Beiträge von Chris von Pappe

    hab bei meinen Filmreplika die neue und in Gletscherblau lackierte Schürze montiert.


    und zu gleich eine Frage an euch: ich habe die 1.1 Schürze bei einem Bekannten Abformen lassen. Benötigt Event. jemand eine aus GFK?

    Jim wie oben beschrieben hab ich bevor ich dieses Projekt gestartet habe, besprach ich mich mit einem vom TÜV Süd über mein Vorhaben.

    1-2 Punkte sind zu machen z.b. den Zwischenraum von Kotflügel und Frontblech soll ich mit einen Gitter verschließen oder mit etwas damit sich keine Person verletzt bei einen Zusammenstoß zwecks scharfer Kanten.


    Wenn ich mit den Fahrzeug auf Treffen fahren möchte, könnte ich sie ja dann vor Ort entfernen für die Optik.

    100% geht leider nicht ich finde um verrecken den Schonbezug für die Rückbank nicht.


    Mit stimmig mein ich: z.B. auf den Bild ist die Haube höher als die Kotflügel, aber im Film wo die Freundin von Jaqueline auf der Haube posiert sitzt die Haube passender zu den Kotflügel und Scheibenrahmen.


    Ich hatte auch mal in Bild des Tages geschrieben das mir noch das Fahrzeug zum Zwerg fehlt.

    Die R4 Haube ist ein Nachbauteil, bei den Kotflügel würde ich im normal Fall dir Recht auf Jedenfall recht geben leider waren es die einzigen die ich fand.


    Die Kotflügel wollte der Verkäufer schon wegschmeißen, da sie keiner erst wollte bei den angebotenen Preis.


    Warum ich den bauen will, möchte normal wie mit meinen anderen Trabis im Straßenverkehr bewegen.

    Normale Cabrios gibt es zu genüge und will ich lieber für diejenigen lassen die vielleicht ebenso ein Cabrio suchen.


    Ich versuche trotz der Teile es so zu bauen das es stimmig aussieht.

    Hallo an Alle,


    wie im Titel oben beschrieben möchte ich zu meinem normalen Schorsch das Cabrio dazustellen. Auf die Idee kann ich zwar schon beim Bau meines ersten Schorsch, dies hatte ich damals zwecks Ungewissheit ob´s TÜV bekommen würde verworfen. Als die Comödie Dresden das Musical den Film auf die Bühne brachte, sah ich mir Aufführung am 03.10.18 an. An diesen Tag statt dann auch der Entschluss fest, das Cabrio zu bauen, Anfang 2019 fragte ich den TÜV Süd ob ich den Zugelassen bekommen würde, Voraussetzung keine Scharfen Kanten und bei Bau eines Vorhandenen Bausatzes ein Festigkeitsgutachten.


    Im Mai letzten Jahres hab ich mir dafür geeignete Substanz gekauft, meine Voraussetzung einer mit breiter Säule und kein Originalzustand. Aber vor den Kauf hab ich es mal die Motorhaube und die Kotflügel besorgt.


    Nun zu den Bilder des Kaufszustands.



    Und ein Bild von den Blechteilen




    Leider hab ich keine Umbauanleitung für mein Vorhaben und Ostermann gibt es leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen.


    Hoffe mein Umbauvorhaben gefällt euch.

    Lara, schade das mit deiner Freundin. Hoffe das die schönen Erinnerungen nicht nur beim fahren sondern auch die Momente wo du mit ihr an den kleinen geschraubt hast hoch kommen.


    Den kleinen bekommst du mit uns wenn du Hilfe brauchst fertig.

    Ich fand das Treffen auch schön, kenne nun auch ein paar Gesichter von Namen im Forum. Hatte am Samstag sehr viel zu reden, vorallem fand ich es schön das mein Bruder zu den Juroren gegangen ist und diese da mein Schorsch zur anreise 90km vor Zwickau kaputt gegangen zum Fahrzeug gekommen sind zu einer Livebewertung. Wobei ich von einen Gewissen Juror gesagt bekommen habe das ich eine Meise habe, diese ihn aber gefällt.


    Das mit der Livemusik fand ich etwas blöd da sie gefüllt bei jeden gespielten Song immer lauter wurden. Beim Bericht vom MDR bin ich zu sehen.:thumbup:

    Gunnar du hast recht der April macht was er will, bei uns seh i auch schon die Schneeflocken runterkommen und i hab auch Urlaub. Bin am überlegen ob i mi freuen soll das i net arbeiten muss oder mich darüber ärgern.

    so dann mal die letzten Bilder von der Restauration die ich gemacht hatte.

    Die Bilder sind vom Einbau der Deckleisten und der Elektrikverkabelung.


    Zum Schluss für den Abschluss der Restaurierung Bilder vom 1. gemeinsamen Treffen meiner beiden Pappen.


    Später geht es mit der Vorstellung vom Panamagrünen weiter.

    So mein 1. Bild des Tages Eintrag, und die Bilder sind von gestern.


    Der wohl jüngste Trabi Insasse, mein kleiner Neffe er ist 2 Monate alt. Aber bis er selber einen fahren kann das dauert ein bisschen.

    TV P50 ich weiß was du meinst, es ist so viel neues drin aber da ich bedenken hatte das ich es nicht mehr so zusammengebaut
    bekomme hatte ich das so eingebaut. Da ich noch ein Fahrwerk vom Trabi aufarbeitet hatte, möchte es aber noch ändern,. Dazu würde ich dann extra erst einen neuen Rahmen mit Anbauteilen aufbauen damit es sozusagen Plug & Play von statten geht. Auch wenns blöd klingt erstmal bleibt es so, das einzige was ich an den Hilfsrahmen geändert hatte, waren neue Bremsleitungen, Bremsbacken und Zylinder dies aber auch nur mit Hilfe von einen Werkstattmeisters.


    Denn das letzte mal als ich bei einem Austausch von Trommelbremsen geholfen hatte, waren nach einer kurzen Probefahrt diese hinüber und mussten von einer Fachwerkstatt erst das Auto abgeschleppt und dann ersetzt worden. So zusagen doppelte Arbeit und weiteres Geld zum Fenster raus.


    Ich hoffe das ihr mir meine Entscheidung zu diesen Zeitpunkt eben nur das nötigste zu machen für richtig hielt. Am sonsten kann ich auch verstehen, wenn ihr es für falsch gehalten habt.

    Olixon meinst du die Farbe die drauf war oder das Original Papyrusweiß.


    Wenn du die Originalfarbe ab Werk meinst, dann hätte ich ihn so restauriert wie er ausgeliefert wurde.
    Da er aber am Armaturenbrett und den Kabelbaum sowie das CZ Lenkrad umgebaut wurde, war der Plan absolut Original schon mal vom Tisch.


    Die Farbe die drauf war wäre auch eine Option gewesen da er zu meinem Panamagrünen passte. Diese könnte man mit einem weiteren immer noch verwirklichen.

    weitere Bilder, diesmal von der beplankten Karosse sowie der lackierten.



    Nachdem alles getrocknet war begann der Zusammenbau der Karosse. Zu Beginn mit den großen sperrigen Teile damit diese schon sind eingebaut und die Achsen moniert so das Schorsch wieder rollbar ist.