Beiträge von Fahrfusshebel

    Wir haben uns die letzten 20 Jahre keinen Fernseher kaufen müssen. Schwiegervater kauft alle 3 Jahre einen neuen, ich nehme dann immer die ausrangierten. 3 grosse Flachglotzen in der Bude.... eigentlich unnormal...

    Müsste ich mir persönlich einen kaufen, ich würde es schlicht lassen.

    Den Nachteil haben die, welche nicht wirklich früher zu Hause sind und Sprit verbraucht haben und respektive die, wie du vielleicht, es körperlich lange versäumt haben, genau das ab einem gewissen Alter noch zu machen....anders kann ich deinen Beitrag gerade nicht deuten.

    Angefrorene Scheiben? Nö. Es war heute morgen leicht frisch auf dem Rad. Nächste Woche hole ich vielleicht die Handschuhe aus dem Schrank.

    Einzig die Akkukapazität verringert sich jetzt spürbar. Die 54km hin und zurück werden langsam knapp. Ein zweites Ladegerät habe ich aber aufer Dienststelle.

    Die einen kratzen noch, andere sind schon 5km weit...

    Heute morgen habe ich die Tankfüllung E10 im 87er weggeputzt, in Form einer Vormittagstour nach Mühlhausen, 2 butterweiche, neue 5.20 Pneumant Winter für den Kübel geholt für den schmalen Taler. Danach die hinteren Dämpfer am Astra gewechselt, eine Staubkappe war abgerissen. Die 30,- Ebay Dinger werden wohl nicht mehr so lange halten, tun ihren Dienst aber auch.

    Mir persönlich würde bis dahin eine 1,05L Obergrenze ausreichen. 😁

    Bis 2035 bin ich so gut wie Rentner und mein Oppel hat es bis dahin sicher auch hinter sich. Sehr wahrscheinlich bekomme ich dafür sogar noch ein wenig Geld für den 40jährigen Oldtimer...... 😂

    Leute seht es entspannt, wer rechtzeitig Vorsorge diesbezüglich macht, kann sich doch zurücklehnen.

    Ich wühle gerade in alten Bildern, hier eins von Ende 2004, da hatte ich noch meinen delfingrauen Alltags 88er, das auf dem Dach würde heute vermutlich ne dicke Delle in der Dachhaut verursachen, mit 2,06....🙃

    Das Ärztekonzert vor Jahren in Göttingen in der Lokhalle war das schlechteste, was ich je erlebt hatte. So eine miese Akustik...

    Rocklegenden Messehalle Erfurt war recht gut, einige Maffaykonzerte, welche allesamt gute Tontechnik hatten, vor allem die Openair Geschichten. Karat habe ich (ohne Herbert) unplugged in erster Sitzreihe im Theater Nordhausen erlebt, das war mit Abstand das schönste, was ich je gesehen habe.

    Ansonsten einiges an Konzerten von Kärbholz, was ja immer um die 1000....2000 Leute ist. Gute Tontechniker übrigens.

    Letztes Wochenende Guano Apes mit nicht mal 700 Leuten, sehr, sehr gut. Auch alte, langjährige Tontechniker, die ihr Handwerk verstehen. Damit steht und fällt jedes Konzert.

    Ich höre City auch gerne, aber eben nicht alles. Kommt drauf an, wie weit man sich noch mit den Texten identifizieren kann. Was anderes ist nicht gemeint. Wie alt der Schnitt hier ist, weiß ich nicht, aber ich denke, ein Großteil ist da auch bei mir, 1975, 76, 77 rum.

    Gross geworden bin ich zumindest zum größten Teil mit Karat und Puhdys, was den Ostsektor angeht.

    Würde ich von ausgehen. Das Auto war da schon über 11 Jahre alt und die Pflicht des Außenspiegel bestimmt auch ein paar Jahre her. Montiert war ja der Serienspiegel, sogar fast an der richtigen Stelle.

    Ich finde nicht, dass die originale Schaltkrücke langweilig ist. Die liegt doch gut in der Hand und passt je nach Epoche gut zum Rest des Interieur. Hochschalten mache ich oft nur mit Mittel - und Ringfinger, ohne großartig das Lenkrad loszulassen. Das machste mit der Kerze nicht oft auf Langstrecke.

    Ist das nicht auch blöd für die Schaltgabeln, wenn die immer leicht durch das Gewicht im Einsatz sind? Nicht umsonst ist der Schaltgriff leicht gehalten.