Nach guten Neun Jahren und selbst gefahrenen 100 000 km meine Limo verkauft und mir ein 1,3 Wartburg Bj11/89 geholt.
Beiträge von Sigg
-
-
Herzlich Wilkommen ,gefällt mir was du mit deiner Limo machst. Ich wohne auch nicht unweit vom BER entfernt. Wenn ich helfen kann warum nicht. Gut das du die vordern Kotflügel schon mal runtergenommen hast. Deine Bilder sind auch sehr gut getroffen, also einfach behutsam weiter machen.
-
Guggs du.... genau. Ich habe den nur auf mein alltäglichen Touren entdeckt, habe mit den Angebot nix zu tun. Wußte auch nicht das der F8 in der Bucht steht.
-
Der Unterboden ist aber auch behandelt mit irgendwelchen U Schutz.
-
-
War auch ein Favorit von mir, das Dezember Bild, Glückwunsch.
-
An Krücken gehn ,aber das wird schon wieder.
-
Die Auswahl gibt bis jetzt die aktuelle Szene nicht wieder. Vielleicht mal ein bisschen was sportliches noch.
-
Für Januar ist das schon mal das passende Kalenderbild. Ich habe auch mindestens zwei Favoriten,wenn die nicht dabei wären müste ich mich Echt wundern.
-
Richtig , Herr B. aus Z.
-
Ich bekomme jedes Jahr mindestens 2 Kalender geschenkt mit Motiven von Trabi und so weiter.
-
Ist denn keiner mal auf die Anhöhe gegangen um ein gesamten Eindruck zu bekommen, war wohl zu warm, habe es dann mal gemacht. Für mich war es zu erste Mal und es hat mir gefallen, einige Händeler fande ich mit ihre Preisvorstellung auch sonderbar, aber eben nicht alle. So wäre ich vielleicht noch meine ganze Kohle los geworden.
-
Trompete ist gut, trifft für neuen VSD zu.Ich habe auch schon welche aus Friedenszeiten genutzt, da kam mir immer der Rost aus den Lüftungsschächten geflogen. Das hat mich genervt, weil es nicht aufhörte. Also nehme ich lieber so eine Neuere, mal sehen wie lange die hält. Bis jetzt ist mir nur eine nachgebaute VSD durchgerostet und ich fahre ungefähr 10 000 im Jahr.
-
Ja die Aufkleber bleiben drauf, gehört einfach mit dazu, genau wie der Aufkleber an der Seitenscheibe. Nun habe ich den schönen Universal nach 20 Jahren auf die Straße gebracht, fertig ist man nie,aber ich werde den Thred nun beenden, schön das er Euch gefallen hat. Die Leuten die auch stillgelegte Trabis wieder auf die Straße bringen wünsche ich besonders viel Erfolg dabei, denn wir brauchen auch diese Trabis für die Zukunft. Vielen Dank auch an meine Frau,sie hat mich ganz schön unterstütz und ist mit mein größter Fan.
-
Ihr habt ja so Recht, schön das euch mein Trabi gefällt. Ich werde auch belohnt, nun hat der Universal auch sein TüV bekommen. Felgen sind 4 1/2 x13 H1-B und das Felgenbett eben gedreht, Bereifung 155/70x13.
-
Polieren und Wachsen ist erledigt , sieht nun richtig gut aus. Auch wenn vom Werk her die Fahrerseite schlechter lackiert ist für den Verkauf hat es ja 1987 gerreicht. Der Unterboden ist gewachst und der "Hamsterhagen" ist auch wieder ab.
-
Elektrik funktioniert alles und das auf Anhieb, das freut mich sehr. Habe angefangen den "Alten Lack" zu polieren, mit den Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Er bekommt noch ein andere Schürze, die Runde passt nicht so richtig zu der eckigen Stoßstange. Das mit der bunten Motorhaube und den Lampenringen ist nur eine Spielerei, ich kann es mir ja aussuchen.
-
Ich hätte da auch viel Respekt vor, hätte da nich zugeschaut wie so ein Kugel entsteht. Mal sehen wie es da weiter geht in dein Schuppen.
-
Den Film haste jetzt überall ,auch da wo er nicht sein sollte, vorsicht wenn du ihn von den schönen Ost-Lack entfernen willst.
-
Wau ,wau ,da warste aber fleißig, Respekt ,am Sonntag war er ja noch nackig. Auf den ersten Bild, ist das der Spüh- Nebel vom Konservieren, mit den Sander Fett.