Beiträge von p601paule

    Ja das weis ich, so habe ich die Masse ja auch ursprünglich abgeschlossen.
    Nur hab ich sie heute mal abgemacht und das radio lief trotzalledem weiter.
    Jetzt muss ich mir wie gesagt was überlegen, wie ich das Radio vom Armaturenbrett isolierte, sodass kein Kontakt mehr besteht.

    Also ich glaube dass die -Leitung eh direkt an die Batterie geht, noch vom Vorbesitzer. Muss ich morgen nochmal überprüfen.
    Die +Leitung habe ich an die letzte (rechte) Sicherung im sicherungskasten angeschlossen, ist das richtig oder kann das auch Grund für die Störgeräusche sein ?
    Das Rauschen bei der Heizung ist nicht mehr da zumindest als ich es ausprobiert habe. Das kann auch bloß Einbildung gewesen sein, ich würde zumindest nicht meine Hand dafür ins Feuer legen dass es davon kam oder dann es überhaupt da war.

    Hallöle, ich bins wieder !
    Habe mir jetzt ein A330 Stereo besorgt, funktioniert sogar. Das gute Stück ist jetzt ordentlich verkabelt. Der Ton ist auch besser als vorher.
    Nachher auf der fahrt zur Arbeit werde ich sehen ob es jetzt noch knattert.
    Mein einziges Problem bei der Verkabelung ist, dass ich nicht weis welches der Lautsprecherkabel +/- ist, und ob der strich vom Stecker +/- ist.
    Am Lautsprecher selber steht nichts dran. Nur die kabel sind farblich gekennzeichnet (weis-schwarz ; schwarz).


    Liebe Grüße
    Paul


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

    Tja das ist die Frage. Da ja der -Ausgang noch intakt ist werde ich versuchen mir einen der Stecker( habe genug bestellt) so zu präparieren dass er mit dem Stück Kupfer abschließt. Vielleicht habe ich Glück und es funktioniert noch.
    Früher oder später kommt eh nen neues altes Radio ran, dann hat sich das erledigt. Es fehlt als Azubi nur die Kohle dafür :D


    Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit Tapatalk

    Das Problem ist nicht das Kabel von der Box, sondern das Ende was im Lautsprecherausgang vom Radio steckt, wodurch ich da keinen Stecker rein stecken kann :(


    Und jetzt soll ich quazi das Radio direkt an die Batterie klemmen und dann bei laufendem Motor hören obs noch knattert, richtig ?

    Ja, das mit dem Verstärker müsste ich mir mal überlegen.
    Habe heute das mit der Wurfantenne ausprobiert, keine Veränderung! Die Antenne hab ich auch geprüft und das war alles ordnungsgemäß !
    Nun habe ich das gute Stück mal ausgebaut.
    Beim Ausbau ist schön vom Lautsprecherkabel die Spitze abgebrochen...
    Haste Klasse gemacht Paul :D
    Jetzt bleibt die Frage wie ich die scheiß Spitze da wieder rausbekomme... :confused:

    Ok gut ! :)


    Ja, dem bin ich mir schon bewusst :D
    Ich möchte halt nur nicht dass eine der Boxen nur für die Optik ist. Außerdem finde ich es lästig wenn mir die Musik nur ins linke Ohr schreit :)


    Ach ja, was mir gerade noch eingefallen ist :
    Ich habe mir vor einiger Zeit mal so einen mini Transmitter fürs Handy besorgt (damit ich auch die Musik übers Autoradio hören kann) .
    Wenn ich da die Frequenz im Radio und im Tramsmitter richtig einstelle ist das Knattern auch fast nicht mehr zu hören.
    Wollte das nur noch mal schnell in den Raum werfen, falls das bei der Fehlersuche hilft :)

    Morgen :)


    Genau auf eine solche Diskussion habe ich gewartet.
    Bitte nicht streiten, das können wir uns doch sparen !
    Eine Reihenschaltung der Boxen wäre also generell unschädlich und würde maximal eine Leistungsschmälerung hervorrufen. Habe ich das jetzt so richtig verstanden ?
    Mal abgesehen davon habe ich jetzt Aussicht ein Stereo- gegen mein Monoradio zu tauschen.
    Trotz alledem habe ich mir die passenden Stecker bestellt, werde also Montag oder Dienstag mal EINE Box vernünftig anschließen und das mit der Wurfantenne probieren.
    Berichterstattung folgt dann natürlich :)

    Ok die Erklärung erübrigt natürlich jede weitere Nachfrage, jedoch hat es ja seit drei Monaten gut funktioniert :D
    Kann es auch damit zu tun haben dass es knattert ?
    Nein das Radio an sich funktioniert relativ gut. Es hat aber leider nur einen Lautsplrecherausgang.

    @ralfk


    Die Sache mit dem Radioschacht habe ich erst jetzt gelesen.
    Der Vorbesitzer hatte den Schacht teilweise ausgesägt und dann umgebogen. Habe das natürlich so weit wie es geht wieder gerichtet. Das Radio was jetzt drin ist entspricht der damaligen Norm, ein Radio von RFT passt also trotz der beschissenen Optik und hält auch.


    Ich Frage immer lieber mehrere Leute, nicht dass du denkst ich habe deine Antwort nicht beachtet! Man kennt es ja von anderen Foren dass einer dieses sagt und ein anderer dann wieder etwas anderes .

    Ok das werde ich dann dementsprechend so machen.
    Es kommt jeweils ein zweipoligesKabel an, richtig. Wie ich ja vorher schon beschrieben habe hat mein Radio nur einen mono-Ausgang. Auch hier nochmal die Frage ob es schlecht ist zwei boxen an einen Stecker zu klemmen, funktioniert ja jetzt auch.
    Habe mir jetzt solche Stecker bestellt.

    Das mit der Wurfantenne werde ich am Montag auch mal probieren !
    Ich hab sonen Prüffix Durchgangsprüfer hier, meinst du so was ?
    Was genau soll ich prüfen ? Den Antennenstecker in Verbindung mit der Antenne oder wie sieht das aus ?
    Die Lautsprecher sind wie gesagt von Weconic und mit 30Watt angegeben. Die sind hinten wie die orig. Kugelboxen montiert und sind von der Größe her auch vergleichbar.
    Die Kabel dazu laufen im Fußraum unter den Matten durch, zusammen mit der Heckscheibenheizung.(Ich hab nen Dachhimmel drin, dadurch gestaltet sich das verlegen im Dach recht schwierig). Lautsprecher und Heizung vertragen sich auch nicht so gut, wenn die Heizung an ist rauscht es immer.
    Die Lautsprecher kann ich wie gesagt auch umrüsten auf originale falls das ein Problem darstellt.