Beiträge von wust

    MFK = Motorfahzeugkontrolle


    Laut Papieren habe ich Motornummer 5011320 er ist aber vermutlich ausgetauscht worden mit einem 601er Motor.
    Ich habe die Markierungen auf der Riemenscheibe.


    Grüsse Werner

    Ich habe mit einer Spitzzange den Fliekraftversteller gedreht und mit einem Multimeter auf Pieps die Zündung eingestellt, wies im WHIMS steht.
    Vorraussetzung ist die Markierungen sind auf dem Keilriemenrad vorhanden.
    Geht recht gut.


    Grüsse Werner

    Also alles eingestellt nach Wims Online.


    Läuft :freude:


    Besser als vorher. Er hat zeitweise nur auf einem Zyl. gezündet. Jetzt ist die ganze Zündung neu.


    Werner

    Öh ja, natürlich steht da 5B (besser hinkucken)


    Was ist denn der Unterschied zwischen 500 und 600 ccm?
    Nur die Bohrung? Der Hub ist gleich?
    Dann gehen beide Kurbelwellen mit Gleit und Nadellager?


    Die Zündung ist wie im Wims beschrieben für 601er.


    Grüsse Werner

    Hallo Zusammen
    ich habe hier einen P50 der aus Ungarn in die Schweiz gekommen ist. Er ist natürlich nicht mehr im Originalzustand (Motor, Getriebe)
    Kann mir jemand sagen was mein Motor für ein Typ ist? von wegen Zündung einstellen, Gemisch, u.s.w


    Nummer 2B1297433


    Grüsse Werner

    Hallo Zusammen
    ich werde die Zündung meines P50 ersetzen. Ich habe da noch ein paar Fragen:


    1. Welcher Unterbrecherkontakt geht an welchen Zylinder? (Oberer , unterer , Zylinder links rechts)


    2. Wie stellt man den Zündzeitpunkt ein?


    3. Der Fliehkraftregler was ist zu beachten?


    Ich nehme gerne auch Scans der Bedienungsanleitung entgegen: wust@inventag.ch


    Grüsse und Dank im voraus
    Werner

    Danke
    ich habe dazu noch in der Mitte ein Schlitz im Blech. den habe ich mit einem umgebauten Schraubenzieher in den Stift hinter dem Rückspiegel eingehängt. So siehts einigermassen aus.


    Grüsse Werner

    Hallo Jürgen
    Besten Dank für die Antwort. Ich habe da nur noch eine kleine Frage: Wenn am Blechstreifen vorne links die Schnur befestigt ist, wo geht sie hin und wo ist das andere Ende angebunden?


    Grüsse Werner

    Ich habe soeben den Himmel vorne runtergeholt und festgestellt, dass die Schnur gerissen ist. Da es ein Knopf und 2 verschiedene Schnüre hatt, nehme ich an dass das öfters passiert. Meine Frage: Wie sind die Schnüre am Himmel geschnürt, so dass ich für die Kontrolle den Himmel reparieren kann. Später werde ich dann ein Stoffhimmel einbauen.


    Grüsse Werner

    Hallo Zusammen
    Ich habe hier einen 500er aus Ungarn ohne [lexicon]AHK[/lexicon]. Eine solche habe ich in der Bucht gekauft. Um das FZ anzunehmen brauche ich die Angaben über die Anhängelast am 500er Baujahr 1959. Am besten eine Kopie (Scan) bestehenden Fahrzeugpapiere.


    Wer kann mir helfen?


    Grüsse Werner

    Hallo Zusammen
    ich stelle gerade ein 500er für die Fahrzeugkontrolle bereit.
    Ich habe einen Himmel der hinten und vorne defekt ist.



    Wie kann ich das reparieren?


    Grüsse Werner

    Hallo Gernot
    es ist ein Meiwa Feria aus den 60ern sehr klein und hübsch. Ich möchte ihn wie gesagt mit dem P60 6 Volt. dem 601er [lexicon]Cabrio[/lexicon] 12 Volt und mit dem Unimog 2010er 12 Volt ziehen.


    Grüsse Werner

    Hallo Gernot
    bei einer Ladebrücke von 1.5 x 1.5 Meter müsste der Funkkoffer aber ziemlich klein sein. Dazu müsste ich immer mit angezogenen Beinen schlafen und meine Freundin hätte da einen Verdrängungseffekt zu absorbieren.


    An TomR
    Wenn ich den DIN 1724 (Belegungsplan 7 Pol Dose) ansehe ist da drauf ein Kontakt für die Nebelschlussleuchte reserviert (Kontakt 2). Den mit einem Nebelschlussleuchtenschalter im Trabant ansteuern und die Speisung wäre gelöst.


    Die Prüfer hier in der Schweiz sind (Gott sei Dank) keine Ingenieure. Was nicht heissen will, das sie nicht eklig sein können. Mein Freund kann da ein Lied singen: :doof::doof:



    Grüsse Werner