Ich habe gestern das besagte Ventil in der 35er Ausführung in meinem HB4-1 verbaut. Vor dem Einbau habe ich die Metallklammer am Nadelventil soweit aufgebogen, dass die Zunge vom Trommelschwimmer leicht durchgeht und nicht verkantet. Alternativ kann man auch die Zunge einwenig schmäler dremeln.
Anschließend habe ich das Ganze am vollgetankten Auto mit der Senfglasmethode auf 22mm Kraftstoffhöhe eingestellt. Hierfür hab ich weder am Gehäusedeckel noch sonst irgendwo was abgedremelt. Bei mir reichten 2 jeweils 1mm Fiberdichtringe unterm SNV, ein wenig am Schwimmer herumbiegen und der Kraftstoffstand passte.
Der Weg dahin war allerdings mehr als steinig, denn das Druckstück vom Ventil hat keinen Halt im SNV. Sprich wenn der Schwimmer ganz nach unten hängt, fällt das Ventil heraus. Aber es ist schaffbar. Wenn man dann den Gehäusedeckel am Auto wieder anbauen möchte, so sollte man unbedingt die Schwimmerkammer vorher bis ca. 1 cm von der Oberkante aus mit Benzin voll machen, damit der Schwimmer beim Einsetzen direkt vom erhöhten Kraftstoffstand zugedrückt wird und das kleine Ventil nicht in die Schwimmerkammer fallen kann.
Aber nun bin ich absolut begeistert von dem Ventil. Ich habe seit gestern den Benzinhahn am Trabi nicht mehr geschlossen und bis jetzt ist kein Tropfen unterm Auto und auch im Vergaserknie steht kein Kraftstoff.