Beiträge von SirBen

    Brauche nur nach längerem Stand (> 1Tag) den Choke...Zum Starten gezogen ohne Gas anlassen, aus der Garage raus...auf halbe Stellung...Tor abschließen...Starthilfe komplett auf Null...und LOS...

    Hallo...
    Vorstellung:
    Komme aus dem Harz (Sachsen- Anhalt).
    Nach 1,5 Jahren habe ich meinen Kleinen zusammen gesetzt und von der staatlich anerkannten Organisation DEKRA prüfen lassen. Dadurch habe ich die Genehmigung erhalten meinen 1979,in einem Staat den es heute nicht mehr gibt (DDR), gebauten Trabant 601 erstmals auf den Straßen der Bundesrepublik Deutschland zu bewegen. Nun werde ich ihn dem Baujahr entsprechend nach und nach anpassen...Eine Fahrtn in seinen Geburtsort hat er ohne Probleme bereits überstanden...

    Hallo...
    ich habe meinen Trabant jetzt wieder fertig zusammen gebaut... Vollabnahme ist auch erfolgreich bestanden. Nur habe ich jetz ein Problem. Habe eine Hinterachse mit Blattfeder und meine Räder stehen extrem schief nach innen rechts mehr wie links... Ich weiß auch nicht genau ob es eine Blattfeder vom Universal oder von der Limosine ist. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte damit meine Räder länger halten und ich ein besseres Kurvenfahrverhalten habe?