Beiträge von Trabi Steps

    Hallo. Bin gestern am Abend erst dazu gekommen und folgendes kam raus.
    Habe den Schlauch vor dem Vergaser runter geschraubt um zu sehe wieviel Benzin am Vergaser ankommt.
    Es kommen sehr viele Luftblasen mit und der Benzin läuft nicht konstant.
    Tankdeckel auf und das selbe nochmal.
    Es sind nur mehr wenige Luftblasen dabei und der Benzin läuft konstant (180ml/Minute) .
    Dann habe ich eine neue Benzinleitung zwischen Benzinhahn und Vergaser gelegt und den Geber für das Mäusekino ausgelassen.
    Da laufen sogar 380ml/Minute raus.
    Hab dann noch 5 Liter mehr in den Tank gekippt, keine Veränderung.


    Startversuch mit neuer Benzinleitung ohne Geber für die KMVA. Motor startet und läuft deutlich länger als letztes mal, stirbt dann nach 30-40 Sekunden ab.
    Ohne Choke läuft der Motor gar nicht.
    Noch ein Startversuch, der Motor läuft mit choke, habe den Choke nach 2 Minuten rein gegeben, Motor stirbt ab.


    Nochmal mit Choke, Motor läuft, aber sobald ich Gas gebe stirbt der Motor ab.


    Also ohne Choke geht gar nichts, mit gezogenen Choke läuft der Motor. Am Anfang nimmt er das Gas sogar an aber wenn er etwas am Choke läuft, geht der Motor aus sobalb ich Gas gebe.


    Wie überprüft man wieviel Benzin hinter dem Schwimmernadelventil ankommt?


    Vielleicht liegts doch am Vergaser?


    Oder habt ihr eine andere Idee?

    Ich habe heute neue Zündkerzen und Zündkerzenschuhe montiert. Der Funken ist deutlich besser als vorher. Der Motor startet auch sofort, aber geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Erneuter Startversuch, Motor läuft 10 Sekunden und geht wieder aus. Der Motor springt jetzt bei jedem Startversuch an, nicht so wie mit den alten Kerzen und er läuft auch viel ruhiger.


    Scheinbar waren das nicht Anspringen und das Absterben zwei unabhängige Probleme.


    Hab dann den Filter am Benzinhahn gereinigt und nochmal nachgesehen ob bei der Leitung vor dem Vergaser Benzin ankommt, jedoch habe ich nicht wie letztes mal nur ganz kurz aufgedreht und als der Benzin kam wieder zu gedreht.
    Nein heute stellte ich einen Kübel unter und hab den Benzin laufen lassen. Dabei fiel mir auf dass momentan viel Benzin kam, dann ganz wenig, dann wieder mehr und immer so weiter.
    Dass ist doch nicht normal, oder?


    Ist da noch etwas verstopft und kann es sein dass der Motor deshalb immer aus geht?


    Was ist das eigendlich für eine schwarze runde Dose zwischen Tank und Vergaser.

    Hab leider noch keine Bedienungsanleitung, aber müsste schon unterwegs sein, hab am WE eine bei Ebay gekauft.


    Zündung hab ich überprüft, jedoch ist mir aufgefallen dass bei abgeschraubten Zündkerzenschuh, also nur vom Kabel ein deutlich stärkerer Funken kommt als von der Kerze.


    Benzin kommt sicher beim Vergaser an, hab die Leitung abgeschraubt und den Hahn aufgedreht. Benzin kommt und Kerzen sind auch nass, also müsste der Benzin auch bis zum Motor kommen.


    Nachgetankt hab ich nicht mehr, es sind ca 3 Liter drinnen.


    Werd mir heute mal neue Kerzen und Schuhe besorgen und mal im Intrrnet sehen ob ich was finde wie man den Trabant richtig startet.

    Ich glaub ich hab das mit dem Benzinhahn zu und mit Vollgas starten falsch gemacht. Hab die Kerzen raus gedreht. Dachte das ist dass es den überflüssigen Benzin vom abgesoffenen Motor raus haut.


    Also nochmal. Neue Kerzen Kaufen und reinschraube und dann mit zugedrehten Hahn unter vollgas starten? Wie lange macht man das bevor man dann den Hahn dann auf dreht?


    Choke hab ich gezogen, ohne ist er mir noch nie angesprungen.

    Wie lange sollte ich bei ausgebauten Zündkerzen unter Vollgas starten?


    Passen Zündkerzen mit einem Wärmewert von 225 oder lieber 260?


    Müsste nach dem durchstarzen und erneuern der Kerzen der Trabi gleich laufen oder benötige ich mehrere Startversuche?


    Oder sollte ich es nach eine Versuch lassen damit er nicht wieder absäuft?

    Danke nochmal für eure Antworten. Das mit dem Benzinhahn wurde heute schon mal erwähnt, hab nur leider vergessen nachzusehen. War total auf den Vergaser fixiert. Ich glaub für den Zündgeber muss ich mir jemanden holen der Ahnung davon hat, nicht ganz wie und wo ich da anpacken soll.

    Ich habe heute die Schwimmkammer am Vergaser geöffnet. Der Schwimmer sieht etwas deformiert bzw zusammen gezogen aus. Scheint aber dennoch zu funktionieren. Hab dann nochmal die Zündkerzen geputzt und erneut gestartet.
    Der Motor sprang an, lief für 3-5 Sekunden sehr unrund und ging aus. Erneuter Startversuch scheiterte.


    Zündkerzen nochmal raus, putzen und nochmal Starten. Der Motor lief wieder kurz und ging aus. Erneuter Startversuch scheiterte.


    Hab das sicher 5 mal probiert in der Hoffnung dass der Kleine doch mal läuft, immer das selbe.


    Hab auch dan Schlauch vor dem Vergaser runter gezogen und den Benzinhahn mal kurz aufgedreht. Benzin kommt.
    Kann es sein dass es zu wenig Benzin ist weil nur 3 Liter im Tank sind hab natürlich auf Reserve geschaltet.


    Was könnte noch ein Grund sein?