vom Zustand her fast an der Schrottgrenze.
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Ich restauriere gerade einen 1.1 U sandstrahlen 700, Klempner 2100, Lackierer 2000, Fahrwerk 1400 . Zielstellung perfekter Originalzustand. Dazu habe ich alle erhältlichen Unterlagen besorgt. Unter anderem arbeite ich nach der Ersatzteilliste um höchste Originalität zu erreichen. Mir ist leider noch kein perfekt restauriertes angeboten worden deshalb werde ich selbst eins bauen. Die Arbeiten die bei anderen besser auf gehoben sind lasse ich machen.