Mit Messen kommst du bei Anlasser nicht wirklich weiter, es sei denn, du hast ein gutes Milliohm-Meter und weißt die Werte genau zu interpretieren.
Wenn ich das richtig zurückverfolgt habe, hast du den Anlasser selbst nicht zerlegt, sondern nur den Magnetschalter gewechselt?
Wenn das so ist, vermute ich, dass du bei der Montage des Magnetschalters etwas falsch gemacht hast.
Z.B. so dass der Magnetschalter zwar anzieht, aber das Ritzel nicht herausbewegt wird und der Rotor mechanisch blockiert ist.
Geh noch mal in dich, was du wie montiert hast. Und versuche dort den Fehler zu finden, ohne gleich den Anlasser selbst zu zerlegen. So musst du nicht gleich mehrere Fehler suchen.
Ich hatte meinen Anlasser vor ein paar Wochen auseinander, um die Kohlen zu wechseln. Das war eine ziemiche Fummelei mit dem Hebel des Magnetschalters bei der Montage.
EDIT: Du hast ihn doch auseinander genommen? Den aus deinem Trabi oder den gelieferten Wartburganlasser?