Alles klar
Beiträge von Guido
-
-
Also ist der Schlauch an sich i.o.
Die Anschlüsse/Schellen sowie das schlauchende ist Murks ?
-
wenn das der ist ist das absoluter Pfusch
Okay, kannst das auch begründen ? Einfach mal sagen ist Pfusch, ist schnell getan. Schön wäre für mich zu wissen warum,
-
sag mal wasn das für nen Sprittschlauch am VG ?
Von TW, warum ?
https://www.trabantwelt.de/Tra…ant-500-600-601::109.html
Das sieht nach Anschluss Warmwasser aus dem Sanitärbereich aus.
Die Lima ist auch ganz schön patiniert.
LIMA , ist alles gut, sah beim Kauf einiges schlimmer aus
-
Hallo,
ich bin gerade dabei das letzte Teil an meinem kübel zu montieren, den Bodenschutz. Da fällt mir auf das der Tropfschlauch vom Vergaser direkt auf blech tropfen würde. Weis jemand wie das original ist. Vor habe ich jetzt den Schlauch zu verlängern
-
Nicht mal 30.000 km hat es gehalten. Tröpfchenbildung an einer Stelle, ölig, kommt nach dem Abwischen innerhalb ein paar Tagen wieder.
Tröpfchenbildung, ölig
wie kann das ? Rissbildung verstehe ich, aber Flüssigkeit ?
-
obwohl ich zugeben muss ich finds auch cool.
Verheizt wird bei uns ausschließlich Holz,
-
So ist es bei mir auch , 2 Kamine für die Gemütlichkeit und um den Raum mal auf 30 Grad zubringen wenn die Frau friert.
Des weiteren mag ich es "noch" ab und an Holz zu spalten und zu stapeln, das entspannt mich.
So ist es bei mir auch. Möchte den Kamin nicht mehr missen, vor allem meine Frau liebt das Ding im Winter.
-
Herzlich willkommen hier. Schickes Teil
-
Also Eur Fazit ist:
wenn man kein Geld und keine Ahnung hat einfach keinen Trabi fahren wollen ;)..
Nichtsdestotrotz mach ich weiter und schau wie es läuft...6 Wochen Männers
Da hast Du das was oben geschrieben wurde wohl falsch aufgefasst, fakt ist man sollte es richtig machen, und das ist kostenintensiv. Ist doch nicht gut wenn man schnell etwas zusammen schustert und sich dann einige Zeit später ärgert weil man es nochmal machen muss. Wie viel Ahnung du vom Trabi hast kann ich nicht einschätzen, kann aber nur empfehlen, lesen lesen lesen. Ist ja dank Internet heute alles kein Ding mehr und hier wird Dir auch sicherlich geholfen.
kann ich aus eigener Erfahrung so sagen.2016 hatte ich mit meinem Schwiegervater einen 89er 601k wieder her gerichtet. Dauerte ein halbes Jahr und war schon mit einigen Euros verbunden. Im August 2019 habe ich einen abgewrackten Kübel gekauft, da bin ich heut noch mit dran und auch das ist sehr kosten intensiv. Deshalb kann ich nur empfehlen, machs richtig, las Dir Zeit umso mehr Spaß hast Du hinterher.
-
Guido du hast schon gelesen das ich das auf sehr viele Bereiche des Lebens beziehe und nicht ausschließlich auf den Trabant!
Desweiteren möchte ich bezweifeln das wir Zulassungszahlen wie in den von mir angesprochenen 90gern haben.
Aber dazu sollte man vielleicht den gesamten Beitrag lesen und nicht nur auf den letzten Post antworten.
Ich hab meinen ersten Beitrag auch nicht auf Dich bezogen, dann hätte ich dich benannt
Und ich habe auch nicht geschrieben das die Zulassungszahlen wie in den 90zigern sind. Das wird auch nicht mehr so kommen. Aber in den letzten Jahren (so wie ich schrieb) gehen die Zahlen nach oben, seid 2013, das heist doch Interesse ist da und steigt leicht. -
Trabantone
Ist auch kein Problem das Du das anders siehst. 😁
Sind nicht die Trabant Zulassungszahlen in den letzten Jahren gestiegen ? Glaube ich gelesen zu haben. Auch auf anderen Plattformen ist meiner Meinung nach in Sachen Trabant viel Bewegung -
Ich glaube hier wird bissel „schwarz gemalt“.
Eher würde ich sagen Trabant und auch andere „Ostfahrzeuge“ sind seid einiger Zeit wieder im Aufwind.
Was nicht so meins ist , ist das Tuning (tieferlegen, breite Schluffen usw).
was die entsprechenden Foren anbelangt , kann ich das nicht so beurteilen, bin hier erst seid 2016 aktiv und ich finds gut und hilfreich. Und wenn auch mal gemeckert wird oder provokant auf Fragestellungen geantwortet wird, geschenkt. Leute wie ich die nicht zu den „Erfahrenen“ gehören können sich trotzdem viel Hilfe hier raus ziehen. -
Ordentlich Kilometer abgespult.
-
Aber der Aufwand lohnt sich
-
Steffen, an Dir ist auch ein Buch Autor verloren gegangen, Themen hättest ja bestimmt. top geschrieben alles
Ps. Soviel habe ich Google Maps noch nie innerhalb kurzer Zeit benutzt um genau zu wissen wo die Tour lang ging
-
Man man was ne Tour, Respekt echt cool.
-
-
-
Spätestens seit dem Auftritt der „kleinen“ Greta bei der UN-Klimakonferenz frage ich mich ob das Mädel nicht mal zum Arzt sollte. Sorry aber der ganze Greta-Hype wird langsam überzogen.
Die Grund Idee der Gretarevolution ist ja verständlich aber man kann’s auch übertreiben und sollte vor allem realistisch bleiben.Das würde ich glatt unterschreiben:
https://www.wochenblick.at/off…-laenger-beschimpfen/amp/