hallo,
das mit dem pfeil markierte dicke ende muß hinten sein.
damit wird das licht etwas schräg nach vorne gelenkt auf das nummernschild
hallo,
das mit dem pfeil markierte dicke ende muß hinten sein.
damit wird das licht etwas schräg nach vorne gelenkt auf das nummernschild
habe heute meinen tank abgebaut und benzinhahn mal richtig von den rostpartikeln befreit.
jetzt wollte ich noch meinen tank entrosten. ist nur ein kleines bischen am tankboden. die
wände sind davon nicht befallen.
habe gehört, einfach cola rein und 3 tage warten. welche eignet sich dafür am besten oder
habt ihr andere hausmittel? und wie bekomme ich den colageschmack wieder vollständig aus dem tank?
reicht da mit wasser ausspülen?
74653 Künzelsau. bin zwar noch kein profi, aber ich lerne fleißig.
bin aus sachsen anhalt. hier her gezogen wegen arbeit
zu 95% ist der anlasser das problem. wenn kabel älter werden bekommen sie nur ganz wenig höheren wiederstand. alterserscheinungen sind höchstens poröse isolierung.
was erhöhten wiederstand verursacht sind steck- und klemmverbindungen. es bildet sich durch umgebungseinflüsse eine schlecht leitende schicht, die bei hohem
stromfluß heiß wird. bei dir wurde ja das ganze kabel heiß also hat der anlasser einen viel zu hohen strom gezogen. das wird dir das neue kabel warscheinlich auch schrotten.
kann mir jemand sagen was ich für einen vergaser habe, wie oft da was für teil kaputt geht und was ich
mir davon auf jeden fall aufs lager legen sollte.
was kann passieren wenn man so rumfährt und wo bekommt man so ein gummiteil?
kann es sein, das an meinem krümmer mit heizungsblech an der linken seite was fehlt? das sieht irgendwie
so unvollständig aus.
ich warte noch auf die anleitung vom hersteller und dann mach ich das ding rein und stell ein paar fotos hier rein.
wird hoffentlich nicht mehr lange dauern
@ hegautrabi: das scheint nur so, der geht an jeder seite ein stück untern rand drunter. wenn du willst kann ich morgen
mal genau messen.
Frank0815: vielen dank, aber ich vermute mal wir reden nicht vom gleichen himmel. was zum teufel sind spriegel und wieso soll ich die
scheiben raus nehmen? damit der himmel ins auto passt? hier ist mal ein link zum himmel. ist einfach nur gelochter sfoff
mit schaumstoff untendrunter
http://ost-sattler-shop.de/Him…ne-zum-einkleben-Daemmung
und jetzt die große preisfrage, welche farbe hat das dach? ist bj 82
so, mein amaturenbrett werde ich nicht zersägen. ich werde mir ein originalradio reinbauen
und meine musik von nem usb stick mit nem fm transmitter auf ne ukw frequenz schicken.
so kann ich ordentlich musikhören ohne irgendwas umbauen zu müssen.
das dach werde ich erst mal drauf lassen. ich habe den hersteller des himmels angeschrieben
und um eine einbauanleitung oder irgendwelche tips gebeten. mal gucken was bei rauskommt.
hab mir zündkerzen geholt. habe die NGK no.18 bp 6 h
gewingelänge und steigung passt. nur das dings vorne dran (was funkt) ist 2mm höher,
also geht 2mm tiefer in den motor rein. ist das in ordnung? und wärmewert habe ich auch nicht gefunden.
hab mich mal ein bischen durchs forum gelesen. teilweise ganz schön verwirrend und viele meinungen.
sehe ich das richtig, beim öl, je höher der flammpunkt, desto besser? hab jetzt eins mit 136°C
Einige Leute trauen sich nicht mal bei einer Komplett-Instandsetzung, das Dach runter zu nehmen.
warum denn das? ist doch nur regenrinne ab, aufbiegen, dach abnehmen. oder?
dann werde ich mein a-brett mal ganz lassen und mich nach nem passenden radio umsehen.
nun zu meinem nächsten problem: in meinem trabi wurde der himmel irgendwann mal vom
vorbesitzer entfernt. die blanke pappe nur noch da. sieht sch... aus. nun habe ich mir einen
neuen himmel bestellt. gelochter stoff mit ner schaumstoffschicht drunter. und dazu ne dose
sprühkleber. das anbringen des himmels macht sich aber alles andere als einfach. ich habs aufgegeben
und will jetzt das dach abnehmen. das einkleben macht sich am boden dann garantiert sehr viel einfacher.
erste schraube von der dachleiste fest. geht nicht ab. zweite schraube war nur 3 mm lang. der rest
steckt noch drin. und von der dritten schraube hatte ich nur den kopf runtergedreht.
irgendwelche tips für mich? gibts da einen trick? oder alle schrauben irgendwie abdrehen und dann aufbohren?
dann habe ich ja nochmal glück gehabt das meiner nach mitte 81 gebaut wurde.
b säule unten das ende vom gurt.
b säule oben das kleine dingsi, wo der gurt durch geht.
und wo kommt die rolle hin?
und weiß jemand, wenn man das amaturenblech etwas bearbeitet um ein din radio
reinzubauen, gefährde ich damit mein H-kennzeichen?
geht aber schnell hier mit den antworten
dann versuche ich mal die feder mit vorne an der stange einzuhängen.
rollgurte habe ich noch nicht. mal bei ebay gucken oder kann mir hier
vieleicht jemand solche zu einem fairen preis anbieten?
hallo,
habe zum hochzeitstag von meiner frau einen trabant 601 L baujahr 82 bekommen.
er ist schon auf 12V umgerüstet, sonst originalzustand . habe ihn als oldtimer angemeldet.
nun habe ich mir vorgenommen euch jeden tag mit fragen zu löchern
er hat 3 punkt gurte die man manuell verstellen muß. kann ich die einfach gegen rollgurte austauschen?
mit einfach meine ich schraube oben und unten an der b säule abmachen und rollgurte dranschrauben.
oder ist das ein größerer aufwand. bleibt ja dann immernoch oldtimer, weil 1982 gab es doch schon
rollgurte als sonderwunsch. bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
dann noch eine lose feder an der lüftungsklappe . siehe bild
wo muß die feder hin? habe nichts gefunden und die explosionszeichnung hilft mit auch nicht wirklich weiter
schon mal vielen dank im voraus für die hilfe