Beiträge von TRolf
-
-
...das das Auto immer von alleine lenkt, weil sie ständig irgend welche Fahrbahnbegrenzungen überfährt
Ganz ehrlich, in dieser Hinsicht sollten immer mehr Assistenzsysteme eingebaut werden mit fortschreitendem Alter, dann wär mein Kübel auch noch ganz.
-
Woran? Ich hab mir noch nie einen Umgebauten näher angesehen.
-
Hier zum Ende kann man den etwas sehen, leider nur von vorn. Der wird schon nicht privat umgebaut worden sein. Einen Umbau für Forst oder LPG gab es doch bestimmt öfter.
Ein Kombi ohne Front ging für 40€ weg.
-
Zitat
Forstkübel wie der von Micha(?)
Nein das war ein umgebauter Kombi. Soll ein Prototyp des Trans auf 601-Basis gewesen sein.
Ein interessantes Auto, ich hoffe das der nicht in irgend einer Garage verschwindet und nie wieder zu sehen ist.
Das Heck haben die aber total verhunzt mit den 601er Rückleuchten.
-
Zumindest der erste Absatz klingt eher wie von Anfang der 90er. Ich habe mal gesucht und keine weiteren Hinweise dazu gefunden, außer diesem Artikel. Nicht mal auf der Seite der DUH. Seid ihr sicher das das nicht bloß eine Zeitungsente ist um das Sommerloch zu füllen?
Mist Jim Panse war schneller.
-
Meinem Bruder ist in den Neunzigern mal ein Spiegel in der Waschstraße weggeflogen. Der neue Plastik Spiegel hat sich aber während der Fahrt immer verstellt.
-
-
Wobei der Kübel ja als einzige knautschzohne gesehen werden kann.
Das bodenblech scheint nix abbekommen zu haben. Jetzt stellt sich die Frage: ausheulen oder Kotflügel und Heckblech wechseln lassen.
Soviel zur eingeschweißten Orginal Karosse
-
An nee roten Ampel ist plötzlich einer aufgefahren. Könnte zum Glück noch verhindern auf den Vordermann aufzufahren. Hatte wohl gesundheitliche Probleme.
Aber ihr hättet den anderen sehen sollen
-
-
-
schon wieder ein verlorenes Rad. Ist das ansteckend?
-
Eine Ratte wird doch nicht gewaschen.
-
Nicht kurios, aber hatte nicht jemand danach gesucht?
-
Ist das nicht ungünstig, da laut Anleitung:
"Für die Fahrzeuge Trabant Limousine sind 60 kg Dachlast, bei dem Kombi 45 kg zugelassen, wobei die Abstützung auf der Dachhaut erfolgen muss. Abstützungen nur auf der Regenleiste werden vom Hersteller abgelehnt, da dies bei der am Trabant vorhandenen Verbundbauweise (Stahl/Duroplast) zu Verformungen und Dachundichtheiten führt."
Oder ist das überholt und nicht mehr wichtig?
-
Warum sollte man nicht Nachts fahren? Es soll sogar noch einige Alltags-Trabis geben.
Und im Hinblick auf die tonnenschweren Panzer der anderen Verkehrsteilnehmer ist doch alles was die Sichtbarkeit (vielleicht auch am Tag) erhöht nur ein Gewinn.
Ich hatte Letzens nachts ein Computerwagen hinter mir, der meine Rücklichter nicht für voll genommen hat. Ich musste bremsen, damit er mal abblendet . Da wünscht man sich ein Nebelrücklicht .
-
Unwarscheinlich wenn er sich plötzlich wieder normal schalten lässt.
-
vielen dank dafür wie du mich einschätzt.
Zu meiner Verteidigung: Ich habe nicht nach einem Orginal Kübel (Ich hab schon einen), sondern nach einem Bild der Riemen gesucht zum befestigen des geöffneten Verdecks.
-
Klar da ist ja sogar noch die Halterung der Sitzbank dran. Die Domstrebe hatte mich schon etwas irritiert, hab nur nicht darüber nachgedacht .