Beiträge von Henne93

    Hallo,


    Ich habe vor einiger Zeit mit einem Bekannten ein Ersatzteillager mit Trabiteilen aufgekauft.
    Unter anderem war dort ein Überrollbügel dabei, wo mir leider keiner eine Auskunft geben kann, woher dieser stammt.
    Der Bügel passt perfekt in einen Trabi, also gehe ich auch mal davon aus, dass dieser dafür ist.


    Kann mir evtl. jemand eine Auskunft geben, die Suche nach der Nummer ergab leider nichts.


    Danke schon einmal.

    Hallo Marcel 601LX,


    Danke für die Übersicht.


    Ich denke mal, dass ich es mit den 150er Federn versuche und spreche das ganze vorher noch mal mit dem Prüfer oder der Dekra ab.


    Ich halte euch auf jeden Fall auch auf dem laufenden, ob bei mir alles klappt. :D


    Wird nur noch ein wenig dauern, da die Pappe seit 2008 abgemeldet ist und erst mal wieder alles funktionieren muss...

    Kann man kaufen, Qualität für das Geld ist auf jeden Fall in Ordnung. Die Maße beziehen sich nicht auf die Tieferlegung , sondern auf die Sprenghöhe. Ab 120mm (reale Tieferlegung) empfiehlt es sich den Auspuff durchs Geweih zu legen...mMn. Wenn du legal Hänger fahren möchtest, würde ich eher zum 150er Set raten. Wobei man bei den Federn von TW nie sagen kann, wie tief das Ding wirklich kommt.


    Das ist doch schon mal eine Ansage, Danke für die schnelle Antwort. :thumbup:
    Wo liegt dann ca. die reale Tieferleguung bei dem 150er Set? Das es natürlich etwas variieren kann ist ja klar.

    Hallo Gemeinde.
    Ich bin neu hier im Forum und will mich erst mal kurz vorstellen :D
    Ich bin 22 Jahre Jung, hatte meine erste Pappe mit 18 Jahren bekommen. Danach bin ich auf einen Barkas umgestiegen, um diesen nun wieder gegen einen Trabant 601 auszustauschen. Also habe ich mir nun vor einer Woche wieder eine Pappe gekauft (in recht vernünfigen Zustand, BJ. 86)


    Nun zu meiner eigentlichen Frage, wenn der Trabi wieder so weit in Ordnung ist, möchte ich ihn gerne "etwas näher" in Richtung Boden Bringen. Dabei bin ich auf das "Tieferlegungs - Sparset" von Trabantwelt gestoßen.
    Leider habe ich in der Suche dazu keine Erfahrungsberichte oder Ähnliches gefunden. Hat jemand von Euch dieses Sparset verbaut?
    Ich möchte gerne die 120 mm oder die 150 mm Variante vom Fahrwerk verbauen. (Ab wie viel mm würdet ihr Empfehlen, den Auspuff durch das Geweih zu legen?)
    Den Trabi werde ich nur wenig bewegen, da es für mich ein reines Sommerauto werden soll, jedoch möchte ich das Fahrzeug auch gerne mit Anhänger (Klappfix Rhön Universal) bewegen. Gibt es da evtl. Probleme wegen der AHK, dem TÜV und der Tieferlegung? ?(
    Ich würde mich auf Freuen, wenn evtl. jemand, der das Sparset verbaut hat ein Bild mit Info zur jeweiligen Tieferlegung zeigen würde, dass ich mal ein Bild vor Augen habe. ;)


    Das war es dann auch eigentlich schon. :P
    Danke schon mal! :)