Im Sommer ist es immer besonders toll. Da stehen oft die neuesten Karren am Rastplatz mit geplatzten Kühler. Voll beladen mit Familie. Und wenn dann der ADAC kommt, um einen zu helfen, wird man von denen geradezu bedrängt.
Beiträge von Trabifant
-
-
Ich glaube ein wenig könnte man Murphys Gesetz noch vertiefen.
Meistens ist es doch so, dass man nach einer Panne immer das mitführt, was eben beim letzten Mal kaputt gegangen ist. Aber das wird dann garantiert nicht kaputt gehen
Ich habe in der Limousine das Notrad drin, natürlich aufgepumpt und regelmäßig kontrolliert.
Zündkerzen, Keilriemen und das kleine Lampenset samt kleiner Werkzeugtasche aus der Betriebsanleitung.
Natürlich, der Wagen hat Verschleiß, aber jetzt gleich ne Lima mitschleppen samt halbem Motor...das wäre mir selbst auf einer längeren Fahrt zu blöd.
Da hab ich einen Schutzbrief / ADAC. Bietet sich bei einem solchen Auto an, bisher hab ich nur eine Panne im Ort gehabt. Toi Toi Toi
-
Also mich interessiert es einen feuchten, ob da einige stinkreich sind. Ich hab nen Job, ne Freundin, einen Hund und ein Motorrad und sogar nen Trabant.
Mir geht's gut
Also rede nicht von "den Leuten". Ich gehöre scheinbar nicht dazu -
Wahlen sind für den arsch und geben dem bürger nur das gefühl einen einfluss auf die Politik zu haben.
Demokratie sieht nach meinem empfinden anders aus. -
Die Lackierung deines Trabanten hab ich gar nicht gesehen. Sieht auch verdammt gut aus
-
Guter Tipp
-
Ja so kann man These 1 mit These 2 widerlegen
-
Also:
Ein wenig hatte ich es mir gedacht, es war eine Mischung aus verschlissenen Kohlen und einem defekten Regler.
Der war wirklich ordentlich angeschmort und durch die Kohlen wurde es auch nicht besser. Alles Verschleiß und ich bin immer erstaunt, wie die Elektronik hier dann den Geist aufgibt. Allerdings ist es ja "einfach zu reparieren und ich dürfte nun eine Weile Ruhe haben. -
Der Experte ist jetzt dran, zum Glück kein Kilometer entfernt. Der Spannungsregler neben der Batterie, bzw ein Stromkabel dort ist angeschmort ( Warum auch immer, es wird nun behoben werden). Ich werde das Ergebnis aber gerne posten. Elektrik am Trabant ist noch ein Fremdwort, aber so langsam lerne ich dazu. Deswegen freut es mich manchmal indirekt solche Fehler zu haben
-
Hallo,
habe gerade ein akutes Problem.
Wollte gerade meinen Trabant starten, aber nix geht. Weder leuchtet die Ladekontrolllampe, noch geht das Licht, Wischanlage, Blinker usw.
Dachte erst, es könnte die Batterie oder ein Wackler sein. Allerdings ist die Batterie gut geladen.
Wenn ich den Zündschlüssel auf Starten drehe, passiert rein gar nix.
Wenn ich dann zb die Warnblinkanlage bei ausgeschalteter Zündung drücke, leuchtet die Blinkerlampe dauerhaft, aber die Blinker machen nicht mit.
Drehe ich den Schlüssel auf Start, geht diese Leuchte auch aus.
Was könnte das sein?
-
War gerade mal auf der Seite, hab mich direkt in einen Skoda 1200 verliebt
-
Was ist da in "Calau"?
-
Die angebrochene obere Abdeckung und den vor vermutlich zig Jahren zerbrochenen Blinkerhebel erneuert.
Und weil der alte Schalter auch schon komisch aussah, gleich mit "neu" eingebaut. -
Na nächste Woche habe ich ja bs Sonntag frei. Wird also schon klappen
-
Ich trinke praktisch kein Bier. Aber Malzbier...jammi
-
Hallo Taja,
nächste Woche habe ich Urlaub. Da werd ich definitiv mal in Dresden vorbei kommen
-
Zum Thema Studium:
Diplompsychologe und Sozialpädagogik auf Master.
Nun Uhrmacher.
Die Zeit tickt
-
Du hast dir ne neue Leiter gekauft?
-
Mich über meine heutige Lieferung freuen
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1050255z3vuj07x6t.jpg]
-
Das geht auch auf/am/im/neben einem ...Wartburg