Posts by ralle

    Ne Name ist schon alles geklärt. Jaqueline wenn ich mit dem Vorschlag gekommen wäre hätte ich im Keller schlafen können.

    Ich wollte unseren Nachwuchs eigentlich "Mandy-Chantal Jaqueline Elisabeth" nennen, konnte mich aber nicht durchsetzen. Hihihi. So wird unsere kleine die im Januar geboren wird, einfach nur Sophia heißen.


    Ralle

    oh wie geil, nen Opel Manta CC. Den hatte ich auch mal mit dem 2.0 N, 90 PS Motor. Bis die Nockenwelle hin war. Dann habe ich mir dem Kadett E geholt, den ich seit 1993 immer noch besitze.


    Ralle

    Wer bitte gibt so einem Umbau TÜV? :doh:

    Schön wenn das Rad nicht am Radkasten schleift...und natürlich sind die Dreiecklenker "NICHT" bearbeitet

    Ich mein LO 9

    Ach der ist umgebaut? Ich dachte die Pappe ist voll normal so. Spaß beiseite. Is nicht mein Fall! Weder beim Oldi, noch bei aktuellen Fahrzeugen. Ich mag keine extreme, dezent ja. Aber jedem das, was er mag, solange es auch eingetragen und abgenommen ist.


    Ralle

    Sie sind beide Diplomatisch. Keiner versucht dem anderen über den Mund zu reden, weil es am Ende wieder eine große Koalition geben wird. Für anderes ist keine Mehrheit da. Politik ist immer schwer zu händeln. Ich habe es mal nur auf kommunaler Ebene versucht, und selbst da ist es schon schwer vernünftige Mehrheiten zu bekommen. Ich möchte nicht in die Bundespolitik, gerade in der heutigen Zeit. NUR Extreme Parteien, sowohl rechts wie links, dürfen in diesem unseren Land keine Masse mehr bekommen.


    Aber sorry, wir wollten keine Politik mehr hier schreiben. Falls es jetzt zu politisch wird, und eine Diskussion losgetreten wird, die ausartet. dann bitte löschen.


    Ralle

    Das ist eine schöne Idee. Es gab aber schonmal einen Beitrag, in dem hier Fotos von umgebauten Armaturenbretter. Aber so richtig viel mir dazu auch nichts ein. Meine Idee ist, das Originale (späte Serie), den Tacho etwas nach rechts versetzen, links den LED Drehzahlmesser. Rechts neben dem Tacho bleibt das Mäusekino. schön wäre noch Platz für die Tankuhr.


    Ralle

    Ach Schorschi, lass dich nicht immer provozieren. Zeig mal das Ergebnis, das hilft am besten. Wir sind halt nur etwas skeptisch, wenn du sagst, er kennt sich mit Trabant aus.


    Ralle

    Kühlschrankweiß, früher haben wir Schwabenmetallic gesagt. Aber der sieht echt schick aus, sehr dezent getunt. Was ich nur niemals verstehen kann, wieso legt man einen Geländewagen tiefer???


    Ralle

    Meine Freundin und ich sitzen auch noch auf der Terrasse. Das Wetter ist ja mal endlich richtig gut. Die Katzen sind auch draußen und freuen such das es mal nicht regnet.


    Ralle

    der Nachwuchs hält mich im Moment auch hoch. Beruflich ist noch nichts im Aussicht. Nen Kumpel kann mich bei der Uni unterbringen. Schwiegermutter bei der Fa. Sartorius. Ist beides sehr interessant.


    Ralle

    Seit einem Jahr habe ich nichts mehr in meinem Bericht geschrieben, was aber nicht heißt, dass es nicht weiter ging. Zwar nur langsam, aber es ging weiter. Die nächste Woche kann ich die Rohkarosse vom Lackierer abholen. Leider ist es beruflich sehr drunter und drüber gegangen, mit dem Ende, dass ich meinen Betrieb einstellen musste. Dies hat sowohl gesundheitliche Gründe, seit letzten Jahr mich mein Bandscheibenvorfall außer Gefecht gesetzt hat. Durch den Ausfall konnte sich mein Betrieb nicht mehr erholen, so dass die Krankenkassen mir den Hahn zu gedreht haben. Wie gut das der Trabi von meinem Schatz gekauft wurde, so ist er uns geblieben. Andere Fahrzeuge sind alle weg, selbst mein Alltagswagen (99er Seat Toledo).

    Das Leben geht weiter, und bald sind wir zu dritt. So werde ich mit Mitte 40 doch noch Vater. War zwar nie geplant, is aber nur so und wir freuen uns schon auf eine kleine Schrauberprinzessin, hihi.


    So Trabi abholen und dann endlich wieder zusammen bauen. In der großen Scheune stehen 2 Hebebühnen, damit sollte das alles kein Problem werden. Mein Azubi ist gut in einer befreundeten Werkstatt unter gekommen, der hilft mir weiterhin am We wenn der Trabi da ist.


    Jetzt werde ich nur gleich Sicherheitsgurte hinten einbauen, das hat bei dem Kundentrabi übrigens ohne Probleme geklappt und wurde alles eingetragen. Die gekauften Gurte sind nur etwas zu kurz, da muss ich längere besorgen, oder Verlängerungen der Gurtpeitschen einbauen.


    Gute Nacht erstmal


    Ralle



    PS: das war der Grund, weshalb ich das letzte halbe Jahr kaum online war und auch erst seit kurzem wieder hier schreibe.

    wenn ich das eine Bild richtig deute, hat sich ein Belag an der inneren Kante in der Bremstrommel verklemmt (man sieht eine blanke Stelle). Wenn jetzt der Belag dann nicht richtig auf der Bemsfläche auftrifft, weil verkantet, kann er sowohl mit RBZ wie auch mit der Handbremse nicht bremsen, weil er nicht flächig anliegt.


    Ralle

    Das ist mir bekannt, leider. Zur Zeit habe ich keinen Betrieb mehr, ist eine längere Geschichte. Wird aber hoffentlich bald weiter gehen. Dann werde ich die Homepage wieder aktivieren.


    Ralle