Beiträge von toppimoppi

    Hier werde ich wohl mal nach Ersatz ausschau halten müssen, denn wirklich schick find ich es so nicht.

    Glückwunsch zum neuen Auto. Grüne Kombiwagen wissen zu gefallen. ;)

    Ich habe zwei verschiedene Ausführungen von Armaturenbrettern neu und noch im Papier eingeschlagen liegen - wenn da Bedarf ist, schreib mir einfach ne PN...

    Ach so. Nein, dann ist schon gut. Ich sah nur den Blindstopfen, wo die mechanische Wischwasserpumpe? hinkommen könnte...da hatte mich mal jmd. angeschrieben und ich hatte dann ewig nach einem passenden Armaturenbrett gesucht...

    Automobil?

    gefällt mir.


    Atmen ist weder verboten, noch schlimm. Kompensiert man ziemlich einfach durch sinnvolles (zu)Lüften.

    rektal oder wie?

    Also noch mehr eiskalte Luft rein in den Fahrgastraum? gut.

    Bitte kläre mich jetzt nicht auf, welche Vorzüge ggf. oder d.E. (und u.U.) die i.d.R. trockene Winterluft auf das (lokale) Klima im Pkw (und i.w.S. im Kfz) haben kann (hat ein Kumpel von mir neulich erst in einer (m.E. nach recht interessanten) Gesprächsrunde vorgetragen...).

    Wenn die Karre so effizient ist, das es so schlecht heizt....


    Mein Beileid..... ;)

    Danke. Aber, wenn ich so überlege: das eigene Leid hält sich hier doch mächtig zurück. Erst beim Eiskratzen/ Schneefegen draußen frieren müssen und sich anschließend dann noch schön ins eiskalte Auto setzen und ad hoc auf Flachatmung umstellen und ggf. weiteren Mitfahrern das Atmen temporär ganz untersagen, damit die Scheiben nicht von innen beschlagen - hat was. :thumbup: ;)


    PS: Karre?

    Ich kann mich da nur wiederholen: So ne Zusatz-/Standheizung ist schon was Feines, wenn es draußen kühler wird. :)

    Ich fahre sogar manchmal mit eingeschalteter Standheizung (wie kurios) - warum? weil ich es kann. 8o


    Ich denke bis Mitte Ende 65 war das so....

    bis Ende 65 dann wohl...


    In den 90er hatte ich das auch mal gemacht, den Vorschalldämpfer und die Rohre mit Dämmung zu umwickeln. Hatte auch anfangs gute Wirkung. Leider hat dann das Dämmungszeug einen Kurzschluss am Anlasser verursacht und beinahe mein Trabi abgebrannt. Deshalb habe ich dann mit sowas nicht mehr umher experimentiert.

    Ich kaufte mir mal mitten im Winter einen Citroen Visa mit dem luftgekühlten Boxermotor (und elektrisch betriebenem Heiz-Gebläse). Da ich vom Saarland nach Hause einiges an Strecke vor mir hatte, meinte es der Verkäufer sehr gut mit mir und tauschte vor Abfahrt die zerfransten aber originalen, gedämmten "Papprohre" gegen Lüftungsrohre aus dem Heizungsbau aus, welche er mit Müllsäcken "abisolierte". Ich war noch nicht ganz aus Völklingen raus, da schlugen die Funken oben an der Spritzwand raus... :D


    Habe heute mal durchgeguckt und mit dem ersten Haufen angefangen. Es sind einige Felgen und Räder mit folgenden Prägungen vorhanden:


    Trabant
    1x 6/67 ohne Ring

    1x 10/71 ohne Ring

    1x 10/72
    2x 09/75

    1x 11/75

    1x 7/85

    1x 3/87
    1x 11/87

    1x 5/88

    1x 89 (mehr ist nicht erkennbar/ Anhänger?)
    2x 8/89

    3x 9/89

    2x 10/89

    1x 12/89


    Wartburg

    2x 9/70

    1x 9/71

    1x 8/78

    1x 2/80

    1x 7/80

    1x 8/80

    1x 9/80

    1x 11/82

    1x 9/83

    1x 8/85

    1x 4/87

    1x 6/89

    1x 12/89

    1x 12/90


    Wartburg 311
    1x 9/59 (vielleicht insgesamt sogar 3x 9/59, aber bis jetzt nicht erkennbar, stammen aber alle von einem Auto)


    Tausche gern gegen Felgen für:
    P70 von 7.55 bis 9.55

    Wartburg 311 von 4.56

    Wartburg 312/353 von 7.66 bis 12.67

    Wartburg 353 W von 2.75 bis 4.75

    Trabant P50 von 4.59 bis 6.59

    Trabant P50/2 von 6.62 bis 7.62

    Trabant 601 von 4.64 bis 5.64

    Trabant 601 von 12.77 bis 1.78

    Ich hatte schon immer Tiere und habe es vom Guppy übers Meerschwein zum Hund gebracht. :) Meine Hündin ist nun 10 Jahre alt und ich bereue nicht einen Moment sie damals aus einer schlechten Haltung geholt zu haben...







    Wenn man so manchen Beitrag hier liest: Kaiser Wilhelm II. lässt grüßen. :winker:


    Wer von denen, die alle gar grausigen Nachteile des E-Autos ganz genau kennen und die hier regelmäßig über alle Nachteile der E-Mobilität/ des E-Autos schreiben ist denn überhaupt schon mal oder sogar regelmäßig damit gefahren oder fährt aktuell damit? :/

    Dann frag bitte mal nach - klingt gut. Wäre auch nicht für mich, aber mich fragte neulich erst jmd. nach nem Frontkühler mit Knüppelschaltung. Ne komplette und unverbeulte Blechgarnitur in dieser Farbe und solche Sitze habe ich liegen...