Beiträge von Enrico

    Hallo Alex,


    ich habe mal einen alten HU-Bericht zum Vergleich rausgesucht:


    VL 135 daN

    VR 140 daN


    HL 95 daN

    HR 90 daN


    Feststellbremse

    Li 90 daN

    Re 90 daN


    Alle Räder haben blockiert


    Gruß Enrico


    Anmerkung 1 daN = 10N (diese Bezeichnung wird verwendet, da 10N in etwa einem Kilogramm entspricht)

    406. Aber was helfen einem Erfahrungen, wenn der Hersteller zumindest im Verdacht steht, mal eben die Rezeptur geändert zu haben?

    Genau so ein ungutes Gefühl habe ich auch dabei.

    Die rote Farbe ist für mich überflüssig. Beim Tanken kommt erst das Öl in den Tank und dann die zuvor ermittelte Menge Benzin. geht ja beim 601er ganz leicht mit dem Messstab.


    OT: Es gibt/gab? einige Dieselfahrer "Panscher", welche das 406 zum Reinigen des Motors verwendet haben. Die sind jetzt alles andere als erfreut über den Farbstoff. Es könnte der Gleiche sein, wie auch im Heizöl verwendet wird...

    wenn nur eine Kerze schwarz ist, dann kannst Du nacheinander folgende Komponenten untereinander tauschen:

    - Zündkerzen

    - Zündkerzenstecker mit Kabel

    - Zündspulen


    Wenn der Fehler wandert, weißt Du was ersetzt/repariert werden muss.


    Aber vorher bitte den ZZP auf beiden Zylindern überprüfen.

    Wie macht man denn das da wenm man unterwegs ist?

    Unterwegs habe ich ein paar bereits erfolgreich erprobte Kerzen dabei. :)

    Hallo Bob,


    darf ich fragen, warum Du den Kat entfernt hast? :/?(:?:

    Weil ich plane mal Einen einzubauen.


    Und zur Info:

    Dein Aufhängungsgummi ist auf dem Bild schon im Ruhezustand unter Spannung. Auch kann ich keine Isolierkörper an der unteren Schraube erkennen (liegt aber vielleicht nur an der Perspektive).

    Ich bin mir nicht sicher, aber die Auspuffschelle hätte ich weiter vorn montiert. Also mehr über dem Spalt...


    Gruß Enrico

    Bei mir steht diese Entscheidung auch irgendwann an, was mit der 89erLimo Karosse wird. Sandstrahlen, Klemptnern, Lackieren usw kostet einen vierstelligen Betrag.:/

    Das ist mir zuviel, zumal ich lieber einen Kombi fahren möchte...

    Hallo


    am So. 29.4.2018 war ein Bericht im TV (VOX - AUTOmobil) über Bernd ein Trabi-Schrauber. Der Bericht startet im Kapitel II ab ca. 7:15min.
    Der Link ist leider nur temporär verfügbar.
    LINK

    Gruß Enrico

    gestern war ich bei einem Pulverbeschichter in Singen. Meine Simsonteile waren leider noch nicht fertig. Aber mir ist dort etwas Bekanntes aufgefallen...



    PS: zu mindestens 100% bin ich mir sicher, dass die Teile nicht von Steffen stammen (wegen der lokalen Angabe). Er hätte die Teile fachgerecht zerlegt.

    Solange die Aggregate "innen" laufen, haben sie die gleiche Drehrichtung.





    Bei den neuen Motoren laufen die ganzen Rollen mal auf der Innenseiten (mit Zähne) und manche auf der Aussenseite (glatt)

    Gruß Enrico


    Edit: Erzi war schneller

    Vom WD40 halte ich nicht mehr viel. Damit wird das "Rest"-Fett ausgespült aber die Schmierung hält sich sehr in Grenzen. WD40 nehme ich nur noch zum Schraubenlösen und Reinigen.

    jeden Rostpickel einzeln zu behandeln, komme ich nicht mehr zum Fahren ...

    Sehe ich genau so. Am besten ein Mal richtig machen und dann ist ´ne Weile Ruhe. Aber das kostet auch...

    Gruß Enrico

    Hallo Hendryk,


    am Schwimmernadelventil sollten mind. 250ml pro Minute raus kommen.

    Als nächste Maßnahme würde ich den Vergaser komplett reinigen.

    Und eventuell den Luftfilter prüfen, falls er nicht schon erneuert wurde.

    Welches Baujahr ist den der Trabi und welcher Vergaser ist verbaut?

    Hat er ein Mäusekino?

    Gruß Enrico

    Hallo Krapproter,


    Deinen Komentar finde ich nicht hilfreich.

    nicht für den V8 Big Block entschieden hast sondern für den 2 Zylinder Reihenmotor

    Einmal kurz nachgelesen, dann erkennt man schnell, das Hendryk zumindest ein Gefühl dafür haben sollte wie ein Trabi normal läuft.

    ich bin wieder nach ca. 23 Jahren Abstinenz zu meinen Wurzeln zurück gekehrt. Habe mir einen 601er aufgebaut

    Gruß Enrico