Beiträge von toppimoppi

    Ich bin auch noch nie mit einem Zettel in der Hand über einen Teilemarkt gelaufen...das ist alles im Schädel (und bestimmte Details mancher Teile sind im Handy). Ich war bis jetzt auch noch nie auf einem Teilemarkt, weil ich irgendein Teil zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt brauchte...

    Hm...von meiner Liste habe ich rein gar nichts bekommen. Am Ausgang gab’s noch günstige Literatur. Ansonsten brauch ich jetzt noch 3x P601 Universal...



    "... bei unseren geschminkten, in bunte Kittelschürzen gekleideten werktätigen Damen..."

    Vielleicht hat er es genau aus diesem Grund besser gleich alles in s/w gemacht?


    90% aller Fotos, die ich zu Hause habe und welche bis Ende der 80er Jahre entstanden sind, sind s/w. Dazu zählen u.a. Bilder der Familie, Bilder aus der Schulzeit und auch aus dem Arbeitsleben meiner Eltern. Wir werden uns doch wohl am Ende nicht noch (unbemerkt) selbst ins Knie geschossen haben?!


    Hast du dir die Frauen und Männer auf den Bildern mal genauer angeschaut? Ich weiss nicht, ob sie farbig wirklich vorteilhafter weggekommen wären...Es muss doch nicht stets und ständig die Ideologie-Keule geschwungen werden, oder?

    Schnee und damit verbunden Einschränkungen in den Wintermonaten - das war ja noch nie da! Die nächsten beklagen Einschränkungen im Sommer - zu trocken und zu heiss für dies und jenes. Oh man - manche habe echt(e) Probleme (...). Zum Glück sind dem Wetter persönliche Vorlieben egal – wenn’s schneit, dann schneit’s! 8)


    Wer mit Jahreszeiten grundsätzlich ein Problem hat, sollte sich auf unserem Rotationsellipsoiden explizit die Bereiche rund um den Erdäquator als möglichen Lebensmittelpunkt näher anschauen. Dort hat man natürlich wieder an anderer Stelle Abstriche zu machen. Aber was haben wir gelernt: Einschränkungen sind uncool.


    Ich freue mich schon auf den kommenden Winterurlaub. Nach zwei Wintern Progressor wird nun bald wieder RC4 gefahren... :love:

    Das Coupé (Typ 81) hatte im Laufe der Bauzeit mindestens 3 verschiedene Frontscheinwerfer-Typen (exklusive USA, Kanada und noch ein paar Länder). Los ging’s mit besagten eckigen Doppelscheinwerfern...

    Aber Passat? :/ Selbst die US-Version hatte doch bis zum Schluss wenn dann runde DSW?

    Ich konnte mich anfänglich auch nur sehr schwer für diese Farbe am 601 begeistern. Partiell (Dach) in Kombination mit einem weiß finde ich es dagegen richtig schick. Dem 353 steht dieser/der ähnliche Farbton neptunblau meiner Meinung nach viiiiiel besser. So geht es mir übrigens auch/noch mehr mit braun. „Seltsam“ klingt da fast schon wie ein Kompliment. ;)

    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...

    Die Frage ist, wie man Familie definiert. Geht es „nur“ um den kleinen Kreis oder wird mit 1., 2. oder x. Grad gefeiert, weil man sich einfach mal mag und das Jahr über oft nicht sieht und dann zu Weihnachten die Gelegenheit da ist, wirklich alle auf einem Haufen zu sehen...


    Wir sind eine große Familie und mögen uns und fahren am ersten und zweiten Feiertag dann auch mal den einen oder anderen Meter, um den/die Anderen zu sehen und nicht, um ihm/ihr einen Gefallen o.ä. zu tun.:knudel:


    Stress ist für mich etwas anderes...

    Ich war beruflich schon mehrfach in diversen Tierhaltungsanlagen - seit dem meide ich, egal zu welcher Jahreszeit, jegliche günstige „Tiefkühlkost“ von Schwein, Rind und Geflügel aus dem Supermarkt.

    Die diesjährige Ente war auch niedlich und hat 62 EUR gekostet - das waren 12,40 EUR/kg. Ob sich das für den Bauern gerechnet hat, ist noch fraglich...


    Bei uns zu Hause gibt’s an Tieren neben Hund und Fischen sonst nur Meersauen - da stellt sich die Frage des Verzehrens zum Glück nicht.

    Außer Frage? In Prospekten steht manchmal viel Unsinn bzw. zeigen sie nicht immer, was (später) Serie war. Einen 353 in „Nussbraun“ im Erstlack möchte ich mal sehen (...).

    Ich hab aber auch noch ne Frontmaske, die das „frühe“ goldoliv haben sollte...


    Wenn es polarweiss erst ab 69 gab, du einen 68er hast und dein Kumpel ein Auto in pastellweiss hat und dieser Farbton aber verschieden zu dem an deinem Auto ist, dann wird es jetzt ganz kompliziert herauszufinden, welche der drei von dir genannten Farbtöne in Frage kommen kann.. :huh:

    Warum sollte das am Wartburg eine End80er Farbe sein?

    Goldoliv gab es in den 70ern schon.

    Da hast du Recht. „Goldoliv“ muss erstmalig schon 72/ Modelljahr 73 aufgetaucht sein. Hat mit dem „Goldoliv“ von 88? aber gar nichts zu tun!


    Sandbeige, Bambus oder das spätere Samtocker ist es meiner Meinung nach bei deinem Lack nicht.


    Zur Stoßstange: Ein Lackierer sollte ohne Probleme mit Mattierern & Co. arbeiten können und ggf. ist „künstliche“ Patina auch via Airbrush so erzeugbar, dass selbst der Fetischist Freude beim hingucken empfinden kann. Farbtöne digital vom (verwitterten/verlebten) Originalfarbton auslesen ist in der Regel deutlich genauer, als nach originaler Formel anmischen lassen. Das sieht in den seltensten Fällen authentisch aus...

    Sollte es „polarweiß“ sein, dann kann die Suche nach einem ET im Erstlack in der Tat lang(sch)wierig :Dwerden...und auch dann kann dieser Lack des Fundstückes anders gealtert sein als der von deinem Auto.

    Plötzlich tauchen sogar Ostfabrikate in unterschiedlichsten Zusammenhängen auf den Startseiten ihrer Internetportale auf - das war bis vor kurzem noch völlig undenkbar.


    Allesamt Magazine, die das sonst nie besonders ausgeprägt interessiert hat, sondern die dieses Themenspektrum bestenfalls am Rande beachtet haben.


    So ein Zufall...

    Plötzlich? Bei der Golf 1-IG wünscht man sich mehr Huldigung von Golf 1 & dessen Derivate in der einschlägigen Presse und im Ford Forum wollen se mehr über Hundeknochen & Co. lesen...Bei der Bandbreite an Automarken in D ist das nun mal so... Bezüglich der Qualität vieler Beiträge in den Printmedien aus Mainz & Co. jammere ich gerne mit, aber bei der Quantität nicht.


    Und sollte dein Eindruck stimmen und dies (hoffentlich) partiell auch an dem Erscheinen und dem sich Etablieren der 79oktan liegen - umso mehr Grund zur Freude gibt es! ;)