Beiträge von DerCasi

    Zitat

    Original von Deluxe


    So - und genau wegen DIESER Einstellung werde ich bei diesem Unternehmen nicht mitmachen. Wer SO Trabant fährt, der braucht keine Pannenhilfe sondern ein paar hinter die Löffel...bildhaft gesprochen...


    Okay, werde ab sofort jeden Tag alle Schrauben am Auto kontrollieren... :augendreh:
    Das is keine blöde Einstellung - sowas passiert nunmal... :dududu:


    Zitat

    Original von Klaus PELF
    CASI Bei dem Preis wäre ein Schutzbrief oder ADAC Mitgliedschaft für fast 4 Jahre bezahlt gewesen.


    Da hast du völlig Recht - aber wer dachte damals dass ich das mal brauche.
    Am Anfang war ich nur in Görlitz/Umgebung unterwegs da war sowas nich nötig.
    Als ich dann mal die STadtmauern von GR überquert habe, habe ich in nem kleinen Dörfchen in den Alpen mehrere Monate gewohnt - da wars genauso wenig nötig.
    Dieser Vorfall ist grade am 2. Tag passiert, nachdem ich die Alpen verlassen und mich hier niedergelassen habe.
    Sonst hat er mich aber NIE im Stich gelassen, da er technisch tadellos war und ich da auch immer drauf geachtet habe.
    Auch wenn das jemand im Moment grad anders sieht... s.o.

    bei mir haben sich mal unbemerkt die Schrauben von der Lima gelöst - wer kontrolliert die schon, haben ja schon immer gehalten...
    Jedenfalls hab ich da was vermisst als ich dann mal anhielt und den Keilriemen wieder einhängen wollte...
    Als ich da so mutterseelenallein auf der Autobahn stand, wäre ich sehr froh gewesen wenn ich jemand hätte anrufen können ob er mir nich ne Lima bringen kann.
    Nachdem ich mich für viel Geld hab von der Autobahn schleppen lassen (denn es ist ja nicht jder Mitglied im ADAC o.ä.) hab ich nach viel hin und her telefonieren dann noch zufällig Glück gehabt.
    Mein Autohändler bei dem ich den Benz gekauft habe, war grad auf dem Weg in die "Nähe" von da - er ist auf den Schrottplatz da gefahren, hat bei ner Pappe die Lima rausgebastelt und hattse mir dann gebracht
    Der ganze Tag hat mich dann knappe sinnlose 400€ gekostet
    Ich hätte sicher einiges an Geld, Zeit und nerven sparen können wenn ich dort eine Kontaktperson gehabt hätte, die die Möglichkeit gehabt hätte mir mal eben ne Lima vorbeizubringen. Auf der Autobahn fix reingebastelt und weiter gehts.
    Ich weiß, das is jetzt nur theorie - aber mit soner Datenbank wärn die Chancen bei so nem FAll wesentlich höher als ohne...

    aber: viele Forums - User kennen dann in Ihrer Region wieder weitere Trabi - Fahrer (die nicht irgendwo angemeldet sind) die dann bei evtl. fehlenden Kenntnissen, Ersatzteilen, Zeit etc. weiterhelfen können.


    Also wenn sich jemand bereit zeigt, sich die Zeit zu nehmen eine Datenbank zu erstellen - dann spricht da doch nichts dagegen. So besteht wenigstens die Möglichkeit diese zu benutzen.
    Inwieweit das der Einzelne dann tut - ist jedem selbst überlassen

    also ich fänd das ganze auch nicht so schlecht...
    Und würde mich da gleich mal als Helfer/Schlepper/Ersatzteilspender in der Not - Kreis KOnstanz/westliches Ende Bodensee anbieten.
    Denn viele Leute, die hier evtl. mal mit Ihrem Trabi vorbeikommen sollten - haben hier sicher niemanden der ihm hilft - von Ersatzteilbeschaffung in der Gegend (grad wenns dringend ist) ganz zu schweigen...
    Und lass es nur eine Person in 5 Jahren sein - diese wird über (fahrzeugspezifische) Hilfe sehr glücklich sein
    Ich wäre dann ja eventuell auch für den einen oder anderen interessant der z.B. im August zum Schweizer treffen fährt und nicht grad in Kolonne kommt. Der wird sehr froh sein, wenn er irgendwo zwischen Stuttgart und dem Ende der A81 stehen bleibt, wenn da einer ist der ihm n nötiges Ersatzteil bringt oder ihn erstmal n Stück bis zur Garage schleppt etc.


    Also wer mal irgendwo zwischen Stuttgart und Schweiz - zwischen Schwarzwald und Bodensee n Problem hat - der kann mich gern unter 0173/928 34 06 um Hilfe bitten

    ja also während mein 9Monaten in der Schweiz war ich auch immer überall herzlich wilkommen mit der Pappe
    Hier im Westen sind die meisten auch immer ganz freudig erregt, wenn man erwähnt dass man n Trabi hat...
    Aber im Osten war das für die Nichtkenner und Golf - Spasten vor allem nur n langsames kleines Auto und vor allem ne Rostlaube. Auch wenn die neuer aussahen als den ihre Autos... :augendreh:

    is ja schön wenn du schon mehrere gemacht hast und lobenswert wenn du Spartipps weitergeben willst.
    Wenn ich aber sage, dass die mir gegebenen Umstände dies nicht zulassen - dann kannst du mir das auch glauben

    aber off topic
    Ich mach das lassen, ich werde glücklich damit :grinser:
    Müssen ja nich das Thema hier versauen nur weil wir uns gegenseitig nicht "kapieren" :augendreh:

    das is jetz och wieder Quatsch was du schreibst...
    Hab mich ja sofort Entschuldigt für mein "Lesefehler"
    Und von wegen Leute die keine Ahnung haben und dann jeden Vorschlag abwerten...
    Ich wollte nur wissen in welcher Reihenfolge ich vorgehen muss, da mir das mit dem Karosseriekleber nich ganz klar war. Diese Fragen wurden mir vollkommen verständlich von heckman beantwortet.
    Das ist glaub ich Sinn und Zweck eines Forums :hä:
    Und von grundierten Pappen an ein ausschliesslich grundiertes Gerippe is schon lang nich mehr die Rede...
    Nicht nur ich muss richtig lesen... :zungeaus:

    Jetzt hab ich wieder die Hälfte überlesen - zwecks Lackierung beim Strahler - Sorry...
    Aber ich hab da ne Firma die Strahlen/LAcken/Schweißarbeiten - alles machen.
    Weiß nicht, ob der so begeistert ist wenn ich in der Lackirerei ankomme und sage ich lackier das selber...der jagt mich glatt vom Hof :verwirrter:
    Nee, aber in der Firma arbeitet einer der im Trabi - Club "Blaue Wolke" sein soll.
    Werde mal versuchen den zu erwischen. Dann ergibt sich der Rest auch allein :grinser:

    Zitat

    Original von Deluxe
    Man kann "Penunzen" einsparen, wenn man nicht alles machen LÄSST, sondern auch selber etwas macht.
    Grundieren und Lackieren des Karosseriegerippes kann man selber machen, weil es (ich wiederhole) nicht aufs optische Finish ankommt!


    Also laß die Kiste strahlen, hol Dir eine billige Spritzpistole im Baumarkt und stell Dich dann beim Sandstrahler selber hin zum Anblasen. Mußt ihn natürlich vorher fragen...aber meistens machen die Jungs das schon mit - sie wissen schließlich genau wie wir, daß die Kohle knapp ist. :zwinkerer:
    Und dann stellste dem einen Kasten Bier und ein Päckchen Kaffee hin - als Bestechung und zum Dank für die Benutzung der Druckluftanlage und seiner Räumlichkeit. Notfalls legste noch 'nen Zwanni dazu.


    Warum soll ich das Ding nachn Strahlen erst wieder zu mir gurken und dann mir Equipment fürs Lackieren kaufen - erstmal alles UMbauen, dass ich in der Garage Lackieren kann ohne das sich die Autobesitzer die n halben Meter neben mir stehen beschweren? Humbug!
    Und das optische Finish is schon wichtig. Soll ja schliesslich an den Säulen und Heckblech usw. auch astrein aussehen...
    Mit selbst lackieren is scheisse wenn man nich die besten Möglichkeiten dazu hat. Schon mal was von Staub und INsekten gehört...
    Das lässt sich bei meinem Standplatz einfach nicht vermeiden.
    Desweiteren war NIE die Rede davon dass ich Geld sparen will - sondern dass es ne Frage is wieviel man eben in dem Moment zur Verfügung hat. Ob man nach strahlen/grundieren dann gleich zum LAcken übergeht oder erst noch n MOnat wartet bis wieder was aufn Konto ist. Es geht mir also nicht ums Geld :dududu:
    Ich habe mir vorgenommen den bis zur letzten Schraube zu restaurieren. Und das wird auch durchgezogen. Geld spielt dabei eigentlich keine Rolle. Ist dann eben nur ne Zeitfrage.


    Man muss auch mal einsehen, dass man als Privatperson nicht alles alleine machen kann... :bäh:

    Zitat

    Original von wemser
    Die sollen sowieso Geld wie heu haben.


    Muss ja so sein, wie sollen denn mind. 4Leute (weiß ja nich ob bei denen noch Familie/Partner mit dranhängen) von soner Bastelbude leben?

    Zitat

    Original von FREDDY
    Weitere Attribute der Ost-Schleuder: Größter Stinker der Nation, der so schnell wie möglich von der Straße gehört, weil er ein "Zweitakter" ist.
    Gruß,
    Freddy


    Eine der schlimmsten Situationen die ich kenne. Leute laufen am laufenden Trabi vorbei und rümpfen die Nase - Puh - der stinkt! :zornig:
    Also ich muss sagen, wenn ich mein Benz z.B. im Stand laufen habe, dann stinkt das wesentlich unangenehmer. Meiner Meinung nach ist der Geruch vom Zwotakter immer noch wesentlich erträglicher als der normale Benzingeruch. Von alten Dieseln mal zu schweigen.
    Klar, im Vergleich zu den ganz neuen Karren is der Abgasgeruch deutlich wahrzunehmen - aber ich hab noch nie erlebt, dass jemand an meim Benz vorbeikam und sagte IIIHHH - DER STINKT!!!
    Und der Geruch ist definitiv ätzender in der NAse


    Naja, an alle Leute die immer son Mist erzählen wieses aus der Presse kennen: :bäh:

    ja mein ich ja auch so, wenn er gestrahlt ist - dann soll er selbstverständlich auch direkt grundiert werden. Wahrscheinlich lasse ich die Kontaktstellen dann aucxh gleich noch lackieren. Is ja auch immer ne Frage was man grad so an penunzen über hat...
    Im mOment hab ich eigentlich kein Problem mehr - mich hatte das nur mit dem "was/wann lackieren/zusammenbauen" interessiert. Das weiß ich jetzt eigentlich erstmal soweit
    Thema wurde jetzt ja nur nochmal kurz aufgegriffen, da deluxe was wegen GArage/Hof meinte
    Du darfst Feierabend machen heckmann, du hast mir meine Fragen bereits gestern beantwortet und mir die Erleuchtung gebracht :grinser:


    Danke auf jden Fall

    ähh...und was macht den jetzt besonders? Da is doch nur Blech statt Glas drin. Kann man doch auch problemlos und schnell selber machen.
    Oder hab ich da was übersehen? :hä:

    Naja, das is bissl schwierig - Sammelgarage. wenn de da alles vollnebelst gibts bestimmt was aufn Sack.
    Aufn Hof is auch nich möglich, da der ein Parkplatz für ein Einkausmarkt ist. und dann noch über 20% Steigung...

    du hast dir aber nich diesen Käse effektiv durchweg angeguckt, oder? :staun:
    Ich habs so nebenbei laufen und das einzige sinnvolle, was ich gesehen hatte war der UNfall von dem Spacken da der mitn Benz in den Mazda rinn is.
    Jetzt weiß ich wieder warum ich n Benz fahre...

    Ist es nicht so, dass der Trabi in der Öffentlichkeit immer mit "bb" geschrieben wird? Is doch in jedem Artikel auf jedem Aufkleber etc. alles immer mit "bb"
    Ich hab da auch immer n bissl Verständnis dafür - auch wenn ichs mir nur ungern eingestehe.
    Denn schliesslich haben wir alle mal Deutsch gelernt, was auch beinhaltet dass man bei Trabi mit einem B das A lang spricht und bei BB kurz - so wie wie wir das auch aussprechen. (keine Ahnung wie das jetzt alles heißt mit Vokalen, KOnsonanten etc.)
    Aber theopraktisch und orthogrophisch (is das der richtige Begriff?) müsste man TRabi mit BB schreiben. Ich werde aber ein Teufel tun :grinser:
    Es sei denn, man ist Schweizer - dann passt Aussprache und Rechtschreibung - wobei mans in der Schweiz auch fast schon TrAAbi schreiben könnte :zwinkerer: