Beiträge von Marcus K

    Da könntest du recht haben. Die Stoßdämpfer die ich verbaut habe sehen genauso aus wie bei Schwarz auf der Homepage abgebildet.
    aber wie gesagt ich habe die genauso geprüft wie hier von dir geschrieben horizontal im Schraubstock eingespannt und mal langsam und mal schnell die Kolbenstange rein geschoben.
    Beides mal keine der von dir beschriebenen Geräusche. Ich werde das mal beobachten und berichten wie die sich im Fahrbetrieb verhalten.


    VG Marcus.

    Hallo,


    ich sag mal nein ein Stoßdämpfer sollte beim einfedern keine Solchen Geräusche machen.
    Habe letzte Woche selber neue an der HA eingebaut (BJ 89 Schraubenfeder).
    Die Stoßdämpfer hab ich bei "Trabantwelt" in Zwickau gekauft funktionieren einwandfrei.
    Sind pass genau zu den Originalen von 89 und machen keine Geräusche bein Ein und Ausfedern.


    VG Marcus.

    Hallo,


    ich sag mal ja, denn bei meinem ist die hintere Bremse auch mit den gleichen Bremsbacken jeweils langer Belag bestückt.
    Funktioniert so seit einigen Jahren.


    Gruß Marcus.