So heute habe ich endlich eine Kombination gefunden, die irgendwie halbwegs funktionieren könnte.
Die mitgelieferte Stuko ist eine 24-25mm längere, sieht optisch aus wie die von HMS, jedoch ist das nicht nachvollziehbar, da entgegen der üblichen HMS Kennzeichung, auf der von TA rein gar nichts steht.
Im Gutachten ist auch kein Hinweis bzgl. der Stuko zu finden.
Kann ich die wohl auf Arbeit als Stiftehalter nutzen oder bei der nächsten Demo ... einfach Sinnlos.
1 = original Schwenklager Vorderachse
2 = 12,5mm längeres Schwenklager von trabiteile.de (war bisher verbaut)
3 = mitgeliefertes 24-25mm längeres Schwenklager von TA Technix
Hier noch ein Bild von der original Serienfeder, im eingefederten Zustand.
Ich bin kein Metallbauer, KFZ Mechanitroniker, Ingenieur oder divers aber dies sieht für mich nicht verkehrstüchtig aus.
Der highjacker Stoßdämpfer liegt fast am Dom an, Luft ist da nur noch gefühlt mit einer Fühllehre messbar.
Ich hatte das heute natürlich immer ohne Versteifung und Domstrebe getestet.
Das Gewinde vom Dämpfer sah nach den Tests mit den verschiedenen Stukos so aus
Dazu muss ich betonen, dass ich den Trabant immer nur auf den Böcken von der Kippvorrichtug hatte und lediglich mit Wagenhebern das einfedern simuliert habe.
Bei einem Neuaufbau würde ich die Dome zumindest noch nach außen hin versteifen und dann mit der normalen Domstrebe fahren. Ideal ist aber anders....
Ich muss dir da recht haben, der Dämpfer wandert ohne Domstreme extrems nach aussen.
... Ich vermute stark,daß man am Radkasten was sehen wird (Risse Lack/Nahtabdichtung)
Ja das denke ich auch, ein bereits durch Korrosion geschwächter Dom könnte sogar raus reißen.
Ich würde die Feder einrollen lassen. Hatte damals die 24mm stuko drin. Dir ist jetzt raus und mittels einrollen hab ich den Sturz geändert. Es gibt nur ein Geräusch was ekliger ist als schleifende Räder im Radkasten....
Wenn es noch weiter eingerollt wird, kommt es aufgrund des extremen Kippwinkels vom Dämpfer punktuell zum anliegen im Dom, somit verformt sich der Dom oder der Dämpfer.
Bei mir sieht es jetzt so aus ..