Beiträge von Rookie51

    Danke für die Erläuterung! :thumbup:

    Wer braucht schon ein Gehäuse ohne Tülle?

    Servus,


    ich hörte schon von abgebrochenen Flanschen der Gehäuse bei Motordemontage, bzw. Demontage zur Motorinstandsetzung.... bei festgegammelten Schrauben im "Außenbereich" + Alu / Stahl Reaktion auch kein großes Wunder... nur z.B.

    ;)


    Wow...danke für die Aufklärung!

    Das macht dann natürlich Sinn.

    Kann man den Gehäusetyp den Jahrgängen zuordnen?

    Wie wurde das Gehäuse ohne Flansch befestigt? Separater Arm?


    Gruß

    Hendrik

    Moin,


    na, dass das Projekt "Massenanfertigung" heißt, war mir nicht bewußt.

    Ich war der Meinung, es ginge um die Instandsetzung eines Gehäuses.


    Ebenso war mir neu, dass es unterschiedliche Gehäusevarianten gab- wieder was gelernt.


    Viel Erfolg!

    Hendrik

    Tim wird es nicht um das Gehäuse im ganzen ankommen, sondern eher darum, bestehende Gehäuse wo die Kabeldurchführung defekt ist wieder aufzuarbeiten um ihnen ein weiteres Leben zu geben.

    Schon klar.

    Das angebotene Gehäuse enthält besagte Blechkabeltülle!

    Tülle abgebaut, Gehäuse + spule wieder verkauft = Tülle kostenlos! Nix falsch gemacht.

    (...wäre meine Rechnung... ;) )

    Vielleicht wäre ja ein gut erhaltenes Originalteil eine Option?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…dspule/1876306002-223-251


    Ich habe keinerlei Anteil an dem Angebot!


    Grüße

    Hendrik


    Jupp- Rasierer war ja gerade im Angebot... und ist zwischenzeitlich auch eingetroffen.

    Die Kappe passt super, und er funktioniert auch.

    Nur rasiert hab ich mich noch nicht, das Teil braucht erstmal ne anständige Grundreinigung + Desinfektion. Verströmt ne Mischung aus altem Rauch + Kellermief... <X<X<X


    Nochmal THX

    Hendrik

    Servus,

    ich kann ich Fridl nur anschliessen... ich hatte exakt das gleiche Problem... rapider Leistungsverlust um 90-95km/h bei frisch überholtem Motor in der Einfahrphase.


    Mein erster Gedanke war auch Kolbenklemmer...


    Nach Rücksprachen habe ich dann mal den Durchflußtest gemacht... knapp 200ml vor Vergaser.


    Benzinhahn gründlich gereinigt, Tank gespült, Leitung erneuert ... bei Durchflussmessung ist der Meßbecher mit 350ml übergelaufen.... Problem war behoben. ;)


    Gruß + Viel Erfolg!

    Hendrik


    Nachtrag: mögliche Fehlerquelle wäre auch der Geber eines event. verbauten Mäusekinos. Ebenfalls leidvolle, eigene Erfahrung.


    Um eine aktuelle Durchflussmessung kommste nicht rum...


    Hendrik

    Hammer! Vielen Dank! Da wäre ich nie drauf gekommen!!!

    :thumbup:

    ...wird demnächst mal ausprobiert!

    .

    Standesgemässe Rasur auf der Fahrt zum nächsten Treffen... :D:D:D



    Ich auch nicht, dafür sind die viel zu dick. ;)

    Die wurden seinerzeit gerne im Innenraum angebracht, z.B. auf's A.brett oder die Hutablage geklebt (oder dort einfach abgelegt). Werden dann aber immer so "rollig", wie abgebildet.

    Danke Dir!

    Hatte ich so auch noch nie gesehen!!! :thumbup:


    Grüße

    Hendrik

    Servus,

    kann mir jemand mehr über die Funktion dieser "Anschlußkappe" berichten?

    Bin da etwas planlos- scheint auch ein recht seltenes Teil zu sein...


    ...und da habe ich auch noch diese DDR "Merchandising" Artikel...

    Hatten diese Sachen eine Funktion? Ich habe mal etwas von Lesezeichen gelesen....???!!!

    Aber so richtig glauben kann ich das nicht...


    Grüße

    Hendrik

    Servus,


    und Glückwunsch zum seltenen Exemplar.

    Ich besitze auch einen Trabantheckanhänger- allerdings die häufigere Limo-Variante, und in weit schlechterem Zustand.

    Bei Deinem Kombiheck hast Du natürlich den Vorteil des vollständig offenen Kastens...bei der Limo ist der nutzbare Raum oben "geteilt"...

    .

    Wer ist im Brief / Typenschild als Hersteller eingetragen?

    .

    Weiterhin gutes Gelingen + bitte weiter posten / natürlich mit reichlich Bildern ;)


    Grüße

    Hendrik

    Servus,

    beim Umsortieren meines Teilefundus bin ich auf ein Antistatikband gestoßen.

    Frage: Gab es an der Karosse / Unterboden einen vorgeschriebenen Befestigungspunkt?

    Auspuffhalter finde ich ungünstig, Stoßstangenhalter ist zu weit hinten...das Band schleift weit hinten raus.

    Löcher bohren wollte ich eigentlich nicht....


    Dank + Gruß

    Hendrik

    Hallo,


    ich würde mich meinen Vorrednern anschließen- zu starker Lackauftrag- und noch eins zu Bedenken geben.

    Ein ähnliches Lackbild hatte ein Bekannter von mir auch mal- dort lag es an einem ölgeschmierten Kompressor...und dem vergessenen Öl- / Wasserabscheider.

    Ansonsten: Farbe etwas dünner, Druck und Düsengröße anpassen, nach Mischen Farbe durch Lacksieb laufen lassen...und unbedingt: AUSPROBIEREN!!!! Das Handling macht echt viel aus.


    Ich persönlich würde dieses Lackergebnis nicht schleifen + polieren- sondern schleifen + neu lackieren. Die Gefahr, daß es nach stundenlangem Einsatz von teurem Schleifmaterial zu keinem befriedigenden Ergebnis kommt (siehe Vorredner), wäre mir zu hoch. Schleifen + neu lacken ist dagegen überschaubar.


    Viel Erfolg

    Hendrik

    Servus, ich hab auch nen 87er S deLuxe in Champagnerbeige mit papyrhusweißem Dach.


    Hab eben mal nachgeschaut- die Schrauben an meinem sind nicht mitlackiert- schließe mich allerdings der Meinung mit nachlackiertem Batteriefach an, da ich das gleiche Problem hatte.

    Lustigerweise steht der "Zwilling" keine 20km von hier weg... ;)


    Grüße + Viel Erfolg

    Hendrik

    Servus,

    also weder kratzt mich das Ausklemmen der KMVA am Stolz, noch bin ich niocht in der Lage den Geber zu warten! Ich halte das System einfach für unnötig! Die Anzeige des Momentanverbrauchs ist eher ein Schätzeisen...gefahren wird ohnehin nach Drehzahl / Gehör. Demzufolge ist die Tankuhr sehr viel sinnvoller. Und auch ein Originalteil.


    Und was bitteschön sagt das über mich aus?

    Jetzt bin ich mal gespannt...


    kopfschüttelnd

    Hendrik