Danke !!!
Hoffe jetzt sind alle zufrieden.
Danke !!!
Hoffe jetzt sind alle zufrieden.
Bist du jetzt gnatzig, weil nicht alle applaudieren?
Ganz und garnicht... Mit sollchen Antworten habe ich gerechnet.
Gibt immer Leute wo gegen solche umbauten sind.
Ohne das Fahrzrug jemals vorher gesehen zu haben würde ich allerdings nicht gleich so auf die Pauke hauen...
Danke für die Predigt...
Das sollche Kommentare kommen wusste ich .
Ohne das Fahrzeug, den Halter und die Arbeit selber die in dem Fahrzeug steckt begutachtet zu haben...
Kann ich aber leben damit weil ich weiß wie sicht die "Kiste" mit dem originalen Fahrwerk/Geometrie fährt, und ich schonmal kontrolliert worden bin bei uns im Umkreis.
Also wenn du zum TÜV musst, baust du einfach alles wieder zurück? Auch die TF usw.?
Ja.
Für mich hat sich der Umbau durch die fehlende Abnahme schon disqualifiziert...
Hast du sowas auch vorgehabt?
Man muss ja nicht so doll tief gehen dann bekommt man schon eine Abnahme dafür.
Der Tüv weiß nix davon.
Mit dem Geweih und Stabilität mach ich mir jetzt keine Sorgen... Ist sauber gearbeitet worden die ganze Sache. Kein Pfusch!
Gibt keine andere saubere Lösung wenn man so tief "fahren" will.
Musste sogar den Abschleppbügel vorne am Rahmen nach oben biegen da er Bei der Probefahrt schon geschliffen hat.
Bin mit dem ganzen Umbau jetzt schon ca. 5000km gefahren und es gab noch keine Probleme.
Gruß von der Nordsee.
Sieht auf jeden fall klasse aus!
Hast du Bilder wie der Auspuff jetzt verlegt ist?? Ich hab so was noch nie gesehen und such da grad nach der besten Idee.
Danke
Wenn ich dazu komme mach ich mal Bilder...
Habe mir ein passendes Flexrohr aus dem Auspuffzubehör besorgt das genau auf den Vorschalldämpfer drauf passt dann über die Achse gelegt und bin dann damit zwischen Radhausschale und Rahmen durch das Geweih.
Zur stabilisierung hab ich noch ein passendes stück Rohr ins Geweih geschweißt wo das Flexrohr durchgeht.
Hinter dem Geweih das originale Auspuffrohr gekürzt und angeschlossen.
Davon hab ich mir abraten lassen... Vom Fahrwerk selbst und von dem Laden hab ich die Nase voll aber das ein anderes Thema.
Tieferlegung habe ich von einem Privatman aus dem Osten.... Namen stell ich hier keine rein, bei Interesse PN!
Er hat das Fahrwerk umgeschmiedet mit 60mm kürzeren zubehördämpfer und hat meine alten "Deckel-Felgen" verbreitert auf 6 und 6,5j.
Dürfte um die 180-185mm sein
Fährt sich echt TOP!!!
So tief das der Auspuff durchs Geweih muss....
Also mir reicht das denn mit dem Auspuff untenrum ist er unfahrbar.
Und der setzt sich ja noch etwas
Die Fotos waren vom Treffen in Heilbronn am Wochenende.
Hallo,
bin neu hier und komme aus der nähe von Stuttgart.
Habe mir diesen 601 von 1982 ein wenig zurecht gemacht für die schönen Tage im Jahr.
Ein paar kleinigkeiten mussten repariert werden bzw. wurden umgebaut wie zB.
Zündanlage, Felgen, Fahrwerk, Auspuff durchs Geweih, Sonnenschute, Spitzrunde Stoßstangen, Motordichtungen, Bremsen usw....
Hier ist der kleine:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img4030gdaiyszu1v.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2500dl82asm13g.jpg]
Gruß Patrik
Bin neu hier und starte auch mit meinem neuen 601 in die Saison
Gruß aus dem Schwäbischen!
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagenb2oql7v36.jpg]