Hallo horstsergio,
Kegelräder:
Wenn Du Dir von http://www.trabiteam.de/dlc/index1.php?lang=de&category=Trabant%20Files das Reparaturhandbuch holst, ist auf Seite 37 im Bild G 2 das Getriebe gezeichnet.
Die Ausgleichs-Kegelräder sind die Teile 15 und die Ausgleichsrad-Achse ist Teil 16.
Soweit ich mich erinnere (ist über 25 Jahre her) laufen die Kegelräder ohne Bronzebuchse oder Kugellager auf der Welle. Einfach Stahl auf Stahl.
Im normalen Betrieb bewegen sich diese Kegelräder wenig. Wenn aber ein Rad durchdreht, laufen sie mit hoher Geschwindigkeit. Vielleicht hast Du hier einen "Lager-" Schaden.
Zu Deiner 1. Frage (verschlimmern):
Hier erwartest Du eine Aussage, die keiner treffen kann, zumal nicht feststeht, was defekt ist.
Eines ist aber sicher: Mit einem intakten Auto ist der Pannenfall unwahrscheinlicher als mit einem angeschlagenen.
Frage 2 (Spurstangenköpfe):
Wieder so 'ne Frage, durch den TÜV bekommst Du ihn damit nicht!
Du wirst deshalb sicherlich kein Rad verlieren, aber bei einem Unfall mit anschließender Sachverständigen-Untersuchung wird man dies Dir sicherlich schwer anlasten, zumal es Dir bekannt ist. (Oder einer Polizei-Straßen-Untersuchung, bei Trabis ja nichts Außergewöhnliches)
Bei sicherheitsrelevanten Teilen (z.B. Lenkung, Bremsen) verstehe ich keinen Spaß - entscheide selbst, bist ja über 18.
Entschuldige die pflaumenweichen Aussagen, aber Deine Probleme sind kein defektes Radio, mit dem man durchaus 600 km bis zu "seinen" Ersatzteilen fahren kann.
Vielleicht gibts an Deinem jetzigen Aufenthaltsort Trabi-Freunde, die Dir weiterhelfen können - ich legs Dir stark ans Herz.
Gruß Volker