Beiträge von Guido
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Ah , ok das werde ich mal machen.
Melde mich dann wieder
Das Sili Bremsflüssigkeit lila/blau ist , zumindest im Neuzustand, ist mir bewusst. Ich dachte nur das die „Farbe“ nach einiger Zeit im Betrieb raus geht
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Moin,
Mache das Thema nochmal auf.
Frage, woran erkennt man DOT4 und DOT5, wenn diese schon länger im Bremssystem ist ?
Habe einen Uni der schon immer im Familienbesitz ist, dieser hat DOT4.
Mein Kübel , hat laut Vorbesitzer Sili Bremsflüssigkeit im System.
Bild 1 und 2 ist die Sili und Bild 3 die DOT4.
Ich habe ja so einer Bremsflüssigkeitsmesser, der zeigt bei der DOT5, die schon mind 4Jahre im System ist, immer grün an. Bei der DOT4 jetzt gelb, Heist schwankend.
Ich will sicher gehen das im Kübel wirklich Silikonbremsflüssigkeit/DOT5 ist.
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Werner Großmann gestorben , kann man erwähnen muss man aber nicht.
Ein Holzkopf und verbohrt in die alte Ideologie bis zum Schluss, Null Verständnis für solche Typen
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War ein guter Trainer der vor allem junge Fußballer immer gefördert hat.
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Das ist so weit ich das weis nicht ganz richtig, beide überwarfen sich Mitte der 80ziger. Das war aber nicht lange. Danach fanden Sie wieder zusammen. Viel Knick war da nicht wie man dann am Album Bat oft oft Hell 2 sehen/hören konnte und weitere Alben die folgten.
Letztes Album für Meat Loaf schrieb er 2016 , „Brave Than We Are“ Die Freundschaft hielt bis zum Tod von Jim 2021.
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Bei Meat Loaf kommt mit Sicherheit auch sein früherer Lebensstil zum tragen, Alk und Drogen, ich war mal auf nem Konzert von Ihm, was grandios war, aber da war er gut gepuscht und hatte auch noch ein gutes Kampfgewicht . Aber ein absoluter Rocker vor dem Herren. Habe 5 Konzerte mit Ihm erleben dürfen
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Top Musiker, ich war auf einigen Konzerten von Ihm. Auch noch nicht so alt, leider. Ruhe in Frieden.
unvergessen seine Alben
- Bat out of Hell
- Bat out of Hell 2
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Hallo und willkommen hier,
du hattest ja auch in einem anderen Thread gefragt.
Lies Dich wie schon geschrieben vorher in das Thema ein, und wie du selbst schreibst, ohne Bilder und mehr Daten ist das leider eh schlecht zu beurteilen
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Alles gut
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Ja und Nein. Ok dann doch wieder die ausführliche Nummer.
Ja, für die Keilriemen der alten Version in 13x975, denn die waren nach TGL 6554. DIe Norm gibt die Innenlänge der Keilriemen an, also in Li. Insofern ist dein Einwand vollkommen berechtigt.
Der neuere Schmalkeilriemen SPZ 9,7x 1000 hingegen war nach TGL 14489 und diese gibt die Länge in Lw an.
Da war das was ich noch im Hinterkopf aus früheren Recherchen hatte.
Ich habe es im Beitrag oben editiert und verbessert.
Danke für den Hinweis.
Hier die Blätter für die beiden TGL.
Moin, bin gerade dabei meinen Kübel Motor wieder einzubauen,
Frage zum Keilriemen
Verbaut war der Keilriemen mit den Rippen, ist 9mm, die anderen welche ich noch habe 10mm breit. Ist vermutlich besser einen anderen mit 10mm zu verbauen ?
Noch eine Frage, finde da nix
Rückzugsfeder am Vergaser ?
Wie rum ? Nach oben wäre glaube praktischer zwecks einhängen an der Öse am Motor ?
Gruß Guido
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Passt kommentarlos perfekt hier rein.
Ohne Worte, man kann es auch echt übertreiben
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wenn das Rasseln vom Motor kommt solltest du diesen definitiv ausbauen. Entweder du schaust dann selber nach, heißt aufmachen, oder du suchst Dir jemanden der Dir den aufmacht , nachschaut und regeneriert. LETZTERES wäre vermutlich für Dich das beste, wie oben schon geschrieben wurde. Plane dann aber einiges an Euros ein, einen Motor regeneriert bekommt man nicht fürn Appel und nen Ei und das ist auch gut so.
Ich habe das bei meinen beiden Trabis auch gemacht-machen lassen da ich, was Motor und Getriebe anbelangt, wenig bis keine Ahnung habe. Nette Schrauber gibts in der Trabi Szene definitiv
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Durchforste ja ab und an eBay usw, unter anderem dies gesehen
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…00-km/1947741471-216-3030
Ist das realistisch ? Sieht ja auf den Fotos sehr gut aus.
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Für mich wäre eine Crimpingzange definitiv nicht als Profi mäßig dauerhaft einsetzbar gedacht. Es geht mir darum ab und an , je nach Bedarf, das Teil zu nutzen. Bisher habe ich damit (Foto) gearbeitet wenn mal was anlag. Allerdings möchte ich in meinen beiden Trabis das mit den unisolierten originalen Kabelschuhen beibehalten bzw. einige Verbindungen erneuern.
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