Beiträge von ricosachsen

    Danke für eure antworten.


    Ich hatte jetzt zu probezwecken den K&N drin den ich am 601ér Motor dran hatte.Ich hatte vor einen konischen K&N einzubauen und zwischen Luftfilter und "Geräuschdämpfer" einen Gummischlauch zu machen(ähnlich 601ér).
    Ich habe zwar am ansaugkrümmer einen Alukeil aufgeschweisst aber mein Jikov steht trotzdem nicht 100% gerade(das macht er bei Bergfahrten aber auch nicht).


    Als Spritpumpe habe ich ne Pierburg drin und die sitzt hinten beim 1.1er Tank.


    Weiss jemand wieviel Sprit im Schwimmergehäuse sein müsste bis das Ventil schliesst.So könnte ich vieleicht rausbekommen ob mein Schwimmernadelventil noch richtig geht oder der Schwimmer richtig eingestellt ist.


    Wie ist das gemeint mit der Düse aus der ersten Stufe auf die 2. auffräsen.


    Gruß
    Rico

    An Bilder mit den Trabiluftfilterkasten wäre ich auch interessiert.


    Ich hätte bei mir gern wieder einen offnen reingemacht, weil es einfach besser aussieht und der Motorraum nicht so zugebaut ist.Als ich noch den org. Motor drin hatte war ein offner K&N dran und der war von der Dekra eingetragen.Vielleicht klappt es hier auch wieder.


    Aber mal noch ein anderes Problem.Ich konnte diese Woche,das erste mal seit drei Jahren, mit meinen Trabi auf der Strasse fahre(war bis jetzt im Umbau).
    Als ich voll aufs Gas getreten habe und die zweit Klappe geöffnet wurde war es so als wenn er keinen Sprit mehr bekommt (ähnlich kurz vor der Reserve).
    Nun weiss ich nicht ob es am Benzinfilter liegt(das er zu wenig durchlässt) oder ob es was bringt wenn ich das Schwimmernadelventil um einbar zehntel aufbohre so das das Schwimmergehäuse schneller gefüllt wird.
    Ihr könnt mir gern einbar Tips geben oder schreiben an wenn ich mich wenden kann.


    Danke MFG
    Rico

    Hallo.


    Ich wollte mal wissen was ihr für Luftfilter in euren Wabanten habt.
    Ich hatte vorher am org. 601'er einen offnen von K&N und wollte jetzt wieder einen ranbauen.
    Habe mich ein wenig informiert und verschiedenen gefunden.
    So auch welche die oval sind und direkt auf den Vergaser gebaut werden.Ich weiss halt nur nicht ob das was bringt und wie die Dekra das sieht da er bestimmt etwas laut ist.
    Gibt einfach mal durch wie es bei euch ist.
    Ich danke euch schon jetzt für die Antworten.



    MFG
    Rcio

    Seid wann schüttet man das Kühlwasser in den Kühler und nicht in den Ausgleichbehälter.
    Das geht eigentlich nicht da der Behältet höher sitzt als der Kühler.
    Aber zurück zur frage.Ich habe ca.6l eingefüllt.
    Das mit den entlüften sollte gehen da ich eine Entlüftung im Kühler und eine am Motor habe.



    MFG

    Als Ausgleichbehälter habe ich den kugelförmigen von VW drin.
    Entlüftet habe ich-denke ich jedenfalls. Ich habe den Ausgleichbehälter halb voll gemacht zugeschraubt und den Trabbi angemacht.
    Als entlüftungen habe ich einen anschluss am Kühler und an der Pumpe.Diese beiden sind am Behälte angeschlossen.
    Das Thermostat ist das alte was im Motor schon drin war.Habe es vorher mal im Kochtopf getestet und da sah es aus als wenn es öffnet.
    Ich werde auf jeden fall mal das Thermostat raus bauen und ohne testen.
    Ansonsten weiss ich nicht weiter.


    MFG

    Hallo Leute.


    Ich habe nun meinen Wabant soweit fertig und bin bei meiner Garage hin und her gefahren.
    Aber meine Lüfter will einfach nicht angehen obwohl laut anzeige ca.100grad sind.
    Habe auch schon den Geber aus den Kühler geschraubt und mit den Heißluftgebläse warm gemacht und das funktioniert.
    Nun weis ich nicht mehr weiter.Habe schon überlegt ob die Pumpe nicht richtig geht oder das Themostat defekt ist.Mein Kollege hat gesagt wenn druck auf den Schläuchen ist dann geht auch die Pumpe und druck ist welcher drauf.Falls die Pumpe nicht richtig gehen sollte,wie kann man das dann prüfen.
    Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet.


    MFG
    Rico

    Hei.


    Also ich kann dir nicht genau sagen von welchen Vectra die sind.Auf jeden fall ist es ein älters Modell.Die selben Griffe waren,wenn ich mich nicht irre, am Astra dran.Das war der Astra der so schnell mit rosten angefangen hat.
    Am besten du nimmst ein Bild mit den Griffen und gehst zum Schrott, die wissen dann bestimmt bescheid.


    MFG

    War gestern mal bei der Autoverwertung und habe mir ein Ausrücklager vom Justy geholt.
    Dann habe ich mir eine neue Aufnahme konstruiert und heute gebaut(fräsen,drehen).Sie ist aus ST52-3, ich denke das müsste auf jeden fall halten.
    Das Teil im Automat habe ich rausgemacht.
    Werde nächste woche alles wieder zusammenbauen und bin gespannt ob es funktioniert.


    Hier mal ein Bild von meinen Ausrücklager.
    [Blockierte Grafik: http://img399.imageshack.us/img399/213/ausrcklagernd1.th.jpg]

    Das ist der Kupplungskorb den ich verbaut habe.
    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/9829/kupplungskorbfw3.th.jpg]
    In der Mitte das teil habe ich geändert(verkürzt) aber die Schweissnaht hat nicht gehalten,darum ging meine Kupplung am Wochenende nicht mehr.
    Kann ich aus diesen Korb das komplette Teil einfach rausmachen und als Ausrücklager ein richtiges nehmen(nicht den Graphitring).Oder könnt ihr mir einen anderen Korb empfehlen(wenn möglich mit Bild).



    Gruß
    Rico

    Hei.


    Erstmal danke für die antworten.
    Aber mal Adapterplattenstärke hin oder her, ist es nicht wichtig was man für einen Kupplungskorb drin hat?!
    Es gibt doch verschiedene, mit "ausrücklageranlage" und ohne.Ich habe so einen drin wo in der Mitte noch so ein Teil ist wo das Ausrücklager dagegen drückt.
    Wenn ich dieses Teil entferne ist da der druck, den ich am Kupplungspedal brauche, kleiner?
    Übrigens meine Platte ist 29mm stark.


    Mfg Rico

    Hallo Leute.


    Am wochenende habe ich meinen "Wabant" das erste mal richtig bewegt.
    Leider ist jetzt was an der Kupplung.Sie ging erst sehr schwer,aber sie ging.Dann konnte ich das Pedal voll durchtreten und habe keinen Gang mehr reinbekommen.
    Nun heisst es "alles wieder raus" und Kupplung bauen.
    Da will ich jetzt gleich ein richtiges Ausrücklager einbauen da ich den Graphitring vom Trabant drin habe.


    Hat jemand ein solches Lager mit erfolg selbstgebaut und gibt es Kupplungskörbe die nicht so schwer gehen?


    Danke


    Rico

    Das Relais funktioniert wie die orginal Abschaltung von Pierburg ist aber ca. um die hälfte künstiger.


    Funktion: -sobalt ich die Zündung anmache schaltet das Relais kurz und die Pumbe läuft für ca.4sec.
    -wenn der Motor läuft und ich ihn ausmache läuft sie auch noch ca.4sec. dann schaltet das Relais ab und die Pumbe steht.Das selbe passiert auch um Crashfall (was man nicht hoffen will) da dann kein Signal von der Zündung kommt.


    Das Relais ist nicht von VW(habe es da nur bestellt) sondern von Hella.



    MFG
    Rico :winker:

    Also der TÜV hatte nichts dagegen.
    Für die Opelgriffe braucht man keinen Bowdenzug.
    Ich weiss jetzt nicht wie der Türmeschanismus beim 500ér aussieht.
    Bei meinen 601ér habe ich das überein Gestänge gut hinbekommen.
    Wenn dir es hilft kann ich mal Bilder machen und die mailen.


    Gruß
    Rico

    Hallo ich bins mal wieder.


    Also ich habe mir jetzt ne Pierburg(Benzinpumpe) geholt und als Sicherheitsabschaltung ein Kraftstoffpumpenrelais von Hella.
    Das Relais hat bei VW 26€ gekostet und die Pumpe mit Versand 69€.
    Habe alles eingebaut und er läuft.
    Bin zwar noch nicht gefahren aber er funktioniert im stand.



    MFG
    Rico