Posts by Sigg

    Zieht er Nebenluft, undicht am Vergaserflansch oder Kurbelgehäuse, ist es das.Luftfilter zu, oder wie Dreschieber schreibt Abgasanlage zugesetzt.

    Es macht einfach Spass mit ihn zu fahren. Er ist der Beste, Bj88, von allen Pappen die ich bis jetzt hatte, auch an ihn zu schrauben, zu basteln verbindet. Das Forum macht es auch leichter, jeder weiß eine Geschichte zu den "Stinker". Auch darum will ich meinen solange erhalten wie es geht und damit auch jeden Tag hier rumfahren um zu zeigen, es gibt uns noch. Bekomme auch immer noch viele Trabantteile oder Zubehör geschenkt, bei welchen Auto gibt es das schon.Schaut euch den alten "Deutschen Strassenverkehr" an, da schreibt man Jahrzehnte über den einen Trabant, da muss erst eine enge Verbundenheit gewesen sein. :grinsi: :grinsi: :grinsi:
    "Schwarztaxi" kenn ich, hatte ich auch was zu tun gehabt, ist aber mit ein 4-türer besser gewesen, nicht so intim. :lach: :lach: :lach:

    Denk ich auch ,er wird die Auktion zurückziehen, beobachte das auch bei eBucht .Das werden bestimmt viele auch im Hintergrund, wie das weiter geht. :aaa:

    Ich finde das neue Video von "Rosenstolz" auch hören's und sehen's wert ,könnte nur länger sein. Es kommt auch ein weißer Trabser drinn vor , geil. Einfach Top :top:, Dank an "Rosenstolz" :winker: :winker: :winker:

    Kommt ihr nicht vom Thema ab, er hat doch schon die schlechte Lackierung drauf. Er will doch nur noch das beste draus machen aus sein Porrigen-Lacküberzug und will von uns jetzt Tipps. Mann müßte halt die Lackierung sehen vielleicht bekommen wir alle ein Lachkramf :hmm: , vielleicht sagen wir auch ist doch okay so, :top: :top: . honke warum soll ich mich beim lackieren hinlegen :lach: :lach: :lach: :lach:

    Hallo,
    Wie gesagt: lass es! Ist ein gut gemeinter Rat :farbiger: . Stell Dir vor Du kommst beim schleifen oder polieren auf den alten Lack oder nur ein Sandkorn macht Dir zu schaffen . Du müsstest auch gleichmäßig die Flächen schleifen und polieren damit es gut aussieht, haste denn eine gute Politur, auch wichtig! Würde auch alles noch einmal anschleifen und lackieren, den Grundton haste dann ja schon, kannst ja dann Klarlack nehmen. :zerfliesender:

    Habt Ihr auch das neue Video von "Rosenstolz" gesehen, zu den Song " Ich und ich (wir sind wir)". Ein Trabant hat eine kleine Nebenrolle übernommen, ich bin begeistert. Und Ihr auch? :ser:

    Ich hab die Rennpappe schon Live gesehen( Stand ) in Luckau 2005, aber leider noch nicht so. Schöner Beitrag, gab es da nicht noch so eine Konkurenz, ein grünen Kombi :prost:!

    Wen bin ich den da auf den Schlipps getreten :jeagermeister: :jeagermeister: :jeagermeister:. Ich kenn den Typ gar nicht. Er ist der Meinung das die Glaskippdächer schon ab Werk eingebaut, wurden vielleicht als Sonderwunsch. :schlaplach: :schlaplach: :schlaplach: Das hat mich so geärgert, und mir das hier deswegen alles Schenken konnte vorallem das Geld.

    Na weil es eine techn. Veränderung am Fahrzeug ist, es könnte ja auch ein Deckel mit vier Schrauben sein. Bis du dir sicher das es schon ab Werk eingebaut wurde, Matze oder Bin doch auch extra zum TÜV gefahren,nun ist es eingetragen und ich habe meine Ruhe. Zu viel Geld hab ich auch nicht, dann wird es eben woanders eingespart :grrr:

    Wie die Anderen schon schreiben, nimm ein guten Haftvermittler.Aber erst schön reinigen und frei machen von Silikon usw. Schleif die Teile mit 800 Naßschleifpaier an, das du deine Riefen rausbekommst. Läst den Haftvermittler oder Grundierung etwas anziehen, dann lackierst du die Teile, :zwinkerer: Mattschwarz- Spraydose oder Glanzend Autolack (Schwarz) dann mit Weichmacher.

    Hallo,
    Das Glaskippdach ist drinn, in meiner Limosine. Hat auch Spass gemacht das Teil einzubauen, ging wirklich leicht. Es hängen auch keine Eiszapfen nach innen. Vielen Dank, Gaudiwurm@ :winker: es hat sich doch erledigt. Bin heut auch gleich zum TÜV'er gefahren und habe die ABE bekommen ,ohne Probleme ,(31,00€) bezahlt. Der Prüfer meinte nur das ich die ABE in den nächsten 14 Tagen in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen sollte. Mach ich doch, hab'sch meine Ruhe :leser:
    Dank auch an die anderen netten Leut hier :prost:

    Sehr schön gemacht :daumen_hoch:, ich würde aber den Innenraum lackieren und nicht pinseln sieht besser aus für mich, schön gleichmäßig. Was hälste von Dämmatten?