ja es war der Vorbesitzer.
Vielleicht sollte ich mich doch gleich mit dem Thema EBZA auseinander setzen.
ja es war der Vorbesitzer.
Vielleicht sollte ich mich doch gleich mit dem Thema EBZA auseinander setzen.
danke für eure Antworten.
Ich weiß das man die Unterbrecher Zündung warten muss, aber ich habe meinen jetzigen Trabant erst ein 3/4 Jahr und habe die Pappe noch nicht auf die Straße gebracht. Deshalb wollte ich mit der Unterbrecher Zündung weiter fahren bis er typisiert ist und dann nächsten Winter auf EBZA umrüsten.
Danke für den Tipp mitn Andi, der hat mir schon mal aus der Klemme geholfen.
Ich kenne mich mit Zündung einstellen leider so gar nicht aus. Darum möchte ich bevor och die EBZA einbaue zuerst den Trabi in Österreich typisieren bevor ich dann wegen einer verstellten Zündung wieder stehe.
Und welche Zündspule ist für EBZA geeignet? Ich habe nur eine Hochleistungszündspule gefunden, da steht nur für Unterbrecher Zündung und die von Bosch. Da steht zwar für elektrische Zündung aber ich habe schon öfters gelesen dass das anscheinend nicht stimmt.
Hallo Leute,
Bei mir ist eine Zündspule defekt. Ich habe noch eine Unterbrecher Zündung.
Auf meinen Ersatzmotor ist aber schon eine EBZA dran, welche ich irgendwann mal in meinen Trabi einbauen möchte.
Jetzt wollte ich gerne wissen ob es eine Zündspule gibt, die ich jetzt bei meiner Unterbrecher Zündung verwenden kann und später aber auch noch wenn ich die EBZA eingebaut habe?
Danke schonmal
Hallo,
Ich habe nachdem ich letztes mal eine kleine Runde gedreht habe dieses Teil genau vor meiner Einfahr gefunden. Gehört das zu meinem Trabi oder ist es nur zufällig genau dort gelegen?
Ich habe jetzt nochmal im Fahrzeugbrief nachgesehen. Der Trabant war von der Stadtverwaltung. Kann das der Grund für die komische E Fahrgestellnummer sein?
Meine E Nummer ist außerdem nur 6 stellig
Stimmt aber mit den Papieren überein.
dann ist bei meiner E Karosse wohl leider was faul.
Produktionsdatum 12 87 aber eine ganz andere E Fahrgestellnummer, die nicht zum Jahr 87 passt.
Wie ist das bei einer E Karosse? Bekommt die die gleiche Nummer wie die alte hatte nur mit E davor oder eine neue die zum Produktionsjahr der E Karosse passt?
bei Ebay ist einer drinnen. Gehört zwar bestimmt generalüberholt.
Vielleicht können sich ja die Experten im Forum das Angebot mal ansehen ob das der richtige ist und ob er das Geld wert ist.
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danke für eure Antworten.
Werde das heute nach der Arbeit noch wechseln.
Ich habe gestern die Bremse rechts vorne (Beifahrerseite) geöffnet und ich glaube die RBZ sind wirklich genau verkehrt verbaut, oder?
Denk dir eine Linie mit der du die Radbremszylinder über die Radnabe verbindest, dann ergibt sich eine Schräge wie sie sein soll.
Nein von dem Treffen wusste ich noch nichts, aber ich weiß auch nicht ob ich meinem Trabi bis dahin typisiert bekomme.
kann man eigentlich einen kompletten Motor mit Getriebe auch irgendwie lagern, ohne dass er Schäden davon trägt?
der SUV Hype in Ballungsräumen wird durch die Feinstaubplakette schon eingedämmt. Ich war vor einem Monat auf einem Konzert in München. Mit meinen 14 Jahre alten BMW X5 dürfte ich nicht mehr nach München rein fahren.
Ich freu mich noch immer über die Kippvorrichtung die ich vorher gerade ausgepackt habe. Es gibt im Forum echt hilfsbereite Leute die sich die Arbeit machen und so ein großes Teil verpacken und verschicken. Danke nochmal.
Trabantwelt hat noch EINE Edelstahl Komplettanlage falls jemand noch eine braucht und es einem Wert ist €590,- dafür zu bezahlen.
danke. Ich glaub ich werde die Bremse vor der Typisierung noch einmal öffnen. Nicht das mir ein dummer Anfänger Fehler passiert ist und ich dann beim Bremsentest durch rassel.
welche Auswirkung hat es wenn die RBZ vertauscht eingebaut sind?