Posts by Stromerle

    hey lieben Dank f. Eure Tipps. Würd ich mir die Elektrik zutrauen, hätte (Fahrradkette) ich schon angefangen. Für viele von Euch ist das alles kein Problem. Das freut mich sehr f. Euch :) (Labornetzgerät)-klingt dufte :)

    Hey Schrauberin :) einen Trabi daneben stellen würde mir ungemein helfen...


    Ich schraube gerne, hab leider sehr spät damit angefangen... Grrrrrr


    Ich weiß nach fest kommt ab und dann Neu :) HMMMM, ja und bei der Elektrik da bin ich raus, Unsicherheit, Unkenntnisse...Respekt...


    Wir sehen uns, mit Licht :)


    lg Ines


    P.S eine TrabiFrau :)

    Hallo Ines, wenn sich keiner findet der Dir auf die Schnelle hilft , schau ich mir "Stromerle" im neuen Jahr gern mal an.


    Vor Weihnachten hat eh kaum einer Zeit. Hast du schon Kabel am Sicherungsverteiler oder liegt der Kabelbaum lose im Auto?


    Mach mal ein paar Fotos vom Istzustand.

    Hallo bakerman, ich werde Fotos vom "Kabelsalat" machen, so das Du/Ihr vielleicht schon mal eine Ferndiagnose machen könnt. Der Kabelbaum fliegt nicht im Auto rum, der ist verlegt...Bis die Tage und danke für Eure Teilnahme!

    Das Geheimnis eines Forums ist es Probleme öffentlich zu diskutieren. Mache Fotos, beschreibe dein Problem so genau wie möglich, und du bekommst die richtigen Antworten.


    Ich z.B. habe einen originalen 6V 80er an dem bisher fast alles gemacht wurde außer das am Armaturenbrett etwas verändert wurde.

    Hallo areasunshine, danke für Deinen Hinweiß.
    Ich habe einen Trabi Bj81, auf 12V.


    Mein Problem ist folgendes: die Kabelenden müssen an ihre richtige Stelle gesteckt werden. Also Rück.-Brems.&Licht, alle vier Blinker/Warnblinker und vorne das Licht.


    Dann die Armatur, wo setze ich die "Ampel" ein im Tacho...Mir sind die Schalter und alles ein Rätsel, da ich es nicht demontiert habe.
    Ich denke für einen Trabi-Freak ist das kein Hexenwerk?


    Hab bei ebay auch schon eine Suchanzeige geschaltet, heute kam mir die Idee mich in einem Forum anzumelden, um vielleicht Hilfe zu finden.

    Hallo Marlene und Trabigo.


    Es muss eigentlich nur die Amartur hergerichtet werden (hab sie nicht auseinander genommen), daher is es mir ein kleines Rätsel und zu der Wanderkarte, ich habe mir sogar schon eine Lupe zugelegt, um bei der Farbwahl der Kabel keine Fehler zu machen.
    Würd mich urs freuen, wenn ein "Profi" drauf schaut, bevor es bitzel bitzel briritzel macht :)


    lg Stromer

    Ein freundliches "Hallo" in die Runde :saint:


    Mein Name is Ines, mein Trabi de Luxe Bj.81 is der Stromer und seit Juni 2016 sind wir ein Team. Für kleines Geld habe ich den Trabi gekauft, Pappe runter, Löcher sind zu geschweißt (Pappe wieder drauf), der Kleine hat kompletten Bremsensatz (Bremszylinder e.tc.) neu, neue Reifen, neue WischiWaschi Gummi... :thumbsup:


    Suche hier im Forum nach Berliner_in :rolleyes:
    Das Auto steht kurz vor Tüv, traue mich nicht an die Elektrik ?( (Kabelbaum muss NICHT verlegt werden <3 ), freue mich über PN


    Das kurz zu Uns 8) Stromer & Ines