Beiträge von vollhorst96

    Hallo,

    Vielen Dank für den Tipp und Bilder. Polieren habe ich schon überlegt, allerdings zögere ich damit noch etwas, da hinten auf der Heckklappt schon etwas Farbe fehlt (vielleicht so 10x5cm) und in der Nähe des hinteren Kennzeichens doch schon der ein oder andere Rostfleck auftauchen, und ob ein bisschen Rost und dann der glänzende Lack zusammenpassen, kann ich noch nicht ganz für mich entscheiden.

    LG

    Tach,

    wollte euch an dieser Stelle meinen am Dienstag frisch zugelassenen 85er originalen grünen Trabi vorstellen :)

    Er hat 77t km runter und ist tatsächlich aus 1. Hand. Der Motor läuft astrein, nur die KW ist scheinbar noch die erste, etwas lauter sind die Lager schon, aber noch nicht kritisch.

    Nennenswerte Sonderausstattung sind eigentlich nur der elektrische Scheibenspritzer und ein Radio.

    Gruß aus Leipzig



    Hallo,
    der Grund, wieso die das ab Werk nicht gemacht haben kann doch auch sein dass der Stutzen dann bloß nicht mehr reicht, um im Winter Warmluft anzusaugen? Das wäre mir allerdings egal, da Saison-Sommerauto.
    Aber hast schon recht, alleine für die Orginalität wäre das schon von Vorteil. Er hat ja auch noch das orginale Grün

    Hallo Leute, zuerst mal möchte ich sagen dass ich hier in dem Forum absoluter Neuling bin.
    Ich hab eigentlich nur eine kleine Frage, und zwar wurde an unserem Trabi vom Vorgänger (Erstbesitzer seit 1985, kein Dorftuner) der Luftfilteransaugstutzen gekürzt. Hat jemand damit schon schlechte/gute Erfahrungen gemacht, bringt das gar nichts oder bringt es einen besseren/schlechteren Motorlauf o.ä.? Lieber austauschen oder kann ich das so lassen?
    Gruß aus Leipzsch 8)