Beiträge von Neinmann
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aso ja mein Kombi hat die Anschlüsse , aber keine Nebler dran
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Siehste gut so....
Schau mich an:
- 88'er Kombi
- mitlerer Frontschade
- TÜV bis Oktober '06
- AHK...hab es einfach im Mai getan für 400,-
Einen zweiten (88'er LiMo , OK aber ohne TÜV gekauft) noch hinterher.
Da nochmal TÜV durch den Frontschaden (ohne neue Frontbrille
anschweißen) nicht zu machen sein wird, wird der Kombi geschlachtet
und die Limo aufgebaut.In dem Fall wohl eh'r ein Minusgeschäft
- aber Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
"Also einfach ins kalte Wasser springen und der Rest ergibt sich?"
beurteile ich erfahrungsgemäß als gute DeviseAlso herzlichen Glückwunsch
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Nenn die "Kiste/Karre" einfach "Pappe" , dann gibs hier keine Mecker
Möchte Dich motivieren es zu machen. Bin selbst auch nie der Bastler gewesen - aber mit jeder kleinenren eigengemeisterten Reperatur bin
ich ein Stück mehr reingewachsen.Das letzte GROSSE Problem war ein Getriebewechsel , den ich mit Glück durch starke Unterstützung dann gemeinsam meisterte.
Nächste Mal trau ich mir das alleine zu .
Tja und so geht das immer weiter. Man wächst an Erfahrungswerten.
Oft ist man halt auch dazu gezwungen , denn eins muss Dir klar sein:Werkstatt - vergiss es
1. Preise
2. machen Sie's oft nicht besser als Du mit der richtigen LektüreABER: Du triffst hier auf eine große Community die Dir übers Netz
(und teilweise auch persönlich , wenn machbar) als Ratgeber
zur Seite stehen.Kauf Dir am besten einen schrottigen mit als Ersatzteillager
und'n Daihatsu Cuore für'n Winter , wenn möglich.
So hättest Du's am Einfachsten und am längsten Freude drann -
Du hast es ja schon selber gesagt: Durchgeknallt ...aber nur ein Bißchen (...??)
Ich lebe ja auch ein Bißchen in den zwei Welten der Schrauberei und PC's (vor allem Hardware).
Aus der einen komm ich manchmal nach Hause wie andere aussehen , wenn sie aus'm Krieg kommen -
aus der anderen völlig Zerstört weil mal wieder alle Gesetze der Logik
in der Praxis gebrochen wurden und...NIE - wirklich NIEMALS würde ich diese Welten miteinander Verbinden
Das ist kein schlauer Rat - da spreche ich für mich persönlich.
Ich glaube Du wirst mit fummeln und bstaeln mehr Zeit als mit dem eigentlichen Nutzen verbringen - aber wenn das so Dein Ding ist
Wenn ich an die Preis der 2.5"-Festplatten denke die Du wohl in regelmäßigen abständen wechseln dürfstest :heuli2:
Bau am besten gleich ne zweite Batterie auf die einfach umzuschalten ist.
Nimm lieber einen Barebone (z.B. Schuttle) den Du viel simpler über Lufthutzen en der Kofferraumseite kühlen könntest
Mir würden wohl noch ne Menge Tipps einfallen aber mein bester Rat sorgt dafür , daß sie mir hier nicht einfallen und der lautet:
DON'T DO IT -
O-oh so fing es bei mir auch an...
Nachdem der Rückwärtsgang nicht mehr richtig reinging , blieb er dann
einige Tage und Schaltvorgänge im vierten komplett stecken.Das komplette Getriebe wechseln war die einzige alternative
Ich hoffe , daß es bei Dir nicht die gleichen Sympthome sind und nur eine Frage der bis Dir das gleiche wiederfährt
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1.) Ich habe auf meinen Melkus
(4.5J 13") 155/70'er - find ich ne sehr gute Rad+Reifen Kombi2.) Also wenn ich das richtig verstanden hab:
Du hast Adapter für VW (also Lochkreis 4/100)
...den gibt es bei Käfer aber grade NICHT.
www.hoffmann-speedster.de -
Was spricht denn dagegen 175'er Kerzen zu fahren?
Ich fahr die aufgrund eines Tipps vom Ost-Mechaniker im Winter immer. -
Hallo BMP.
Übrigenz - Der Trabi IST das Fahranfänger-Auto Nr.1
Du bekommst gute Rückmeldung vom Auto darüber was Du auf der
Straße passiert - lernst Geschwindigkeiten , Bremswege und Lenkmanöver mit einem nötigen Respekt einzuschätzen.Besser als diese mit Servo-vollgepumpten-Technik-Dingern
bei denen man nix merkt und denkt alles machen zu können
...bis es mal RICHTIG kracht.Aber gut wenn Du tatsächlich zwischen
Klarglas 4'er Golf und Trabant 601 überlegst denke ich es
wäre wohl besser den Klarglas-Golf zu nehmen.Aber dann nicht vergessen - immer ADAC-Karte und 150 EUR
für die Vertragswerkstadt dabei haben (für den Fall ,daß die Zündkerzen gewechselt werden müssen) -
Wird er richtitsch gepimpt (wie in USA) -
kann der Besitzer ihn gleich bei den Bullen vorbeibringen
(vielleicht wird's dann billiger )Bei unsrer Community (die ja durchaus nicht jedes "Schrottauto" besitzt
schwer vorstellbar , daß denen stylmäßig noch was besseres einfallen würde als den zuhausbastler & treffenfahrerenden Kampfgenossen :roteaugen: -
Was und wofür steht denn "INA"?
@Drehschieber: Und mit dem Teflonbedampfen:
Gibt es dann nicht ein Platzproblem?
Klingt aber interessant , wer macht denn sowas...
Kosten? Erfahrungswerte? -
Tja ich weiß auch nicht so recht!
Die indirekte Empfehlung hier Bleiersatz mit beizufügen halte ich für gefährlich.
Hab vom Käfer die Erfahrung wie unterschiedlich farbig und dickflüssig
viele dieser Additive sein können , die den gleichen Zweck erfüllen sollen.
Das einzige was ich noch beimische (auf Empfehlung des Meistsers im alten Klub) ist ein Glas Spiritus damit der Nachschalldämpfer im Winter nicht rostet.
Die Additivspielerei hat mir ja meiner Vermutung nach meinen letzten Motor geplättet (gemeinsam mit anderen Geschichten).
Deswegen schliess ich mich an - Tankt dann halt 98'er statt 95'er.
Aber bitte nicht dieses 100Oktan von Shell , OK? :roteaugen: -
Wieso der Aufwand Alu-Buchsen extra anfertigen zu lassen,
wenn es schon fertige Bronze-Buchsen gibt, versteh`ich nicht.
Spielt da das Gewicht etwa so ein Grosse Rolle???Wohl eher die Festigkeit und da wuerd ich doch auf Bronze setzen!
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Na Toll und so Na Toll ...und so schnell sind wir auch schon vom Thema abgekommen
Mbighonk : Wenn Du mal schnell ne Frage hast kannst Du ja auch mal schnell 'n neues Thema mit Deiner Frage erstellen.
Dann bleibt man hier beim alten Thema bei der Sache - und Leute die Dein Problem haben können's auch so finden und müssen nich immer googlen! -
@TVP50 : NEIN! Ich habe nicht vor mir deen Resonanzauspuff zu
kaufen (guckst Du nochmal genau oben)
Ansonsten danke soweit für alle Beiträge.
Übrigenz die Message , daß es teurer und unsinniger ist als gleich
36PS-Motor ist angekommen! -
Ach schmeiss das Mäusekino doch gleich raus.
Is eh nich besonders genau und macht einen nur nervös.
Wenn Du Dein Auto mittlerweile etwas kennst weisst Du wie man Energiesparend fährt.
Oder willst Du Beifahrer damit beeindrucken?? -
@Drehschieber : OK - die Kurbelwelle is' vorerst aus'm Rennen.
Ich erhoffe mir nicht die Welt mit dem Auspuff.
Zum Resonanzauspuff: Habe jetzt endlich mal ein Bild
gefunden:
www.buchholz-racing.de/auspuff%201.htm
- Denke damit krieg ich den Trabi keinen Zentimeter tiefer so wie ich das einschätze - wenn die beide Wannen wenigstenz nebeneinander verlaufen würden.@TVP50 : Zylinderköpfe - Vielleicht klingelt er ja bei der Trabitronic nicht mehr
Versuche die Teile nach und nach billig zu ergattern. Für mich realistischer als 1200 E's auf'n Tisch zu hauen
Postkugel : ...gut normale Spulen halt. Verkauf die Kabel dann
doch gleich mit im Paket und ich hoffe es bleibt
bei ungefär 100 E's (keine Ahnung wie Du das
machen willst aber ich finde die Philosophie klasse )Allgemein : Muß mich noch mehr fachkundig machen , was Zweitakt-Tuning betrifft , aber allgemein kann man ja sagen:
Mehr Beschleunigung (und Top Speed) kriegt man durch:
mehr Leistung ==> mehr Verbrauch ,
sowie auch weniger Last des Autos und bestimmten Motorteilen
Also zie ist das mit der Schwungscheibe???