Beiträge von dan18800

    Hier nochmal alles zusammengefaßt. Stand jetzt


    Termin ist der 12. - 14. August MESSE Dresden. Ist an jeder größeren Straße ausgeschildert und befindet sich ganz in der Nähe des Zentrums im Ostragehege


    Anreise ist Freitag ca. 12 Uhr möglich. Abends bieten wir ein gemütliches Beisammensein mit Musik und Freibier gegen 21 Uhr


    Samstag findet eine Bewertung bis 16 Uhr in verschiedenen Kategorien im Original und Tuningbereich statt. Zudem bieten wir Spiel und Spaß rund um das Automobil, eine Kinderstraße, Soundmessungen und die beste Stadtrallye (Orientierung) bundesweit. Am Abend findet die Siegerehrung statt, danach tritt unsere Live-Band auf und es gibt auch zwei erotische Überraschungen. Ausklingen wird der Abend mit dem Tanz in die Nacht.


    Sonntag gibt es dann zum Abschluß die Große Ausfahrt mitten durch Dresden.


    Natürlich ist ständig für das leibliche und seelische Wohlbefinden zu vernünftigen Preisen gesorgt. Es besuchen uns auch in diesem Jahr wieder viele Händler.


    Preise:


    IFA Fahrzeuge:


    Camping und Tagesbesucher incl. Beifahrer 10 Euro


    Tagesbesucher 1 Euro


    Parkplatz 2 Euro
    (nur nicht IFA-Fahrzeuge)
    (IFA Fahrzeuge siehe Campingpreise)


    Wir hoffen das ihr viel Spaß haben werdet und die teils ungewöhnlichen Fahrzeuge (z.B. 2004: Wartburg Schwimmwagen) und Motorräder bewundern könnt.


    Daniel


    PS: Der Wetterfrosch hat die Leiter erklommen und 25 °C bei Sonne vorausgesagt.

    Das Treffen findet wieder auf dem Parkplatz der Messe Dresden statt.


    Programm:


    Freitag, 13.


    Anreise


    Samstag, 14.


    ab 10 Uhr Fahrzeugbewertung in Trabant und Wartburg Kategorien


    ab 12 Uhr Stadtrallye mit den schönsten Sehenswürdigkeiten


    ab 14 Uhr Kuchenbasar, Tombola, Kinderbelustigung und Spiele rund ums Automobil


    ca. 18 Uhr Preisverleihung


    ab 20 Uhr Disco und eventl Live Band


    !Abends große Party in der Messe!


    Sonntag, 15.


    ab 12 Uhr große Ausfahrt durch ´Dresden


    Für das leibliche und hygienische Wohl ist bestens gesorgt.


    Fragen an webmaster@sachsenring-statt-ehering.de


    Daniel

    Hallo!


    Da ich es bei der "Konkurrenz" getan habe und es hier auf einen Wunsch gern nochmal tue das Resume.


    Wir danken erstmal allen ca. 280 Teilnehmerfahrzeugen (genaue Zahlen hab ich noch nicht) für ihre zahlreiche Teilnahme bei unserem "Neuanfang" nach Wasser und 3 Jahren. :top: Es waren wunderschöne Trabant- und Wartburgfahrzeuge da. Und bis auf kleine Schwierigkeiten bei der Musikauswahl, beim Catering und teilweise im Rahmenprogramm, haben wir es, denke ich, im Großen und Ganzen recht gut hinbekommen. Besonders die vielen Teilehändlerhaben uns echt von Hocker gehauen. Und vom Platz her werden wir uns wohl auch für nächstes Jahr entscheiden, wenn der Preis stimmt.


    Highlights werden dann sicher wieder die Orientierungsfahrt und die Sonntagsausfahrt werden. Aber an Überraschungen und neuen Ideen wird schon wieder fleißig gearbeitet.


    Bis zum nächsten Jahr :winker:


    Daniel


    PS: Wenn ihr was zu beanstanden habt dann raus damit. Aber nur wenns zur Verbesserung beitragen kann!

    @ Little


    Tut mir leid aber du bist ein A... . Hast die Rallye einmal gewonnen (warst wahrscheinlich kostenlos dabei) und denkst du weißt alles. Ich kanns mir halt leisten für Spaß zu bezahlen und muß nicht damit angeben das ich nichts habe.


    Hast halt dietypische Wessimentalität: Große Sprüche und nichts als heiße Luft. Dabei ist dir wahrscheinlich was verdampft. Typisch kleinbürgerlich.


    Übrigens neben meiner Arbeit, bin ich glücklich verheiratet, habe einen 4-jährigen Sohn, studiere nebenbei 3-mal wöchentlich BWL und hab noch andere Hobby´s außer Trabis. Also brauch man mich bestimmt nicht an die Hand zunehmen damit ich was mit mir anfangen kann.


    Und wenn du endlich mal den Mut hättest deine Probleme bei deinem Rallyesieg mal öffentlich zu machen würdest du vielleicht auch wachsen. Denn Lügen haben kurze Beine. :bäh:

    Ich muß sagen die Rallye war wieder schön und relativ streßfrei. Das einzige was mich gestört hat war die Tatsache das diesmal nicht auf das touristische Wert gelegt wurde sondern eigentlich nur Kilometer gefahren wurden. Letztes Jahr wußte man nicht welche Burgen oder Museen man sich ansehen sollte.


    Und das Sachsen schon ausgeschöpft sein soll glaub ich nicht. Den Ostsachsen war bis jetzt wenig dran. Zudem sollte man solche Etappen in die Tschechei wie dieses Jahr lassen. Ohne Attraktion, nur zu PR-Zwecken machts keinen Spaß (außer billig einkaufen).


    Zu den Wertungen muß ich sagen das sie teilweise schwachsinning waren (Waldpolenz sinnlos herumgeheizt) teilweise aber auch gut um seine eigenen Fähikeiten einzuschätzen (Pösna-Park, Seiffen). Und das rumgemeckere an einzelenen Entscheidungen bleibt nunmal nicht aus. Besonders wenn man verkrampft gewinnen will . Übrigens kostet ein abgelaufener Sanikasten normal auch Ordnungsgeld und da steht kein Freund herum. Bevor da aber weitere Diskussionen entstehen, jeder denkt darüber anders. Hat übrigens den Gesamtzweiten den Sieg gekostet.


    Und Little: seit du nicht dabei bist ist die Rallye dreifach so gut. Meinen zumindest 90% der Altteilnehmer. Also denk mal darüber nach.


    Ich fahr auf alle Fälle nächstes Jahr wieder mit wenns klappt.


    Danke an alle diejenigen Teams die das ganze als Spaß betrachtet haben.