Beiträge von Der Zepernicker

    Natürlich nicht, aber ich bin ja auch einer der wenigen die hier sagen Originalität was ist das, ihr dürft jetzt alle gern den Knüppel aus dem sack holen und auf mich einschlagen, aber mein Trabi fährt 365 Tage im Jahr und er läuft gut

    Hast du sicherlich recht , kommt immer auf das Netzwerk an auf das man persönlich zurückgreifen kann, und da die IFA Fahrer Dichte in meiner Region nicht soooo gross ist, ist das für mich eine gute Alternative

    Da ich den gleich Fall auch schon hatte , habe ich als Reserve einen Benzinhahn aus dem Zweirad Zubehör im Kofferraum, hat eben falls drei Stellungen nur der Wassersack fehlt, und das Standardwerkzeug hat ja sowieso jeder dabei.

    Nur deswegen , weil ich selber auch noch nen schönen B3 hab der mittlerweile die 26 Jahre voll hat, diese Serie ist halt meine zweite Liebe, nen KA hatte meine Frau auch mit in die Ehe gebracht und der ist auch gut gefahren, aber die haben halt einen Riesen Rostproblem

    Hallo Zusammen,


    das sind ja schon mal reichlich Inputs. So wie JL schon geschrieben hat ,werde ich mich dann jetzt erst mal strikt an den Plan halten den er mir vorgeschlagen hat. Ist jetzt ne Frage der Zeit und der mir zur Verfügung stehenden Örtlichkeiten. Zumindestens konnte ich jetzt schon mal ne Garage auftreiben. :D

    Hallo Zusammen, wollte mich bei @JL für das gestrige Treffen bedanken, er hat mir einige gute Tips und Kontakte gegeben an die ich mich in Zukunft wenden kann, zugleich hat er mir ein paar Baustellen aufgezeigt welche ich nun als nächstes angreifen werde.

    Servus Zusammen,


    ja der Sigl hat da schon ein paar feine Sachen auch privat in seiner Garage zu stehen. Ist indirekter Nacbar von mir, zwei Querstrassen weiter. Bin mehr oder weniger auch gerade erst rein. Powerschrauben zweck TÜV an meinem 80er. Das grüne Siegel hat er jetzt aber.

    Ja prinzipiell hast Du natürlich recht mit der fahrerei und im Zweifelsfall werde ich das natürlich auch machen, angenehmer wäre es natürlich aber wenn man das alles im Umkreis hinbekommt. Habe noch die Fahrt von der Abholung vom Guten in den Knochen. :sleeping:


    Offtopic: Abfahrt Samstag früh nach der Nachtschicht mit Trailer leer nach Berlin , Auto aufgeladen und gleich wieder retoure. Ankunft Sonntag früh und Abends wieder Nachtschicht.


    Spurverbeiterung hatte ich eigentlich die 4 x 160 geplant , da ich die original Felgen weiter fahren möchte ;)


    Bietet das Forum hier eigtl. PN an, habe bis jetzt nix gefunden ???

    Gutachten bzgl. Spurverbreiterung habe ich jetzt mal direkt bei Mattig angefragt. Mal schaun was da rauskommt. Ansonsten heute mal mit mehreren Prüfern telefoniert und die bestehen alle auf Teilegutachten. Materialgutachten interessiert die alle recht herzlich wenig X(


    Kann hier jemand helfen ? Möchte eigentlich mein Trabbi nicht wieder auf den Trailer packen und rüber in die Heimat fahren um dort alles eintragen zu lassen.

    Hallo Zusammen,


    würde mich hier auch gerne einklinken. Wie ich mich schon in einem anderen Tread vorgestellt habe wohne ich in Bayern. Heute habe ich auch mit verschiedenen TÜV Süd Stellen telefoniert bzgl. Eintragung StuKo vorne/ hinten zzgl. Spurverbreiterung alles von Trabantwelt. Alle Prüfer erwarten/benötigen ein Teilegutachten. Kann mir hier jemand aushelfen?


    StuKo HA 38mm
    StuKo VA 28mm
    Spurplatten HA 40mm


    Würde mich über positives Feedback freuen.

    Servus, Ossibayer, Danke fürs erste Feedback, ich weiß das bei mir ein Händler in der Nähe ist der Oldtimer teile handelt (Kösching) aber Trabbi? Die die ich bis jetzt gesehen habe kannste an einer Hand abzählen, liegt aber vielleicht auch daran das ich meinen tgl. fahre, und die andern eben nicht