Posts by Rookie51

    Glückwunsch zum reanimierten Schmuckstück!


    Da mein Traber (Bj. 1987) exakt die gleiche Farb- und Ausstattungskombi hat, mal ne Frage:


    Ist das jetzt champagnerbeige mit papyrrhusweißem Dach ???

    Trotz vorhandener Dokumentation bin ich mir da nicht sicher- und zu meinem gibts keine originale Dokumentation....


    Grüße

    Rookie

    Guten Morgen,


    ich hab gestern abend mal überschlägig gerechnet- und komme so ca. bei 39.-40.KW raus. Also nix mit Produktion im April. Wie die von mir gefundene Tabelle darauf kommt, ist mir schleierhaft. So wird auch der Verbleib bis zur EZ auf 1-2Wochen reduziert...und klingt deutlich wahrscheinlicher.


    Danke an Alle + Schönes und knitterfreies Wochenende
    Hendrik

    Danke für Eure Antworten!


    Staatsreserve Sachsenring P601 "Trabant"....wer hätte das gedacht ;)))


    DDR Brief hab ich leider nicht...


    Tim: Könntest Du mir die vermutliche Produktionswoche nennen? FIN: 4012248 (=Karrosserienummer???)


    Grüße
    Hendrik


    ..edit:


    ...ich seh gerade...


    Das auf dem Foto angesprochene Datum ist die Erteilung der Betriebserlaubnis...dürfte quasi die Typzulassung sein...wohl nicht das Herstellungsdatum des Einzelexemplars.
    Scheinwerferhalterung von den Telerohren in blau brauchste nich zufällig??? ;)))

    Servus,


    ich heiße Hendrik, komme aus der Brandenburger Ecke und fahre seit ca. 3 Jahren eine 87er S deLuxe Limo.


    Nun meine Frage: Mein 601er hat eine 10/87er Erstzulassung. Laut FIN ist er im April 87 produziert worden.
    War eine so lange Zeit "auf Halde" normal?
    Läßt sich durch die FIN der exakte Produktionstag ermitteln (Roll out)???


    Die SuFu hab ich schon gequält...aber nix gefunden...



    Dankle
    Rookie51