Beiträge von Commander

    Also CHrissi´s Schwester kommt nicht mit, die sind zu nem Geburtstag bei der Schwiegermama.


    Hat eigentlich jemand nen guten Draht zum Petrus?? Denn nach dem Wetterbericht zu urteilen soll es ja etwas feuchter sein.

    NEU !


    3.Hobby-Motorsport-Technik



    Einladung





    NEU nur am 08.04.06 auf dem Flugplatz Dessau





    Programm:

    Geschwindigkeitswettbewerb - Viertelmeile - 402,37 m
    von 10.00 - 20.00 Uhr fahren anstellen fahren ,so oft man will !


    Klasseneinteilung:


    Motorräder

    1 bis 70 ccm
    2 bis 150 ccm
    3 bis 650 ccm
    4 über 650 ccm

    cccccccccAutos
    5 bis 1.400 ccm
    6 bis 1.700 ccm
    7 über 1.700 ccm
    8 Dieselklasse
    9 Getunte und aufgeladene Motoren
    10 Fan - Klasse

    Damenpokal





    Auszeichnung der besten Fahrzeuge Schau und Schein

    Ausstellung im Flugzeughangar ( Hobby - Motorsport - Technik )

    = Durch Reifen und Kegel abgesteckter Rundkurs
    = Es kann mit allem was sich "dreht" auf dem Kurs gefahren werden
    = ( Vorführung und Einstellfahrten )

    = Kart
    = Minibikes
    = Modellfahrzeuge
    = Historische Fahrzeuge


    Ausstellung für gewerbliche Zwecke, wird ein Unkostenbeitrag von 30,00 € erhoben.

    Für den Geschwindigkeitswettbewerb und fahren auf dem Rundkurs kostet 15,00 €.
    Fahrzeuge zum Wettbewerb Schau und Schein 5,00€
    Zuschauer 2,00 €
    Aussteller, der Hobby-Motorsport-Technik kostenfrei.

    --------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von 16Vau-Pappe
    Commander


    Die 1/4 Meile von Dessau sagt mir leider noch nichts. Gibt es da eine WEB-Seite oder so zwecks genauer Termine?



    Die viertel Meile findet am 08. April auf dem Flugplatz in Dessau statt. Es geht sogar von Samstag bis Sonntag, denn es ist wieder in der Motorsport-Hobby-Technik-Messe integriert.


    http://www.2taktmotor.de/neuigkeiten.htm

    Zitat

    Original von 16Vau-Pappe
    Commander


    Die 1/4 Meile von Dessau sagt mir leider noch nichts. Gibt es da eine WEB-Seite oder so zwecks genauer Termine? :winker:


    Die viertel Meile findet am 08. April auf dem Flugplatz in Dessau statt. Es geht sogar von Samstag bis Sonntag, denn es ist wieder in der Motorsport-Hobby-Technik-Messe integriert.


    http://www.2taktmotor.de/neuigkeiten.htm

    Da ja eurer Meinung nach die Räder unwichtig sind, kann man sie ja weglassen. Mann, mann, mann. :augendreh: :heul:


    Die Dinger sind doch nicht umsonst dran. Oder schwebt das Flugzeug mittlerweile schon auf einem Luftpolster?? Antigravitation oder was??
    Es ist völlig unwichtig, wie schnell das Laufband dreht, oder die Räder durchleiern. ES IST HIER EBEN THEORETISCH MÖGLICH, ok?? Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Es muß aber immer wieder beachtet werden, das es sich hier nur um die THEORETISCHE Durchführung handelt. Das das ganze in der Praxis völlig anders aussieht, ist uns DOOFEN schon klar. Aber es geht hier nur um die blanke Theorie. Das Laufband ist genauso schnell wie der Flieger nach vorne will. Das das materialtechnisch nicht machbar ist, wissen alle. Also noch mal.


    Das Flugzeug drückt sich mit seinen Turbinen an der Luft hinter dem Flieger ab und will nach vorne. Das Laufband bewegt sich augenblicklich in die entgegengesetzte Richtung und hält somit die Vorwärtsbewegung auf. Die Räder spielen dabei natürlich immer noch ne große Rolle, weil das Flugzeug ohne Räder auf dem Bauch langschrammt und es erst recht nix wird. Es steht also immer noch still, auch wenn es nach hinten brummt. -Das das praktisch nicht möglich ist, wissen wir, hier geht es nur um die Theorie.- Wenn etwas still steht, kann von vorne kein Auftrieb kommen, es sei denn ein Sturm :lach:, Kein Auftrieb-> Flugzeug bleibt unten-> fertsch :top: :winker:

    Und trotzdem. Solange die Kiste auf dem Laufband rollt, bewegt sie sich nicht wirklich vorwärts. Für die umgebenden Luftmassen steht das Ding einfach bloß da. Wie schon mal richtig erwähnt, braucht das Flugzeug Luftpolster um die Flügel herum, um abheben zu können. Wo soll das Polster denn herkommen, Herr Professor, wenn sich das Flugzeug angenommener Weise nicht vom Fleck bewegt. Die Turbine saugt nur an und pustet hinten raus, erzeugt aber kein Luftpolster



    Ich bin dafür, solche Dienstfahrzeuge auch zu nehmen, die bringen uns hier voran :top: :lach: :grinsi: :winker:

    Sicherlich würden es die Triebwerke irgendwann mal schaffen, so einen Vortrieb zu entwickeln, das das Flugzeug trotz gegenläufiger Bewegung des Laufbandes, in eine Vorwärtsbewegung gerät. Allerdings würden dann die RÄDER, wie schon mal erwähnt, über das Band schleifen und irgendwann kaputt gehen. Oder das Band. Oder beides. Jedenfalls sage auch ich, die Kiste bleibt auf der Erde.



    Die Flieger auf den Flugzeugträgern geben deshalb Vollschub um dann, wenn sie vom KATAPULT abgeschoben wurden und den gewissen Auftrieb mitbekommen, gleich weiterdüsen zu können.



    Wenn man dem Flugzeug jetzt einfach mal die Räder klaut und es so starten will, wird es trotz Power aus der Düse nicht klappen, da der komplette Flugzeugkörper in all seiner Masse in Bewegung gebracht werden muß. Die RÄDER übertragen die Kraft der Triebwerke und die Massenträgheit wird überwunden. Ohne RÄDER keine Bewegung in Richtung Startgeschwindigkeit und basta.

    Wir haben dieses Flugblatt gestern auch vorgelegt bekommen. Ich habe schon bessere Modelle gesehen und unten steht im ganzganzklein gedrucktem etwas von, das die Zoll- und Einfuhrgebühren im Namen des Kunden beglichen werden und das hört sich für mich komisch an. Noch was, wenn einer was bei Obay ersteigert sind doch die ca. 7,90€ Portogebühr dabei, wie können die für 3,90€ ohne Porto die Modelle versenden?? Und der Schlüsselanhänger ist ein ORIGINAL-TRABANT-Schriftzug mit nem klitzekleinen R wie Registrierte Markenware dran. Ob da INTERTRAB von weiß??? Wäre doch mal eine Aufgabe, oder???????