Beiträge von wust

    Hallo deluxe und pesechzig
    ich hatte doch ganz zu erwähnen vergessen, dass ich meinen UNIMOG mit 12 Volt Bordnetz am gleichen Wohnwagen als Zugmaschine betreiben will. Besten Dank für die guten Tipps. :freude:


    Beim Wohnwagen muss sowieso ein 12 Volt Aku rein um das Licht zu versorgen.Dazu kann ich den Wohnwagen mit einem 2 ten Kabel für 6 Volt ausstatten oder einen Umschalter einbauen 6 Volt 12 Volt. Ist aber immer verwechslungsgefärdet (was für ein Wort).


    Dann könnte man den Trabi mit 6 Volt Dose lassen. ich bräuchte einfach eine Stromversorgung mit 6 Volt an der Dose.


    Dann muss ich nur noch eine Relaisplatine machen. Ausser es kann mir jemand mit einem Layout aushelfen.
    Noch eleganter währe eine Lösung mit Transistoren oder noch besser mit löschbaren Thyristoren. Das braucht vielleicht mein ganzes Wissen vom Elektronikkurs (falls noch vorhanden).


    Grüsse Werner

    Hallo Zusammen$
    Ich möchte meinen 12 Volt Wohnwagen an einem P500 mit 6 Volt Anlage betreiben. Hat jemand dieses Problem schon gelöst?
    Gibt es etwas fertiges zu Kaufen oder muss ich es selber bauen?


    Grüsse Werner

    Hallo Zusammen


    Mein P50 hat am Vergaser unten ein Auslauf mit einem Stück Schlauch dran. Beim Ausprobieren mit Benzinhanen auf Reserve lief daras Benzin auf den Boden. Was ist das?
    Was für eine Funktion hat dieser Überlauf?


    Grüsse Werner