Beiträge von Fahrfusshebel

    Ich habe diese Woche hingegen richtig viel gesehen, S120L, S100, W353, das war ein quasi jungfräulicher Frontkühler, WAS 2101, 3 Trabant, davon ein gut erhaltener champagnerbeiger S Uni, einiges an MZ und wirklich unzählige S51 und SR50.

    Alles in einem kleinen Einzugsgebiet im LK Nordhausen.

    Die Wellen wurden immer dann abgesägt, wenn keine Welle mit Pilotlager verwendet wurde.

    Das eigentliche Diff ist tauschbar, nur das grosse Gehäuse mit dem großen Abtriebsrad natürlich nicht, dann brauchste auch den anderen Tannenbaum.

    Das kurze Getriebe ist für 18PS, das lange für den spürbar kräftigeren 20PS.

    Das beliebig zu variieren halte ich für keine gute Idee. Der 20PS dreht sich zu Tode mit dem kurzen G50, der 18PS quält sich mit dem langen.

    Falls du verschicken willst, Tischlerei Herrmann in Teichhütte.

    Absolut feinste Arbeit. Ich lasse nur noch dort machen. Kann mal 2 Wochen dauern.

    Der arbeitet mit einer selbstkonstruierten Anlage und nur mit feinem Strahlmitteln. Du bekommst keine zerkraterten Teile zurück.

    Preise sind human.

    Du hast zwar keine Schmiernippel mehr an den nicht mehr vorhandenen Fettbechern, es schadet trotzdem nicht, auch die Antriebe mal innen und aussen zu schmieren.

    Rest siehe Schmierplan.

    In die HB - Seile jeweils nur einen Hub bitte und nur alle paar Jahre.

    Ich habe neulich bei einem Cabrio alle Zylinder getauscht, die haben sage und schreibe seit 1991 ihren Dienst getan. Waren original DDR Zylinder.

    Hinten waren allerdings 3 von 4 Kolben fest und vorne kaum noch beweglich. Dazu muss man sagen, der Besitzer ist pro Jahr vielleicht 100km gefahren.

    Er meinte, der hohe Schwefelanteil im Guss wäre besser bei den DDR Zylindern.

    Ist da irgendwas dran?


    Die Bremse war übrigens völlig trocken.

    Nur die Pedalkraft war unterirdisch hoch bzw. wurden die Trommeln natürlich warm.

    Ich hab auch 2 verschiedene Durchmesser. Einige passen richtig stramm, einige flutschen fast einfach so über den Stutzen. So einen nehme ich dann wohl für oben.

    16....könnte eher passen.

    Micha, miss du mal morgen nach.

    Dann bin ich mir nicht mehr sicher, waren unten Schellen zur Befestigung, ich hatte schon in ein paar Kfz reingekuckt, aber irgendwie war da von nichts über die Schlauchbänder von den Achsbechern Scharnierwelle etc alles dabei.

    Ich will jetzt kein Thema deshalb eröffnen, weiss jemand die Maße für die beiden Gummirohre an der Banane? Oben hab ich 19cm, unten 13.

    Allerdings stimmt der Winkel dann nicht 100% oben an der Mischkammer. Allerdings hab ich als Ersatz nur 19cm Rohre in Massen und nicht ein einziges in 13cm....

    Unten würde sogar 19cm passen, dann ist aber zur Haube nur noch ein knapper cm Luft...

    Weil er der Meinung war, dass das Auto bei mir verrotteten würde 😁

    Nun ja, ich hatte bereits 2 Kraftausdrücke benutzt.

    Andererseits macht es mehr Sinn, ein identisches Fahrzeug zu kaufen, dann kann ich meinen komplett ausschlachten, wenn der mal die Hufe hochmacht.