Posts by ralle

    Den "Kitt" kannst du abkratzen und darunter ist das blanke Blech. Rost kannst du zwischen den Blechen auchmit Sandstrahlen nicht entfernen. Da bleibt dann nur öffnen. An den Nähten kannst du nach dem grundieren wieder Dichtungsmasse verteilen, die du dann überlackieren kannst (aber nicht jede Dichtmasse ist überlackierbar).


    Von Motorwäsche halte ich nichts, macht mehr Schaden als nutzen. Motor/Getriebeeinheit ausbauen, dann geht es den Motorraum mit Hochdruckreiniger zu waschen ohne Probleme. Gummidichtungen zum Innenraum kann man dann bei Undichtigkeit dann austauschen.


    Ralle

    ich werde es dieses Jahr nicht schaffen zur OMMMA zu fahren. Ich habe noch Arbeit fürs Wochenende reinbekommen. Euch allen viel Spaß und macht schöne Bilder.


    Ralle

    Die Risse zuschweißen ist nicht sinnvoll, weil das Material um die Naht spröde wird. Da solltest du komplette Radkästen und eventuell einen Kofferraumboden einplanen.


    Ralle

    Mein Trabigerüst kommt bald vom Lackierer zurück, dann geht es ja ans Kleben der Pappen. Da ich die alten Pappen nehme und auch die Originalen Schraublöcher, ist es schwierig die richtige Position zu finden. Habt ihr nen Tip um dies zu erleichtern? In den Zwickauer Werksvideos wird ja neu gebohrt, das macht das ganze leichter. Mit Spanngurten andrücken, oder nur leicht andrücken und dann verschrauben, bzw.nieten? Wenn man rundum verklebt, ist ein verschieben ja auch schwieriger. Zum kleben werde ich Korroflex verwenden.


    Ralle

    heute bei meinem Alltagskombi die 397000 KM voll gemacht. Und er raucht immer noch nicht, trotz VW TDI Motor. Ist aber auch ein 1,9 Pumpedüse TDI mit 130 PS und Automatic. Man wird ja älter. Foto habe ich leider keins gemacht.


    Ralle

    Das Problem mit den Moppedrückleuchten ist, dass das e-Prufzeichen als Rücklicht frei ist, aber nicht als zusätzliches Bremslicht. Das "könnte" ein Problem geben, falls sich jemand geblendet fühlt und trotzdem hinten drauf knallt. universal Bremsleuchte sind da die bessere Lösung.


    Früher gab es doch diese "tollen" Zusatzbremsleuchten, hihi. Jeder hatte die sich auf die Hutablage gespaxt, mein Vater damals auch in unseren Knudsentaunus. Ich habe sogar noch ein original Boschkarton mit Inhalt von diesen Zusatz Bremsleuchten.



    Ralle

    Das sieht echt super aus, dann werden wir nachstes Jahr am Samstag vorbei kommen.


    Ralle

    So genau wollte ich das gar nicht bemängeln. Das die Fremdfahrzeuge betrifft, hatte ich mich nur auf die Ankündigung berufen. Unsere Vermutung war, das aus diesem Grund, so wenige Fahrzeuge auf dem Platz waren. Und die Ausfahrt hat begonnen, als wir ebenfalls abgefahren sind. Also alles gut. Und den Lila Umbau fanden wir beide ganz witzig, aber den Renault Motor haben wir nicht bemerkt.


    Ralle

    Meine Freundin und ich waren heute auch in Eisenach. Aber wir waren sehr enttäuscht. Irgendwie fanden wir, es waren wenige Fahrzeuge da. Dabei waren wir gegen mittag dort, und einige Händler haben schon zusammen gepackt. Trotz vollmundiger Ankündigung, keine Fahrzeuge außer Wartburg auf den Platz zu lassen, standen diverse Fremde Marken auf dem Festplatz. Und nicht nur IFA Fahrzeuge, so haben wir einen optisch an den Melkus erinnernden Umbau gesehen, der auf Basis VW Typ3 aufgebaut war. Witziges Auto und sogar mit 2 hinteren Notsitzen. Aber gehörte da nicht hin, ebenso der Hummer. Ganz zu schweigen von diversen aktuellen Fahrzeugen. Und dies waren keine Fahrzeuge von den noch vorhandenen Händlern.


    Trotzdem haben wir nen paar schöne Wartis gesehen und so brauchte meine Freundin nicht den ganzen Tag mit mir rumlaufen (4.Monat), sondern konnte nach knapp 3 Stunden sich wieder ins Auto setzen und nach Hause fahren.


    Ralle

    ich habe letzte Woche auch nen Schnäppchen gemacht. Ein Nachbar hat an meiner Scheune den Trabi Kombi gesehen und gefragt, ob ich nicht einen alten Torgauer HP300 kaufen will. Für nen 50 Euro Schein mit Papiere, Baujahr 1977. So genau habe ich ihn noch nicht angesehen, aber Bodenplatte ist noch gut, Reifen sind 3 Jahre alt. An den Ecken ist leider etwas Rost erkennbar, was aber kein großes Problem für mich ist, da neue Eckprofile einzuschweißen.


    Ralle