Beiträge von runa

    nicht gut, hat schon mein Fahrlehrer festgestellt, aber mit dem Trabi gehts wesentlich besser, weil er übersichtlicher ist. Ich muss nicht endlos rangieren bis er so steht, bis er nur noch eine Parklücke ausfüllt. Manchmal steht er schief aber meistens klappts. Hängt aber auch mit meinem nicht vorhandenen räumlichen sehen zusammen. Das gestaltet das Autofahren insgesamt meist etwas schwierig. :)

    Mit dem Trabi fällt das mit dem einparken nicht so auf, denn der ist so klein, das man auch mal schräg in ner Parklücke stehen kann. Am schlimmsten ist es aber, wenn meine Mutter neben mir sitzt.

    @heckman damit ist gemeint, das es steht wenns Glatt ist oder wenn es schneit, das habe ich meiner Mutter versprochen, aber wenn es nicht Glatt ist und nicht schneit, dann läuft es ja. Für die zeit muss dan das Auto meiner Eltern herhalten. Das es bei glätte steht war die einzige vorraussetzung, das sie mir erlaubt hat ihn zu kaufen, wei keine Gurte usw..

    Mein Altagsauto ist mein Trabi, Baujahr 1963, frei von jeglichem technischen unnötigen Mist, allerdings auch ohne Radio. Der ist übersichtlich und beim Einparken stöhrt auch keine Einparkhilfe, die schon piepst wenn man noch einen Meter von allem entfernt ist.
    Allerdings ist es im Winter dan doch ärgerlich wenn man den Bus nehmen muss, oder die Eltern nach ihrem Auto (Peugeout,richtige Familienkutsche, schwerstarbeit den in eine Parklücke reinzustellen im gegensatz zum trabi)fragen muss.

    Eine alte Oma steigt in ein Mercedes-Taxi und fragt: "Wofür ist denn der Stern da vorn auf der Motorhaube?"


    Der Taxifahrer schmunzelnd: "Damit ziele ich und dann fahre ich die Fußgänger nieder."


    Er
    steigt aufs Gas und visiert einen arglosen Fußgänger, der gerade über
    die Straße geht. Im letzten Moment weicht er aus und blickt lächelnd in
    den Rückspiegel.


    Da sieht er erschüttert, dass der Fußgänger
    regungslos auf der Straße liegt. Von hinten rügt die Oma: "Also so was.
    Wenn ich nicht noch schnell die Tür aufgemacht hätte, dann hätten wir
    den sicher nicht mehr erwischt."

    ich hab probiert, es genauso wieder reinzusetzen, wie es drin war. aber es passt nicht mehr durch das dafür vorgesehene Loch. wenn ich es dadurchstecke, dann steht es gute 3cm vor und bewegt sich kein Stück mehr, dann hat man schon probleme es wieder rauszubekommen. Ich habgehofft, dass es da irgendeinen "trick" gibt, das einzusetzen.

    ich hab in meinem Auto (P60) das Handschuhfach ausgebaut, das heißt es ist einfach runtergefallen. Jetzt hab ich das Problem, das es nicht mehr rein will. Ich hab versucht, es vorsichtig an seinen Platz zu bringen, ich habe versucht, es gewalttätig reinzuprügeln, aber es ging nichts.
    Wie schaffe ich es das Fach wieder einzubauen?

    Bremsen und Lenklager ist in Ordnung, das musste gemacht werden, sonst hätte das mit dem TÜV nicht geklappt :) , jetzt ist meinem Vater allerdings aufgefallen, dass der Deckel für die Unterbrechergrundplatte locker ist. Da kann ich jetzt was "knäuen", damit der festsitzt.
    Im Kofferraum hat mich fast der Schlag getroffen, denn da waren stellen mit Bauschaum ausgeschäumt, bis ich das weghatte und zugespachtelt hab hat ziemlich gedauert.
    Um den Lack will ich mich deshalb kümmern, weil er an manchen stellen rost ansetzt.

    Die Farbe ist nicht mehr Original, er war silbergrau/weiß, und danach mal blau. Die Farbe hat sich die Frau des Vorbesitzers ausgesucht, ich spare momentan auf die Umlackierung. Nicht nur um ihm wieder in orginalfarbe zu sehen, sondern auch weil der Vorbesitzer ihn mit der Walze lackiert hat und man das sieht. Auch hat er noch keinen Himmel.
    Wie schaue ich mir das Gerippe an? der Vorbesitzer hat ihn angeblich selbst wieder aufgebaut, aber Fotos hab ich nicht gesehen.
    Einen HBZ musste ausgewechselt werden, und die Bremsleitungen mussten entlüftet werden.

    Vieleicht ist der Benziehnhahn undicht, dadurch ist meiner ständig im Leerlauf ausgegangen, bis ich den Wassersack verlohren hatte. Dan hab ich das Problem entdeckt.
    Braucht er mehrere Versuche um anzuspringen?

    Das ist er.
    kleinere Probleme Stören mich nicht, nur wenn ich ihn kaufe und gesagt bekomme die Bremsen sind in Ordnung, bremst super, und ich zum TÜV komme und der mir sagt, die hinteren bremsen gar nicht und die Vorderen kaum. Zu Hause haben wir sie gewaltsam auseinandergebaut und festgestellt, das nur vorne ein neuer Bremsbelag drauf war.
    Ich werde zuerst an der Farbe was machen, da ziemlich schlampig übermalt wurde.
    Bei dem Wetter ist allerdings nix drin außer faul in der ecke liegen. :)

    Ich hatte wärend meiner ganzen Schulzeit nicht einmal Hizefrei, ein einziges mal durften alle von der 5. bis zur 9. Klasse nach der 5. Stunde gehen, alle anderen musten bleiben und haben den Unterricht im Keller gehabt.
    Ich werd gleich mal tanken fahren, damit ich das nicht heute mittag machen muss:)

    Danke...
    Ich wollte schon von Anfan an nen Oldtimer, das es ein Trabi wurde wa anfangs nicht geplant, aber es war "Liebe auf den ersten Blick" :love: . Die Sache mit der Sicherheit hat meine Mutter etwas beunruhigt, aber dann hat sie doch zugestimmt. Und ich habe momentan von jedem gehört, das sie sich mich nicht in einem anderen Auto vorstellen können. ;)