Geht wieder, danke Lars
Gern Und sorry für die zwischenzeitliche Downtime - mein Monitoring hat versagt Zum Glück gibt's euch
Geht wieder, danke Lars
Gern Und sorry für die zwischenzeitliche Downtime - mein Monitoring hat versagt Zum Glück gibt's euch
Hallo zusammen
Du kannst dich an phi wenden, er hat Kontakt zum Betreiber.
Jepp - er schreibt mir dann meistens eine WhatsApp
Ab und an bleibt auf dem Server mal ein Dienst hängen - leider aber nur so, dass die Homepage nicht mehr geht - aber nicht "stark genug", dass mein Monitoring anschlägt, deswegen merke ich es manchmal nicht - sorry an der Stelle.
Die Seite wird aber mindestens so wie sie ist noch Jahre weiterlaufen - und vielleicht, wenn ich mal viel Zeit hab - auf ein aktuelleres System gebracht. Mir ging es vor 2 Jahren auch erstmal darum, die Seite am Leben zu erhalten, weil der alte Betreiber sie nicht mehr weiter betreuen wollte.
Das sind aber alles Radios wo man das Armaturenbrett kaputt schneiden muss damit die hinein passen.
Alle, bis auf meins
Genau diese Frage hab ich mir auch schon gestellt Hat das hier jemand am Standard-Motor verbaut? Oder andere Steuergeräte? Gib ja hier schon einen Beitrag, aber der ist schon paar Tage alt...
LG
nur muss es dezent sein.
Sehe ich genau so, deswegen habe ich mich dafür entschieden:
Rein optisch Retro - von den Funktionen her brandaktuell, vorhandene Antenne vom Trabi kann weiter verwendet werden.
Nur leider nicht ganz billig, das Ganze:
Wer macht's jetzt? Du? ...oder hab ich was übersehen?
Jepp, ich. Mache mir demnächst ein Konzept und dann „geht‘s los“
Es wird weiterlaufen In welchem Rahmen steht noch nicht fest, aber das ganze know how der Seite wird auf jeden Fall erhalten bleiben und für alle weiterhin zugänglich sein.
Vorbesitzer - korrekt...
beachte, dass die beim Abgastest den Rüssel nicht reinhalten und schon gar nicht am Vergaser drehen sollten. Beim Zweitakter sind keine Endrohrmesswerte erforderlich (Für Fahrzeuge vor FAV1, welche 10/87 eingeführt wurde).
Der einzige Messwert, der interessiert, ist die Leerlaufdrehzahl, die unter 1000 sein muss. Daneben müssen natürlich ZZP stimmen und Ansaugtrakt sowie Abgasanlage in Ordnung sein.
Danke dir für den Hinweis
Verbaut war das hier (Bild aus dem Internet):
Kanton Bern, zwischen Langnau und Thun
Danke danke
Hm, dann wäre es wirklich eine Überlegung wert, ihn so zu lassen...
Ja, habe ihn gestern zugelassen und schon die erste grössere Runde gedreht Am Freitag geht's noch zum Abgas-Test und dann ist er fit für die schweizer Strassen
Hallo zusammen
Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit interessiert mitlese, bin ich seit letztem Samstag auch stolzer Besitzer eines P601L. Gesucht habe ich schon lange, aber in der Schweiz einen fahrtüchtigen Trabant zu finden gestaltet sich ziemlich schwierig.
Warum kauft einer aus der Schweiz einen Trabant? Weil er in Schneeberg aufgewachsen ist und fast 20 Jahre nur 20km von der Geburtsstätte des Trabis entfernt gewohnt hat
Der Kleine hat seine Erstzulassung am 21.05.1987 gefeiert und ist somit ein knappes Jahr jünger als ich. Es ist eine Limousine mit einigen Sonderausstattungen, leider auch ein bisschen "Gebastel". Gut finde ich die Tankanzeige - eher weniger gut die Tatsache, dass ein zweites Radio verbaut wurde und einfach unter den Sicherungskasten gepackt wurde. Wird aber alles wieder weitestgehend auf Originalzustand zurückgebaut.
Sonst ist er meiner Meinung nach sehr gut in Schuss, bedarf nur einiger Pflege. Derzeit geplant ist nur ein funktionierendes Radio an der richtigen Stelle im Armaturenbrett (das alte Stern geht nicht mehr ) sowie das abziehen, waschen und reparieren der Sitzbezüge vorn - leider hat er einen Riss an der Flanke im Leder. Je nach dem, wie ich es optisch machen will, werden die Scheinwerferringe sowie die Stossstangen noch verchromt, auf jeden Fall kommen vorn aber wieder diese Gummipuffer ran.
Der Vollständigkeit halber hier noch ein paar Bilder von meinem "himmelblauen Trabant":
Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt
Lars