Beiträge von pappmann601

    So Trabant läuft wieder, dank eines netten Trabantschraubers aus Rostock!!
    Es war die Lichtmaschine, die Kohlen hatten sich wahrscheinlich mal verkantet, dabei ist dann eine samt Kabel abgerissen.
    Mit einer Ersatzlima läuft er wieder top.
    Falls er das ließt, danke nochmal für deine kompetente Hilfe!!

    Also hätte Werkzeug da nur keine Spannungsprüfer. Die Frage ist natürlich woher eine Lima bekommen.
    Habe die IFA Freunde aus Rostock kontaktiert, mal gucken vll können dir mir helfen.


    Wenn nicht werd ich es so machen müssen, und ja ich bin Autobahn gefahren.

    Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern mit dem Trabant an der Ostsee, genauer Gesagt in Rerik.
    Bis hier hat er es noch geschafft aber nun will er nicht mehr.
    Im Moment ist die Batterie alle, kann aber nach über 300km fahrt eigentlich nicht sein, also müsste es ja theoretisch an der Lima liegen, allerdings leuchtet keine rote Lampe.
    Was mich nur stutzig macht ist, das ich ihn anschieben kann und er auch im Standgas läuft. Will ich aber während der fahrt hupen, geht das gar nicht oder sehr leise,wenn Licht an ist und der Scheibenwischer ebenfalls dann bleibt er stehen. Das lässt sich ja auch alles auf eine leere Batterie zurückzuführen, aber wieso läuft dann der Motor?
    Geprüft habe ich die Verkabelung der Lima und auch die Keilriemenspannung, beides in Ordnung.
    Leider kann ich die Spannung der Batterie nicht messen, da ich kein Multimeter mithabe.
    Also was sagt ihr woran es liegt? Es eilt auch ein bisschen da ich nur bis Freitag hier bin und er danach wieder 360km nach Hause müsste. :/
    Danke schonmal für eure Tipps.
    Alex ?(

    Hallöchen,
    ich hätte da als Neuling hier im Forum gleich mal eine Frage. ;)
    Gab es einen Trabant Kombi in der Farbkombi Delphingrau mit Papyrusfarbenem Dach?? Wenn ja häufig oder eher selten? Mir ist bis jetzt nur das einen Modell bekannt.
    Danke für eure Antworten. :D
    P.S.: Das Modell was ich kenne ist so original , da es im Kaufvertrag so drin steht. :D