Fg601 das ist leider nur ein nachgemachtes Schild und kein original Emallie. Das habe ich vor vielen Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen .
Beiträge von Trabi Micha
-
-
-
areasunshine auch von mir Gute Besserung.
-
@ Hegautrabi
den Intercamp hat der Caddy gezogen. Ein Lada fehlt noch in meiner Sammlung. Erst muss ich aber testen ob der das überhaupt schafft.
-
-
Die ganze letzte Woche nur geschraubt um die Murmel wieder Tüv fertig zu machen. Tüv mit leichtem Mangel bestanden. Der Prüfer bemängelte leichten Fettaustritt an der rechten äußeren Antriebsmanchette bei einem 54 Jahre alten unrestauriertem Fahrzeug. Drei Simplex Radbremszylinder musste ich wechseln nun bremst sie wieder. Nach gut vier Jahren Standzeit sprang sie sofort an . Jetzt steht Borkheide nix mehr im Wege bei hoffentlich schönem Wetter.
-
-
Heute mal meine Neuanschaffung unter die Lupe genommen, Zustand 3. Der Kasten hat paar Beulen aber relativ wenig Rost an den Blechüberlappungen, das Zelt ist in gutem Zustand. Der GFK Deckel hat am Rand einen kleinen Riss (2cm) der reparabel ist. Ein Radlager hat Spiel und eine Achsaufhängung klappert, sowie müssten die Gummipuffer auch mal neu gemacht werden, weil sie rissig und spröde sind. Gibt es die Gummipuffer noch neu zu kaufen?
-
Hallo!
Die Links funtionieren leider alle nicht mehr. -
Falls noch jemand ein neues Zelt für seinen Rhön sucht:
https://www.ebay-kleinanzeigen…thaut/628452932-230-19404
Variante nur Baumwolle beige/ orange oder beschichte Baumwolle in blau/ orange
https://www.ebay-kleinanzeigen…nzelt/633592396-230-19404
Der Preis ist verhandelbar
-
Der gute alte 1.9 TDI hat bei guter regelmäßiger Wartung eine hohe Lebenserwartung und schafft auch mehr als 300Tkm.
Mein betagter 1.9 TDI im Caddy hat jetzt etwas mehr als 250Tkm auf dem Tacho und das mit dem ersten DPF. Ich lasse mich überraschen wie lange er sich noch hält bzw mit wenig Geld instand halten lässt. -
E-Bay
 Danke, gleich einen neuen Dieselhahn bestellt.
-
-
Heute meine OETF 10 in der Garage wieder in Betrieb genommen und prompt außer viel Rauch und Qualm nichts passiert. Also Glühkerze raus und siehe da Glühwendel abgebrannt. Diese neuen Beru Glühkerzen taugen überhaupt nichts. Zum Glück hatte ich mir schon alte DDR Ware besorgt, mal sehen wie lange die halten.
-
Das Modell ist ebenfalls "Made in China".
-
-
@Fg601 den Verbrauch pro Stunde habe ich selbst ermittelt. Der wirkliche Wirkungsgrad ist von Wartung und Pflege abhängig. Die Brennkammer verrußt mit der Zeit und das wirkt wie eine Isolierung. Die meisten Nutzer dieser Heizung machen keine regelmäßige Wartung und reparieren bzw reinigen nur wenn die Heizung nicht mehr heizt. Mein alter Herr hat zu seiner Aschezeit (NVA) diese Heizungen gewartet und repariert und darf jetzt regelmäßig Wartung machen, inklusive Abgasmessung. Das einzige was sich meiner Kenntnis entzieht, wie das Messgerät den Wirkungsgrad ermittelt.
-
Die oetf hat ca eine Leistung von 11,6 KW und verbraucht ca 1,4 Liter Diesel pro Stunde. Ein Liter Diesel hat einen Heizwert von 9,7 KW/l was eine rechnerische Verlustleistung von knapp 2 kW in Form von Abwärme im Abgas entspricht. Das ergibt ca einem Wirkungsgrad von 85 Prozent.
-
Ich kann die Aufregung über die Bilder nicht verstehen, die meisten sind doch Hobbyfotografen. Nicht jeder hat das nötige Equipment und Erfahrung um professionelle Bilder zu erstellen. Der Kalender ist von Trabifreunden für Trabifreunde und das sollte doch im Vordergrund stehen und nicht die Professionalität der Bilder.
Dem Hobbyfotografen fällt manchmal erst später der Fehler im Bild auf. siehe BeispielPS: keine Ahnung ob es den Veranstalter gestört hätte wenn ich die Absperrung für die Fotos entfernt hätte....
-
Die ganzen neuen Systeme schaffen nur mehr Sicherheit wenn der Fahrer sie nicht deaktiviert.