Beiträge von Enrico

    Die Erregerspannung kann er nicht testen,

    Alex, da hast Du natürlich recht, ich meinte auch, dass er an der Klemme 61 eine Spannung anschliessen muss, damit an der Kl. 30 auch eine Spannung erzeugt wird... Das hatte ich mal nicht gemacht, und dachte die Lima ist kaputt. :whistling:


    Hier noch ein Youtube ab ca. 40min wird die Lima getestet.

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    Gruß Enrico

    Hallo Mulchhüpfer,


    das mit den Luftblasen sollte nicht so sein, zumindest ist es bei meinem Trabi nicht so.

    Vielleicht zieht irgendwo Luft in den Schlauch?


    Wegen der Menge von 250ml habe ich auch Bedenken:

    Man liest öfter, dass es min. 300 ml sein sollten.

    Ich habe mal grob überschlagen:

    250ml/min --> 15l/h

    bei 100km/h wären das dann 15l Verbrauch.

    Jetzt denke ich, das ist schon ziehmlich nahe dran, sodass der Vergaser "leerläuft". Oder?

    Echt? Das wusste ich nicht, interessant!
    Aber wie die 10,8 A an Sicherung 8 zustande kommen kannst du dir auch nicht erklären, oder?


    Moin Moin,


    10,8 A ist nur ein theoretischer errechneter Wert. 84W + 4W + 42W = 130W --> 130W / 12V = 10,8͞3A
    Die anderen Verbraucher werden nicht berücksichtig, da sie selten in dieser Kombination vorkommen.
    Und falls es doch Einer schafft, längere Zeit alle Verbraucher gleichzeitig zu betreiben, dann tut die Sicherung ihren Dienst ;)


    Nur so nebenbei:
    Das Bordnetz hat selten genau 12V, das ist eine Nennspannung. Meistens ist dort mehr Spannung vorhanden. (Ladeschlussspannung einer 12V Batterie ist 14,4V) Bei höherer Spannung steigen auch die Ströme.
    Bsp. Bremslicht mit 21W hat bei 12V ca. 1,75A und bei 13V ca. 1,9A (nur gerechnet, nicht gemessen).


    Gruß Enrico

    ein leicht überdrehtes Gewinde

    Guten Abend ,


    zuerst würde ich es mit dem Coil probieren.
    Wenn der Bohrer noch Material abträgt, dann funktioniert es auf alle Fälle.
    Und selbst wenn nicht, würde ich noch den Gewindebohrer reindrehen.
    ... und falls es nicht mehr geht, dann kann man immer noch schweissen.


    Grüße Enrico

    Damit er nicht rostet.
    Bei meinem ist zum Überwintern übrigens Ultimate102 in Tank und Vergaser.

    Von einem Kollegen habe ich gehört E10 soll am besten sein, da der Alkohol das Wasser bindet.
    Aber Hauptsache voll und mit Öl.


    Gruß Enrico

    Hallo hjs,


    viel interessanter ist die Frage bis zu welcher Drehzahl der Serienmotor ausgelegt ist.



    !!!Vorsicht!!! Nicht nachmachen!
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    Falls Dich doch die maximale Drehzahl von Deinem Motor interessiert:
    Kauf Dir einen digitalen Drehzahlmesser, einbauen und im Stand Vollgas.

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    Aber BITTE! BITTE! mach das nicht.


    Gruß Enrico

    Hallo Superturbo,


    schön dass Du einen Trabi gerettet hast .
    Bei meinem Sparvergaser ist auch mal ständig etwas Sprit ausgelaufen. Dann hatte ich ein neues Nadelventil gekauft und eingebaut. Benzinhahn auf --> und lief der Sprit in Strömen. Weil das Loch von dem neuen Ventil viel zu groß war, konnte sich die Nadel verkanten. Das neue Ventil ist in meinen Auge unbrauchbar. Dann hatte ich das "alte" Ventil demontiert, ich wollte die neue Nadel ins alte Ventil einbauen --> passt nicht. Die "alte" Nadel hatte nur eine Kerbe durch die Abnutzung. Die Nadel habe ich mit feinem Sandpapier geglättet. Seitdem ist der Vergaser dicht. :D


    Gruß Enrico

    Guido hattest Du schon Erfolg?


    @ Mario-P50K
    Zitat: "Will Ich auch garnicht abstreiten, hatte halt nur noch keine, die wegen Dreck die Funktion eingestellt hat, da dann schon eher die Gleichstrom Limas"


    Leider hatte ich das Problem schon letztes Jahr im November.



    Es fehlte die Schutzkappe, deshalb konnten sich Staub und Benzinreste vom tropfenden Vergaser zusammen, an und in der LiMa festsetzen. Nach der Reinigung (Neue Lager wurden bei der Aktion mit eingebaut, die Kohlen sahen mE noch gut aus) lief das Maschinchen wieder super.
    Letzte Woche hat die kleine rote Lampe wieder geglimmt. Spannung bei eingeschaltenem Licht 12,1V.
    Diesmal habe ich nur den Regler (oben auf dem Bild: DLR) und die Kohlen ausgebaut. Eine Kohle war verbraucht. (Bei der letzten Aktion waren noch ca. 2-3mm mehr drauf). Neue Kohle eingelötet. Alles wieder eingebaut und eine Staubschutzkappe moniert.
    Jetzt ist alles wieder super.


    Wie hoch ist eigentlich der Verschleiß an den Kohlen?
    2-3mm auf ca.7000km sind doch zuviel, oder???


    Gruß Enrico

    Habe eben die App installiert.
    erster Eindruck: sehr hell
    --> auf Einstellungen getippt: "Dunklen Modus verwenden" aktiviert
    Jetzt ist alles super :thumbup: