Hätte hier zufällig jemand so einen Gummi für mich zum verkaufen?
MfG.
Beiträge von Muellei's Garage
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Hallo.
Ich habe mal wieder eine Frage.
Ich habe heute meinen Motor und mein Getriebe eingebaut.
Müsste ich den Zahnkanz (siehe Bild) mit den Fingern nicht drehen können?
Natürlich mit ausgebauten Kerzen und im Leerlauf.
Ich habe ein wenig Bammel, dass irgendwas verklemmt ist und wenn ich den Anlasser einbau und starte etwas kaputt geht.
Kann da überhaupt was verklemmt sein?
(Es ist ein Hycomat)
MfG.
Thomas. -
Über den Deckel vom ein Gummiband. Die Schiene, die an der vorderen oberen Rand die Batterie hält, hat dort einen ausgearbeiteten Haken, um den Gummi einzuhängen.
Schau mal: http://www.ifa-freunde-rostock…/05/trabant7/DSC04351.JPG
(Allerdings ist die Halteschiene hier falsch herum. Geht aber auch.)Jaaaa das sieht gut aus. So werde ich es machen. Danke.
PS: Ein sehr schöner sauberer Motorraum!!!
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Hallo Freunde.
Ich habe so eine Abdeckung für die Batterie.
Meine Frage:
Was kommt darum, dass die Abdeckung hält?
Eine Art Spannend?
Ich habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden.
Nen alten DDR Gürtel kann ich da ja nicht drumherum leiern. Sieht nicht schön aus.
MfG. -
Wenn ich wüsste, ob ich die neuen Manschetten von der Anderen Seite drüber bekomme würde ich die Bolzen drin lassen.
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Danke für die Tipps.
Hat alles super funktioniert.
Kann man die Bolzen für die Gleitsteine auch raus "schlagen"?
Glingt wirklich brutal.
Ich frage lieber, bevor ich was kaputt mache....... als Anfänger.
Soll mal noch einer sagen, am Trabant schrauben ist kinderleicht.
Ein bisschen überlegen und nachdenken sollte man schon.
MfG. -
Keine Presse.
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Diesen Halbmond habe ich raus gemacht.
Bewegt sich aber nix. -
Hallo.
Die Drommel habe ich runter aber wie bekomme ich die Welle da raus?
MfG. -
Kann man die aufmachen?
Um zu fetten zum Beispiel?
Wollte erst mal fragen, bevor ich was kaputt mache. -
Dann sende mir einfach deine Adresse per Konversation und ich schicke dir 2 Dichtungen. Oder hast du schon welche?
Du hast PN! -
Hast du das selber so zusammen gebaut?
Miss erst mal ob es wirklich einer mit 2mm Schnurdurchmesser ist.
Und dann z.B. den hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/O-Ring-95-x-2-mm-NBR-70-Dichtring-0Ring-Nullring-/152184697576?var=&hash=item236eea32e8:m:m2KcoDdGZRjD7s0dzKUn4hw
Beim Einbau den Ring gut einfetten, die Bohrung auch. Dann beim Einsetzen etwas drehen, und nur ganz leicht drücken. Sonst sieht das wieder so aus wie auf deinem Foto.
Nein! War schon so. Habe es beim putzen entdeckt. -
Falls dein Deckel gar keinen Einstich hat, kann ich dir so eine Papierdichtung schicken. Weil ich neulich ein paar Getriebe dieeser alten Bauart gemacht habe, musste ich mir welche anfertigen lassen. Fertige zum Kaufen fand ich nicht.
Hier mal die 3 Versionen der Lagerdeckel die am Gehäuse angeschraubt werden:
Den oberen. Solche sind bei mir verbaut. -
Also einfach nach O-Ring 95x2 suchen?
Oder gibt es da noch einen speziellen Namen? -
Guten Abend.
Ist das eine Dichtung, die mich da an lächelt?
Ich glaube ja.
Kann mir jemand bitte sagen, auf welchen Namen die hört?
Damit ich weiß, wonach ich im Netz suchen muss.
Gruß,
Thomas . -
ich hab auch einfach die blattfeder auseinander genommen, schon mit drahtbürste etz. saubergemacht, dann auch mit graphit fett eingeschniert jede lage, wieder fest gemacht, fertig ...
dann haste denke immer mal ruhe!
ich gucke eh alle 2tkm überall nach, dass nichts angerissen, abgefallen oder sonst was ist!
Hallo.
Ist da was genaues zu beachten, wenn man die Blattfeder auseinander baut.
Ich möchte meine auseinander bauen, reinige und fetten.
Bekomm ich das hin, als Leihe?
Gruß, Thomas. -
Ja. Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben.
Mein Fehler. -
Ich habe bloß bedenken, dass ich die zwei Hälften im Motoraum nicht wieder zusammen bekomme.
Aus dem Getriebe, guckt ein runter Stab raus. Ca. 2cm mit einer Kerbe.
Da hatte ich schon Schwierigkeiten beim Motor ausbauen. -
Wwlche Vorderachse hast du denn, die alte mit Scharnier-, oder die neue mit Gleichlaufgelenkwellen?
Es gibt das Buch: "Wie helfe ich mir selbst" über den Trabant. Auch online verfügbar.
Da steht eigentlich alles drin.
http://trabitechnik.com/?page=43
Die alte. -
Ich habe jetzt Motor und Getriebe bald sauber.
Ich wollte nun beides zusammen wieder einbaue.
Wie bekomme ich die Antriebswellen wieder rein?
Ich muss die doch bestimmt auf der anderen Seite (Bremstrommel) abbauen?
Wenn ja, wie mache ich daß?
Gibt es irgendwo eine Anleitung?
MfG.