Wer sich auf die Schule freut, studiert besser
Beiträge von Fahrfusshebel
-
-
Sasch du liest aber auch, oder?
Simplex ist besser dosierbar als Duplex.
Aber darum geht's auch gar nicht. -
Wie Fridl sagt, die Simplex Zylinder haben die umlaufende Manschette aussen. Bevor der undicht wird oder fest geht...hat man mind! einmal alle 6 Duplexzylinder machen müssen...
Die Bremsleistung von einer richtig gemachten Simplexanlage bremst auch nicht viel schlechter. Stehen tun alle 4e im Notfall. -
E Karossen fingen aber nicht mit KTA an, sondern auch damals schon mit E.
Ich hatte mal die E 0196 von 59. -
Erteilung Betriebserlaubnis abgelesen.
-
Sicher?
Nichts ist unmöglich.
-
Hlp gab es zu dieser Zeit freilich auch schon, nur hat man darüber sicher nicht nachgedacht, weil da noch ein paar andere Sachen zu beachten sind, Scheerfestigkeit, Aufschäumung etc.
Vorher hatte ja auch keiner über 2T Öle nachgedachtDas dünne hlp wird nicht funktionieren, da wird das Getriebe nur noch zum Dauertropfer....
-
-
Ich habe so ein Auto, allerdings hab ich die Stelle bereits repariert.
Ob ich davon noch ein Bild habe, ich muss nachsehen.
Jedenfalls löst sich die Pappe an der Stelle
regelrecht auf und der Lack platzt ab bzw macht dicke Backen an der Stelle. -
Ganz vage....Moskwitsch.
Skoda war auch ähnlich. -
Ich hab das jetzt nur noch überflogen und will glaube das Meisste auch gar nicht mehr lesen.
Man muss nur versuchen, es objektiv zu sehen. Unzwar nicht ohne Hintergrundwissen.
Nur, warum ist ein Wegwerfgolf teurer als ein derzeitiger Hyundai, der mittlerweile höhere Qualitätsstandards erfüllt, als ein Golf?
Meine eigene Erfahrung stützt sich fast nur auf einen Hersteller, aber ich denke, einiges davon kann man locker auf andere Hersteller transferieren.
Je älter das Modell, umso mehr auf Langlebigkeit und Reparaturfreundlich konstruiert. Das ist einfach so.
Aussagen wie, was soll der Clio länger als 150.000 km halten, find ich unpassend.
Warum soll ein Motor oder Getriebe nicht für 500.000 gut sein. Ging ja in der Vergangenheit auch und die Autos waren günstiger.
Aoropos Clio, ich hab son Ding vor einiger Zeit gefahren, im Grunde die reinste Katastrophe. Rappeln im Innenraum, hakelige Schaltung etc bei einem 1 Jahr alten Fahrzeug. Dazu ein Alumotor, der auch laut anderen bei spätestens 160.000 die Hufe hoch macht.
Passat 1.4 vom Kumpel, wo neulich die Steuerkette bei 120.000 überspringt, kurz zuvor die elektronische Handbremse für 800,- gemacht werden musste, weil die einfach nicht mehr gelöst hat etc.
Aber um auf die Themenüberschrift zurückkehren, solange wie möglich.
Ich hab halt nicht Lust, alle paar Jahre
ein anderes Auto kaufen zu müssen. -
Kein 500er.
-
15W40 im Sommer, 10W40 im Winter. Bitte nicht dünner.
Puschi???
Klar steht das so drin.
Und warum jährlicher Wechsel? -
Das Profilgummi könnte bei deiner FIN noch einteilig wie P70 sein. Misselwitz Altenburg könnte das haben.
Die Tropfleisten werden tatsächlich nur zwischen Dachrahmen und Gummi geklemmt. -
Das Ding ist pilleeinfach gemacht.
-
Ausbau ist glaube auch nicht notwendig, oder wozu?
-
Das sollte Deluxe machen, der hat meinen Rahmen damals bekommen, jedenfalls stand auf der Verpackung 1.1, irgendein Alfa und - jetzt weiss ichs wieder - Opel Ascona.
-
Habt ihr eure Fahrfusshebel alle nicht unter Kontrolle?
Ohne Quark, solange ein Motor für einige hunderttausend Kilometer ohne Eingriff gut ist, darf der auch gern nen Liter mehr nehmen.
Was Sparmotoren alles so können, sieht man ja in den letzten Jahren.... -
Gabs früher beim Boschdienst. War glaube auch in nem Alfa und nem Opel Modell verbaut. War`s Rekord?
-
Solange keiner mit niemandem spricht, such ich mir das einfachste aus und fahre nach Uftrungen, wobei mich Z gerade nächstes Jahr interessiert hätte.
Hab auch schon deshalb verbal hinter die Ohren bekommen, aber was soll's...
Nächstes Jahr kann ich zumindest einiges mitnehmen, nicht wie letztes Jahr.
Und Toni, mit 3 Treffen an einem WE....nee lass mal. Ich möchte mich schon gerne Freitag irgendwo niederlassen und die Zeit entspannt bis Sonntag vergehen lassen und nicht von einem Treffen zum nächsten hetzen.
In deinem Alter hätte ich das vielleicht noch gemacht....;-)