Jap. Denke Baumarkt Sani Abteilung
Posts by Guido
-
-
Ah, okay
Also hab ich da was falsches drin. Ok.
Habe den Bh zum ersten mal auseinander genommen
Danke Krapproter
Denke dann würde die hier wohl okay sein
-
Hallo zusammen,
Bin gerade am Benzinhahn dran, nun habe ich da eine Dichtung die ich erneuern will, laut Ersatzteilkatalog ist das A10x13,5 TGL....
Das ist bei mir eine Schwarze weiche Dichtung
Wie nennt man die damit ich die beim Händler finde ? Kann mir da jemand weiter helfen ?
Danke
Bei TW ist ein Dichtungssatz zu haben, da sehen die Dichtungen aber alle anders aussehend
https://www.trabantwelt.de/Tra…ant-500-600-601::239.html
Bei Danzer so
-
Hallo Florian,
auch von mir „Willkommen hier“.
Hast Du schon die Durchflussnenge getestet, heißt läuft genug Sprit durch die Benzinleitung zum Vergaser ?
-
Ah.. ok, da habe ich wohl nicht genau hingeschaut auf das verlinkte Bild
Ich hatte da nochmal nachgefragt weil ja M20 eigentlich SW30 ist. Da stutzte ich weil ich ja mit einem 32ziger Ring versucht hatte meine Mutter zu lösen.
-
Jetzt schon Kriechöl drauf, könnte in zwei Wochen die Arbeit wesentlich erleichtern. Notfalls Rustyco Reactor dazu.
Ich würde dann jetzt schon mit einem passenden Dorn oder Stift die Sicherung vom Kragenmutter zurück klopfen. Falls die danach unbrauchbar ist, hast du Zeit Nachschub zu besorgen. (Gewinde ist M20x1,5).
Passende Anziehmomente findest du in diese korrigierte Tabelle aus WHIMS.
Gewinde M20x1,5 🤔 ist das nicht Schlüsselweite 30 ? Ich hab Mutter SW 32
-
Das Getriebe vom Guido schaut mir eher so aus das es der FG601 über ein anderes ehemaliges Forenmitglied bezogen hat....
das Oberflächenfinish ist einfach zu unterschiedlich
Das kann gut sein
-
Tim, den kannte ich noch garnicht. Danke für den Tipp
-
Meinst du den Shop ?
-
-
Habe wie so oft mitgelesen, ist das dieses Teil ?
-
pers.
Bin halt manchmal zu schnell beim Schreiben und nachlesen
-
Ich sags ganz offen, ich mag diese rauh gestrahlten Oberflächen nicht. Auch der Schmutz haftet dort im Laufe der Zeit deutlich besser als am eherglatten Serienguss.
Und am Ende passt es auch optisch nicht zum gut aussehenden Getriebe, dass ja hier eher ein (wenn auch sehr glänzenden) originales Oberflächenaussehen hat.
Ansonsten...gut gemacht 🙂
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Ich find das aber nicht tragisch. Muss aber sagen das mir pers das egal ist 😊
Der letzte Satz
, freut mich wenn das ein Profi sagt/schreibt
Wer hat den Motor gemacht?
Ich habe heute das erste mal erfolgreich die Mansfelder Kippvorrichtung genutzt. Ist schon ein feines Teil und er steht auch schön stabil. Ich bin begeistert.
Motor und Getriebe sind von Fg601. Fand ich cool von ihm das er mir mit beidem helfen konnte. Habe beides bei ihm abgeholt, sehr netter Mensch. Immer schön wenn man die Leute pers kennen lernt, für mich ja immer schwierig da ich sehr weit ab von der Trabiszene bin, Kilometer mäßig 😁
Die Mansfelder Kippvorrichtung habe ich auch, schon einige Male benutzt, finde die auch gut.
-
Ich hab nun endlich neues/regeneriertes Getriebe sowie neuen/regenerierten Motor eingebaut.
Getriebe Aus und Einbau war für mich das erste mal, Motor zum zweiten mal.
Hat alles bestens geklappt mit etwas mehr Zeit als geübte Schrauber, aber egal
Der Unterschied zum alten Motor und Getriebe ist wie Tag und Nacht, das musste ich als Laie sogar nach der Probefahrt feststellen.
-
Willkommen und viel Erfolg bei der Suche
-
-
Jap, danke Jim Panse.
Noch ne Frage , Ein E-Schlagschrauber, hab da wenig Ahnung von, einen mit Drehmomenteinstellung kaufen ? Und auf die Nm achten.
-
Moin,
Getriebe ist raus, Achsen hatte ich verbaut gelassen. Ging mit zwei Mann/Frau gut. Bin es sehr vorsichtig angegangen. Danke für die Tipps. Jetzt mal schauen wie der Einbau dann klappt, wird aber 1-2 Wochen dauern.
Werde mich dann auch um die Achsmuttern kümmern das ich diese alle mal gelöst bekomme. Bin am überlegen mir einen E-Schlagschrauber zu kaufen.
Gruß
Guido
-
Ich mach mich da Mittwoch ran, meine Frau hilft mir , wie so oft
-
Dann braucht man auch keine Achsmutter lösen. Letzteres würde ich ohnehin niemals mit einer Ratsche tun, sondern immer mit einem geeigneten massiven Werkzeug.
Jap nun weis ich es. Passiert mir auch kein zweites Mal