Beiträge von ralle

    Meine kleine hat dieses mal Glück mit ihrem Dienst. Nur am 1. Weihnachstag und Silvester muss sie tags arbeiten. Liegt daran, dass sie seit November eine neue Arbeitsstelle hat und diesmal nicht so ausgebeutet wird, wie in dem Laden wo sie vorher 5 Jahre war. Aber in der Pflege ist es echt schwierig einen guten, sozialen Arbeitgeber zu finden, der auch noch vernünftig seine Mitarbeiter bezahlt.


    Was bei uns dieses Jahr alles passiert ist... Jaja, dieses Jahr war echt ein Katastrophenjahr, zumindest für uns. Aber nur den Kopf nicht hängen lassen, das kann/wird nur besser werden. Und hoffentlich habe ich endlich mal Zeit, meinen Pappmann fertig zu machen, 2017 kann kommen.


    Ralle

    Nee, zum Feierabend noch schnell nen Tanne(n)baum gekauft, da ich mich noch dran erinnern konnte, dass sowohl mein Christbaumständer (wieso geht sowas nach 25 Jahren kaputt), und die Lichterketten im letzten Jahr das zeitliche gesegnet haben, habe ich dies noch schnell besorgt. Morgen früh mal wieder in letzter Minute losgehen und noch was schickes besorgen für meine kleine, ohne Sie würde ich das nicht alles schaffen.


    Ralle

    Eben erst nach Hause gekommen, eigentlich wollte ich um 14 Uhr Feierabend machen (muss/will ja auch noch was für meine Freundin kaufen). War aber mal wieder nix, ner Kundin haben sie alle 4 Reifen zerstochen. Also nochmal Gas gegeben und alles organisiert und die Reifen aufgezogen etc. Nen anderem Kunden beim recht neuen Skoda Fabia das Licht vom Hauptscheinwerfer tauschen wollen, nicht nur das da alles verbaut ist (TDI natürlich), das mistding ließ sich nur nicht überreden in der Halterung zu verbleiben, also musste der Scheinwerfer raus, dazu den Stoßfänger runter. Dann gesehen, das die Haltenasen, verbogen waren, da war wohl jemand vor mir dran. Dabei wollte ich heute nur beim Golf 7 GTI, der einen kleinen Auffahrunfall hatte, den Stoßfänger wieder vom Lackierer holen und anbauen.


    So ist es halt, aber wichtig ist, die Kunden zufrieden gestellt, waren alles neue Kunden. Die kommen wieder.


    Ralle

    Ich fand die Idee gut, weil ich mein Armaturenbrett nicht verschandeln möchte, die KMVA ist vorhanden, aber bei mir ausgebaut, da der Vorbesitzer eine Tankuhr verbaut hat, die hätte ich aber auch gerne. DZM gab es als LED Anzeige zum auf das Armaturenbrett zu bauen, sieht nicht so dolle aus. Spannend finde ich die Idee mit den LED DZM, di3 angeblich Rückständige DDR hat sowas angeboten, was es noch nicht mal im Westen gab. Meine Idee ist es, in die KMVA die Kombi Tankanzeige und die ursprüngliche Information mir anzeigen zu lassen, und auf die andere Seite des Tacho (da wo die Schalter sitzen) ebenfalls eine KMVA einzusetzen, die dann als DZM funktioniert. So ist das Armaturenbrett fast Original, die Schalter kann man verlegen in eine Leiste unterhalb des Armaturenbrett aus die linke Seite. Jeder kann das ja so umbauen, wie er möchte. Ich finde die Idee super.


    Ralle

    Der träumt echt, vielleicht möchte er den Trabi noch für lau haben, oder gar Geld dazu bekommen. Immerhin nimmt er ja nen ollen Trabant dafür ab, aber doch bitte mit allen Papieren und nicht gammelig. is echt witzig, vielleicht probiere ich das auch mal.


    Ralle

    Den hatte ich auch schonmal gesehen, ist mir aber zu modern. Die LED Geschichten ( DZM; KMVA) gab es halt schon im "rückständigen" Trabant.


    Ralle

    ich finde die Idee total geil. Immer wieder gucke ich im Netz nach einem LED Drehzahlmesser aus DDR Zeiten. Entweder, keine Information zur Funktion, oder sau teuer, oder vor der Nase weggeschnappt. Mein Plan ist ja, das Armaturenbrett so zu gestalten, ohne das Grundsätzliche Layout zu verändern, das zum Tacho, ein DZM eingesetzt werden kann, Tankanzeige und Mäusekino. Daher ist die Umschaltfunktion von der Tankanzeige zum DZM ne Bombenidee.


    Ralle

    Es gibt bei allen Marken Probleme, manche sind spezifisch, manche allgemein über die ganze Baureihe. Das gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben. Wenn ich an die Korrosionsprobleme von einem großen deutschen Premiumhersteller mit Stern denke, alle haben hochgezüchtete Minimotoren (Downsizing) um dann trotzdem die Verbrauchswerte/Abgaswerte nicht einhalten zu können. Steuerkettenschwierigkeiten gibt es nicht nur bei VW, ich kenne diverse Opelmotoren, die ebenfalls daran kranken. Wird wohl der selbe, stark gedrückte Zulieferer. Auch bei den sonst so soliden Japanern, gibt es genug Schwachpunkte, ich denke nur an die Millionen Fahrzeug Rückrufaktionen von Toyota. Heutige Kisten sind vollgestopft mit zig Steuergeräten, die alle Ihren Saft aus ner kleinen (wegen Gewicht und Reibungswiederstand) Batterie/Generator haben wollen. Dann werden diese elektrosauger nur 4 KM zur Arbeit und 4 KM zurück genutzt. Natürlich mit voller Beleuchtung, Sitzheitzung etc. Und prompt, die ersten Minusgrade, springt das Hightech Monster nicht mehr an. Batterie tot, komisch. Dann ist das Gejammer groß, was bauen die Hersteller heute für nen Schrott, früher war alles besser. Klar, liegenbleiben, weil der Verteiler nass geworden ist, oder die Kontakte mal wieder verbruzzelt waren. Gerissene Keilriemen waren ja durch die Strumpfhosen Geschichte kein Thema. Eingelaufene Stößel bei der mechanischen Benzinpumpe. Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Außer unsere alten Autos nutzen , die halten bei überschaubarer Wartung noch ewig.


    Ralle

    Hallo Ennatz, deinem Statement Pflichte ich bei. Wir erwarten einfach Dinge von anderen, die wir selbst nicht leisten können oder wollen. Jeder von uns, könnte sich politisch engagieren, wenn er denn die Zeit und Muße hat. Will leider keiner machen, deswegen ist es leicht, auf den Abgeordneten rum zu hacken. Ich habe das in Göttingen auf Komunaler Ebene eine Weile gemacht, das nimmt viel Zeit in Anspruch und wenn man etwas offen sagt, was nicht passt, der ist auch schnell wieder abgesägt. Ging mir auch so, weil ich selten anderen nach den Munde rede. Und meine Auffassung kam in der besagten Partei nicht so gut an, die wollten lieber weiterhin Geld mit der Gieskanne verteilen. Is so, macht aber nichts, dann halt ohne mich.


    Ralle

    Ich war auch vor nen paar Jahren in Berlin mit dem Göttinger Bundestagsabgeordneten Thomas Oppermann. War sehr interessant und unglaublich aufschlussreich. Auch die Info, dass die meiste Arbeit im Hintergrund in Ausschüssen gemacht wird und im Bundestag eigentlich "nur" die Gesetze "durchgewunken" werden. Was leider durch die Lobbyarbeit vorbereitet wird, mit leider zu großer Nähe zur Wirtschaft.


    Es sollte wirklich jeder mal machen, und sich das ansehen in Berlin.


    Ralle

    Nee, war doch alles toll in der ehemaligen DDR, deswegen sind ja auch 100tausende damals geflüchtet und der Anschluss an die böse BRD im Oktober 1990 (bzw Juli 1990 die Währungsunion, kommt die DM nicht zu uns, gehen wir zu ihr). Dann wären noch mehr aus dem Land abgehauen. Jeder Mensch sucht sich seine Vorteile, da ist es egal in welchem System. Deswegen funktioniert, Gleichheit nunmal nicht. Oder nur in der Fantasie.


    Das Geschichte sich wiederholt, ist leider wahr. Sie die letzten Wahlen, oder die kommenden Wahlen. Ich hoffe jedenfalls nicht, dass die rechten Parteien mehr Zulauf bekommen. Weder in Deutschland, noch in Frankreich oder sonstwo. Aber das gehört nicht hier her.


    Hier geht es um kurioses bei ebay und nicht um politische Statements. Sorry, wenn es jnpaseend ist, einfach löschen


    Ralle