Die erste ist aktiviert, ist von 85 und hat nach Befüllung 12,7. Die kühlt gerade noch etwas ab und ich hänge nachher das Ladegerät mal dran und kucke, was noch passiert. Wenn soweit alles gut ist, fahr ich die die nächsten Tage mal im 601 und dann schau ich mal, wie lange sie im 1.1 er halten wird.
Beiträge von Fahrfusshebel
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Rechtslenker ?
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Trotzdem zuviel. Die größeren Muttern vom Zylinderkopf werden schon um die 40...42 angezogen und das mit metrischer Steigung. Die SSK haben wie gesagt Feingewinde plus Konus. Ich finde die Angabe fehlerhaft.
20nM sind 2 kg auf einen Meter, das ist mehr als ausreichend.
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Wenn er die Trabant Welt Mutter genommen hätte, eher nicht.
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34...39 ist m. M. n deutlich zu viel. So rein aus dem Handgelenk würde ich sagen 20.
Dann sitzt der Konus schon ordentlich straff.
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Warst du nicht der erste, der in seinem Eingangspost keine Diskussion über Tempolimits wollte?
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Das Schloss passt auch nicht zu 68/69.
Heckklappe hinterher, wozu?
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Mündlicher Vertrag bleibt mündlicher Vertrag.
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Jo, meiner wird 16 und ist 1,96.....und da kommt noch was...
Aber im Trabant kann er trotzdem noch sitzen. Noch....
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Genau. Nützt ja auch wenig, wenn der Rost irgendwann zwischen Gerippe und Pappe vorkriecht. Dann besser gleich und man kann ja auch mal ne Kleinigkeit auch zart beilackieren.
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Also ich hab mit 2 Riemen probiert und auch mit der Spannung. Sowie der warm war, war es das. Ob die Steuerräder vielleicht verschlissen sind, keine Ahnung.
Allerdings hat es wohl einen Grund, warum selbst VW das geändert hat.
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Spielverderber
Das typische 1.1er Gefietsche im LL bei warmen Motor ist damit Geschichte.
Gesamtziel: einen Motor, den man im LL eigentlich nicht mehr hört. Na mal kucken.
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Ein nagelneuer 5er Satz P33 liegt hier auch für meinen 1.1 bereit
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Wabant, stimmt, über den quatschnassen Unterboden hat sich noch nie jemand ausgelassen, zumal das seit Jahren ein zumindest geringer Mangel sein könnte. (?)
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Tja, was soll man auch für mittlerweile 109,50 verlangen ?
PS TeleTüv könnte ich, brauch ich aber nicht.
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pinokio, zufrieden? ?
Ohne das obligatorische Ölgeschreibe geht's offenbar nicht. Das Getriebe ist neu und furztrocken.
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Och Steffen.... ja, Gripzange. Spannzange ist wie ich finde der gebräuchliche Umgangsname unter Semiprofis.
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Du wirst dich noch daran erinnern mit dem Fett
Auch wenn scheinbar genug drin ist....
Die müssen quasi im Fett schwimmen. Ich sag das ja nicht so daher, ich erinnere mich daran, wie ich meinen vor bald 20 Jahren aus Sachsen geholt habe. Ich hab auf der AB fast ne Macke mit der Lenkung bekommen, der fuhr sich wie ein Ruderboot.....
Obwohl Fett drin war. Die Dinger sind alles andere als wartungsfrei.